PCI-Express 5.0 ist fertig und verdoppelt die Datenrate des Vorgängers

AW: PCI-Express 5.0 ist fertig und verdoppelt die Datenrate des Vorgängers

PCI -Express 5.0 oder Höher wird für mich eines der Auswahlkriterien für mein persöhnliches next generation Mainbord der Anfang jeder Wunschkonfiguration wahrscheinlich Intelje nach Handelskriegverbündetem der Goodwoman Groko.
Ordentliche CPU s zum antreiben gibt es meist reichlich gebraucht aus Bürokampfmaschinenthinkcentern.Gpus Trudeln sicher etwas später ein ob sich mehr als 4 gb Ram pro nativen Rechenkern 2022 lohnen findet inzwischen die PGH forschung heraus unter 8 sparsamen kernen trenne ich mich erst einmal nicht von i 5 Ivy ,16 ram, und Pci 3.0.Da unterstützen sich die Komponenten noch gegenseitig .Halbwegs jedenfalls .
 
AW: PCI-Express 5.0 ist fertig und verdoppelt die Datenrate des Vorgängers

Ich stelle nur fest, dass AMD einen Technik-Schwung bei der Konkurenz bewirkt und mir genügt PCI-E 4.0 .
Auch Das, braucht seine Zeit bis alles kompatibel und vernünftig läuft.
 
AW: PCI-Express 5.0 ist fertig und verdoppelt die Datenrate des Vorgängers

Der News-Schreiber hat es doch richtig beschrieben.
PCI-E 5.0 richtet sich hauptsächlich an den Server-Bereich.
Deshalb kam auch so schnell ein neuer Standard, da der Bereich Data-Center kräftig weiter wächst.
Für den Desktop-Bereich wird PCI-E 4.0 noch lange locker ausreichen.
 
Erneut wird für die höhere Übertragungsrate kein neuer Anschluss nötig: PCI-Express 5.0 ist zu allen Vorgängern kompatibel.

Heißt in meinem Mainboard mit PCIe4 laufen dann auch PCIe5 Geräte mit voller Kapazität oder wie soll ich das verstehen?
 
Nein, so wie die letzten 10 Jahren laufen alle Geräte mit der Bandbreite, die sie können oder das System bereitstellt falls sie mehr als das System beherrschen. D.h. PCIe 5 Geräte laufen mit der Bandbreite von PCIe 4.
 
Zurück