PCI-E Verschluss abgebrochen

Bernardo_1989

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem Asrock Board, denn Verschluss beim PCI-E Anschluss abgebrochen, wisst ihr ob man diesen nachbestellen kann oder kann ich diesen getrost "weglassen"?

Mfg
Bernardo_1989

Welches Board denn genau? Ist es noch dieses Asrock N68C ? Falls ja, ich sehe nur 2 Nasen am Slot und dort ist nix mit nachbestellen. Könnte wohl auch ohne gehen nur sollte man die Schraube an der Rückwand nicht zu fest anziehen und Erschütterungen vermeiden

Ja genau das habe ich. Naja habe eh vor auf ein anderes Board umzusteigen ( noch diesen Herbst/Winter ). Derweil läuft noch alles einwandfrei. Ev. werde ich es versuchen dies anders zu befestigen. Naja sehen wir mal. Danke auf jedenfall!

Jedoch ziemlich ärgerlich, dass dieses Teil gar nichts aushält ;(
Aber was geschehen ist, ist geschehen... :)

Ich baue ja sehr viele Rechner, aber so etwas ist mir bisher nicht geglückt. Wenn mal beim Start kein Bild kommt weiß man wenigstens woran es liegen könnte. Wie gesagt die Karte in dem Slot ausrichten und die Schraube an der Slotblend emöglichst nur mit 2 Fingern fest schrauben, da sollte die Chance recht gering sein sein das die Karte aus dem Slot gezogen wird falls die Rechtwinkligkeit zu wünschen übrig läßt

Ist mir auch noch nie passiert, aber dieses mickrige plastikteil, es war vielleicht eine haaresbreite die ich zuviel daran gezogen habe und schon wars ab. Werde versuchen es die nächsten tage eventuell mit einem Sekundekleber wieder zusammenzufügen und zumindestens performa wieder drauf stecken.

Viel Glück das es mit dem Kleber funzt, es ist ja auch nicht so eine Monnsterkarte

Sollte ohne probleme halten:D Des ist nem kumpel von mir auch mal passiert, da hält es die 8800GTX immernoch:)
Im notfall kannste dir ja auch noch ein Ständer:) bauen der die Karte stützt

Zurück