PCI-E 16x @ 1.1 statt mit 3.0 ???

Medcha

Software-Overclocker(in)
Habe mir ne R9 280 gekauft und alles läuft bisher. Allerdings sah ich, dass die Karte über PCI-E nur mit Version 1.1 angebunden ist. Im BIOS hab ich auf "Gen3" gestellt, aber es tut sich nichts. GPUZ zeigt 1.1 an. Was kann ich machen?

Meine Hardware sollte 3.0 können.


UPDATE: Es klappt. Er regelt wohl runter im Idle und daher zeigen Programme nur 1.1 an. Wenn ich Kombuster von Afterburner laufen lasse und der Bus wird benutzt zeigen AIDA und GpuZ 3.0 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, tatsächlich zeigt er den momentanen Zustand an, daher benötigt der Bus Last und das geht auch mit GpuZ. Was man nicht alles dazu lernt...
 
Zurück