PCI Slot des Mainboards kaputt? Lösung?

shadowdestiny

Kabelverknoter(in)
PCI Slot des Mainboards kaputt? Lösung?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem zweit Rechner und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In anderen Foren wurde ich über mein Problem nicht fündig. Ich habe vor kurzen meine alte Grafikkarte (Nvidia 9800gt) in meinen 2ten Rechner eingebaut, doch es kam kein Bild, mit der Grafikkarte. Interne Graka geht. Dann hab ich die Grafikkarte mehrfach ein-und ausgebaut und hab versucht das Problem zu lösen. Ich habe bereits versucht den Slot zu reinigen usw. . Dann heute habe ich die Graka bei einem anderen Pc eingebaut um zu gucken, ob die Graka kaputt ist, doch im anderen Pc ging sie. Also muss es am Slot des Mainboards (ASUS M3N78-VM) liegen oder? (so geht der pc mit interner graka wie schon erwähnt ;) ) Wenn es keine Lösung gibt kaufe ich mir für den alten PC noch ein neues Mainboard.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten und Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCI Slot des Mainboards kaputt? Lösung?

Viel Auswahl ist ja nicht mehr.
Soweit hast du ja alles getestet - bis auf: Irgendeine andere (die mit Sicherheit anderswo funktioniert) PCIe-Grafikkarte auf dein Board zu stecken.
So wie ich das lese, ist noch nie eine andere GraKa in dem Rechner gelaufen, es war praktisch der erste Versuch.
Möglicherweise muss im Board-Setup noch etwas eingestellt werden.

Vllt im Bios von der internen manuell auf der externen umstellen ?
Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei dem Board ist aber ich hatte schon welche auf dem Tisch da mußte ich das manuell umstellen

Tja das wäre noch eine Idee mit einer anderen Graka werd ich morgen versuchen, dann bau ich die aus meinem PC kurz aus. Hatte eben auch noch andere Sachen probiert auch das mit dem einstellen im Bios ;). Hab auch das ganze Bios geupdated und auch resetet über CMOS Methode un Batterie Methode. Aber irgentwie denk ich das es das mit dem Mainboard war :/ bin gerade schon am gucken nach nem neuen aber mal sehn probiere noch ein paar sachen aus. Danke für eure Antworten

Zurück