PCI-e PCB "Breite"

Die Ausschnitte mache ich mit meinem Dremel. Geht eher um die Ausbohrungen für die Schrauben ;) Mit Holzbohrer oder so geht das ziemlich schlecht. Zumindest habe ich da schlechte Erfahrungen mit Harzen gemacht

So heute sind ein paar Parts gekommen aber noch nicht alles :/ zudem habe ich eben festgestellt, dass ich die falschen Lüfter gekauft habe :heul: wollte eig die PWM. Deswegen wird sich wohl der ganze Test bis Mi verschieben.

Werde Montag das ganze zurecht schneiden. Übers WE werde ich dann erstmal die Platte mit Tape bekleben und anzeichnen wo ich schneide, damit es in den PCI-e Slot passt und auch ins Gehäuse (das Gehäuse macht einen Knick, weil auf der rechten Seite die Festplatten sitzen. Der knick ist rechts von Mainboard)

845525d1440178341-fractal-design-s-lukue-build-img_3651.jpg

Deshalb werde ich am dem PCIe slot ~1cm auf der ganze länge wegschneiden.

Wenn das ganze fertig ist will ich zwei Aufbauten vergleiche. Einmal die Sapphire komplett mit Stock Kühler und einfach nur die Lüfter drunter und beim anderen Aufbau werde ich dann die Lüfter vom Kühlkörper entfernen und dann kommen die Gehäuselüfter nah an den Stock Kühler dran.
(soll ich dafür ein extra Thread machen?)

PS: Der Verkäufer trinkt wohl einiges an Schöfferhofer :lol:
IMG_4339.JPG IMG_4341.JPG IMG_4340.JPG IMG_4342.JPG IMG_4343.JPG IMG_4351[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
Über einen neuen Fred in Casemods würd ich nachdenken. Weils doch recht interessant ist was du vor hast.
Und schön die Ecken bearbeiten. Auf jeden Fall den Bereich wo die Karte in den Slot kommt schön in Form bringen,
damit das Teil nix am Slot beschädigt.

Hab natürlich die alle Schnittkanten abgeschliffen ;) Passt auch Prima in den Slot rein. Bin ein paar mal mit dem Schleifaufsatz abgerutscht :kotz: Naja die macken kriegt man wieder raus, ist mir aber erstmal egal :D

Durch das Gewicht des letztes Lüfters wird sich das ganze wohl etwas biegen. Wie sehr weiß ich erst wenn ich den richtigen Lüfter fest montiert habe. Er gibt ja auch noch ein wenig Stabilität

Ich nachhinein bin ich froh CFK genommen zu haben. Habe nämlich teilweise recht schmale Abschnitte und es ist trotzdem noch recht stabil :)

IMG_4353.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück