PCI-E Probleme

Stokes22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle,

Ich habe da ein Problem mit einer USB 3.0 PCI-E erweitungskarte.

Erstmal zur Hardware:

Asus P58X-E,
I7-960
3x2gb g. Skill RAM 1600 MHz
Gtx 570 von sparkle
1x SSD 120gb für Betriebssystem Win 7 64 Bit,
1x TB Samsung, 1x 3tb WD

Mein Problem: da mein Board keinen internen USB 3.0 Port hatte (nur 2 USB Ausgänge an der Rückseite), legte ich mir besagte Karte zu, um ein Frontmodul mit SATA Anschlüssen, USB 3.0 und Audio betreiben zu können. Die Karte hatte 2 Ausgänge für die Rückseite, einen internen Port sowie einen stromanschluss. Habe die Karte eingebaut, dashboard (Frontmodul) installiert....und der PC bleibt beim starten Hängen. Bei asus gibt es dieses "tolle" expressgate, wodurch man schon während des bootens ins Internet gehen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab's nie benutzt. Jedenfalls hängt sich der PC beim Booten am Bildschirm "asus expressgate wird geladen" auf. Ich habe die Karte dann wieder rausgenommen, PC startet normal, und expressgate deinstalliert. Außerdem habe ich es im BIOS deaktiviert. Anschließend Karte wieder rein-und er fängt wieder an expressgate zu laden und hängt sich auf. Keine Ahnung warum...hat jemand ne Idee?
Schöne Ostern .

Danke und Gruß

Geguckt ob die karte richtig im slot steckt ?
Sonst kann ich dir auch nicht helfen... vielleicht noch ob sie einen extra stromanschlussbenötigt, da usb 3 ja glaub ich bis zu 75 watt zieht

Ja, Karte steckt fest und wurde mit slotblech verschraubt. Karte hängt auch an einem 4 - Pin stromanschluss.

da usb 3 ja glaub ich bis zu 75 watt zieht

das ist erstens völliger quatsch (es sind 10w pro gerät) und 2tens liefert PCIe 75w, weshalb die externe stromversorgung nicht mal vonnöten ist.

@TE: deaktivier doch mal das expressgate, wenn du es sowieso nicht brauchst

/edit: nicht ganz fertig gelesen, sry ;)

das klingt aber, als wäre etwas anderees verdreht - das express gate sollte sich jedenfalls nicht von selbst wieder reaktivieren. BIOS ist aktuell und wurde auch mal zurückgesetzt?

Hallo.

Ja, habe das BIOS auf werkseinstellung zurückgestellt. Und trotzdem gehts nicht weiter. Und es ist auch aktuellster stand. Ich habe die Karte mittlerweile rausgenommen. Komisch ist, das sich bei ausgebauter Karte Express Gate problemlos aktivieren und deaktivieren lässt. Ich seh nicht mehr durch....

Zurück