PCI Express Übertakten

AW: PCI Express Übertakten

Ich werd es vielleicht morgen mal testen. Muß vorher noch CMos reloaden.:(

PS: Warum war ich auch so dämlich?:klatsch:

Wenn man ein Board mit PCI-E 1.0 hat und dazu vielleicht noch eine Graka mit 512MB VRam bringt es was.

und bei SLI und CROSSFIRE ist die kommunikation zwischen den karten schneller, was sich in mehr fps niederschlägt.

mfg

weil ich grad lese CF, wie siehts bei mir aus? weil ich hatte nen fps einbruch bei pcie takt von 140 bei 150 warens standbilder fast und bei 110 warens ungefähr 1000points weniger bei 3D 06, wenn also die 2te karte drin is müsste dann doch mehr rausspringen?

hm... also bei Crossfire bzw. SLI weiß ichs nicht, da ich damit noch keine Erfahrung hab... Hatte zwar schonma SLi aber da hatte ich noch nie den PCIe Takt übertaktet... Aber wär mal toll zu wissen, wenns mal jemand ausprobieren könnte...

ne ich geb erst mal geld für mei neues case und wakü aus vielleicht dann nächsten monat :-)

Habs auch mal ausprobiert und kam zu meiner Überraschung bis 200 mhz. Der 3DMark 06 lief durch, brachte aber keine Punktgewinne. Sonst läuft das System aber stabil, habe allerdings nur IDE geräte.
attachment.php

Ja übers BIOS hab ichs noch nicht probiert war nur son kurzer test zwischendurch =)

Kann aber auch sein das es ein Anzeigefehler des Overdrive ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dann probiers mal noch bitte übers BIOS :D Denn wir habens alle übers BIOS eingestellt...

wer toll wenns geklärt werden könnte... Will wissen, ob ich und Dennisb19 noch den rekord halten :D Mit SATA Laufwerken und BIOS... ;)

Über BIOS gehen auch 200. Aber mit SATA kann ich nicht dienen, hab wie gesagt nur IDE Geräte.

WTF... das is mal sau geil... meine fresse... und ich hab gedacht ich hätte nen großen takt...

dann müssen wir den rekord aufsplitten: du mit IDE 200
ich und Dennisb19 mit SATA 154 :D

Zurück