MysticBinary82
Software-Overclocker(in)
Ich hab schon seit langen die Audigy und hab mir vor ein paar monaten ein Komplett neues System zusammengestellt. Infos dazu auf meinem Sysprofile Profil.
Ich hab schon von anfang an probleme mit seltsamen knacken und das im idle als auch im spiele betrieb.
Wahrscheinlich hab ich mir sogar einen PCI Steckplatz zerstört. Deswegen hab ich bei Gigabyte nachgefragt und die meinten, dass es an dem PCI Standard liegen könnte.
Meine Frage also, ist die Audigy PCI 2.3 kompatibel oder muss ich mir jetzt ne neue Soundkarte zulegen?
Ich hab schon von anfang an probleme mit seltsamen knacken und das im idle als auch im spiele betrieb.
Wahrscheinlich hab ich mir sogar einen PCI Steckplatz zerstört. Deswegen hab ich bei Gigabyte nachgefragt und die meinten, dass es an dem PCI Standard liegen könnte.
Meine Frage also, ist die Audigy PCI 2.3 kompatibel oder muss ich mir jetzt ne neue Soundkarte zulegen?
Geh mal ins Bios, Chipset Feature, und dort sollte sich irgendwo ne einstellung verbergen die sich PCI LAtenz nennt, in 90% der fällen wenn ne Soundkarte knackt liegt das an falsch eingestellten Latenzzeiten, probier dich hier mal durch zwischen 64 und 128 sind so die standarts. Meine Creative X-FI fängt zu knacken an wenn der PCI auf 128 steht. 