PCI-E Bandswitch mit 2x8 /2x 16 Lanes

Da mein Board 4 16er und 3 8er hat habe ich das schon mal selber getestet ....in Benchmarks ca 15% und in Games ca 10%

Aber das sind nur meine Werte in wie weit die auf anderen sys übertragbar sind weiß ich nicht :schief:

oh ok. Scheint doch ganz schön was auszumachen. Hätt ich mir nur ein X58er Board zugelegt. Aber du glaubst nicht dass sich in meinem fall ne 2 GTX 580 lohnen würde oder?

reicht denn eine GTX 580 nicht ? kommt darauf an, welche einstellungen. mit der 2 GTX 580 wird der energieverbrauch explodieren.
ausserdem ist die cpu nicht stark genug, aus einem sligespann GTX 580 alles rauszuholen.

mit dem P55 UD4 sollte sli möglich sein und 8 lanes limitiert nicht stark. sollten genug bandbreite übrig bleiben.
kann sich von spiel zu spiel unterscheiden in bezug auf die performance.

Hehe ...eine zweite 580er lohnt sich auf keinen Fall da deine CPU die zweite gar nicht richtig befeuern kann.

Mein GT hat schon Schwierigkeiten gehabt zwei 480er gescheit zu befeuern ...erst ab 5 Ghz aufwärts kam die zweite in Wallung ;)

Das ganze sieht natürlich ein wenig anders aus wenn du in Game alles auf High stellst dann brauchst du nicht soviel Takt um das Duo auszulasten.
Aber trotzdem finde ich das eine unnütze Ausgabe da eine 580er schon für alles ausreichen sollte.
Falls du mal zwei bencht sei nicht überrascht wenn du sowas erlebst

Bsp 3Dm 06

1x 480er mit 980x @ 4,5 Ghz 31 k
2x 480er mit 980x @ 4,5 Ghz 31,5 k

erst ab 5 Ghz ging was .....35 k und bei 5,5 Ghz waren es dann 38 k :schief:

5GHZ aufwärts nur unter Dice, LN2 oder Kokü möglich.

Dice=trockeneis
Ln2=Liquid nitrogen=flüssigstickstoff
Kokü= Kompressorkühlung

eine GTX 580 sollte für spiele ausreichen. es sei denn du nutzt alles auf max und mit SSAA/multisampling.

bei den jetzigen games nutze ich das auch^^, aber läuft alles super. Bin sehr zufrieden wie alles läuft. Leider musste meine 5870 @1080/1320 dran glauben. war angeblich ein gutes modell. Hab mit der bis 1140/1320 ohne probleme Crysis warhead zockn können. Erst ab 1150 abgekackt (natürlich wakü gekühlt).werde dann wahrscheins nen wakü kühler für die gtx holen, um das letzte bisschen leistung rauszuholen, damit meine cpu was zum befeuern hat.

Ps: habt ihr gesehn wie voll ebay mit 5870er Karten ist? Die bekommt man für en paar euro im überfluss

viele versuchen bei ebay ihre ati 5870 zu verkaufen, um auf die GTX 580 umzusteigen oder AMD 6970.
weil wenn die neuen cayman erscheinen, werden die ati 5870 karten mehr wert verlieren.

grafikkarten verlieren leider sehr schnell an wert.

an deiner stelle würde ich die GTX 580 behalten und das gesparte geld nächstes jahr für Kepler ausgeben,
der nächsten generation von nvidia. damit bist du besser bedient.

Zurück