PCI verlängerung

LaRone94

Kabelverknoter(in)
PCI verlängerung

Hallo,
Ich habe ein Gehäuse welches eine Lüftersteuerung für einen PCI Steckplatz besitzt. Mein Problem ist nun, dass die Lüftersteuerung hinten am PC ist. Ich würde sie aber am liebsten in einen der Laufwerkschächte vorne unterbringen. Gibt es eine Möglichkeit den PCI Steckplatz mit einem Kabel so zu verlängern, dass ich ihn vorne unterbringen kann?

MfG

AW: PCI verlängerung

Hast du mal ein Bild von deiner Lüftersteuerung? Ich kann mir was darunter vorstellen, nur würd ich gerne wissen, ob ich richtig liege, bevor ich dir was empfehlen kann.

Ja ich weiß das ich mir eine Lüftersteuerung extra kaufen kann ich würde aber eine PCI Verlängerung vorziehen :)

Ich, und da bin ich vermutlich nicht alleine, kann mir noch immer nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
Wie, wo und was soll verlängert werden? Eine Verlängerung ist bei mir i.d.R. ein Kabel :what:

Guten Tag,
Warum verlängern?
Musst nur das Poti aus dem Slot "entfernen" und dann in einer deiner 5,25" oder 3,5" slots ein loch machen wo der Poti durch passt fertig ist es.
P.S. zum entfernen das "rad" entfernen und die Mutter dann auch.
mfg Flo

Mal zum klarstellen: Es wird hier nichts in den PCI Slot gesteckt. Der TE spricht davon, dass die Steuerung hinten bei den PCI-Slot blenden sitzt. Sie sitzt aber nur dort, weil der Regler auf einer Blende verschraubt ist. Das heißt, der Regler braucht die Blende nicht. Ergo: Blende von der Steuerung entfernen, 5,25" Blende von der Gehäusefront nehmen, Dremel o.Ä. benutzen, Regler dort einbauen und fertig. Die wesentlich elegantere Lösung wäre sonst eine Lüftersteuerung, die man gleich in einen 5,25" Slot einbauen kann.

Zurück