• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGHX Worklog Edition (Modding Printausgabe)

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

da es ja etliche wünsche gibt auch mal mods in der print vorzustellen, dies kategorie aber nicht sonderlich oft platz zu finden scheint, könnte man doch 1 mal im Jahre eine Sonderausgabe mit den 10-15-20 besten Mods (Casecons,Casemods) aus dem PCGHX Forum rausbringen. Spricht mit verkürztem Worklog und kurzem Interview des entsprechenden Users.

Ist nur so eine Idee, ich weiß ja nicht was so etwas kostet bzw obs überhaupt möglich ist. Also bitte nicht direkt steinigen :)

Sowas ähnliches habe ich heute von dem forum newmodcity gesehen die haben auch so eine Art *Bilderbuch* mit einigen der vorgestellten worklogs herausgebracht.

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren.

Ich denke nicht, dass die Sonderzeitschrift genug Gewinn abwerfen würde, um Redaktionsauwand und Druckkosten zu decken.

In der Extreme gabs ja immer ein zwei Seiten über Casemodding, aber selbst die schaffte es nicht (obwohl sie von vielen vermisst wird!)

Also an sich ne nette Idee aber wahrscheinlich nicht umsetzbar.

Wenn man allerdings mal schaut es gibt ja hin und wieder auch immer mal ein wow sonderheft oder solche dinge, gibt es also mehr wow spieler als modder? xD

ich glaube eigl. schon das sehr viele die zeitschrift kaufen würden, im ausland gibt es ja auch einige Magazine nur über modding.

Ich denke in der eigentlichen PCGH ist ein mod bereich auch etwas fehl am platz. Ich kenn z.b. auch sehr viele PC Enthusiasten die aber keinen Nagel in die Wand schlagen können.

So ein heft wäre klasse , ich denke schon das so ein Heft genug Absatz finden würde weil ja echt viel Los ist in der Casemod abteilung hier im Forum

Wenn man allerdings mal schaut es gibt ja hin und wieder auch immer mal ein wow sonderheft oder solche dinge, gibt es also mehr wow spieler als modder? xD

Ist die Frage ernst gemeint? :what:

ich glaube eigl. schon das sehr viele die zeitschrift kaufen würden, im ausland gibt es ja auch einige Magazine nur über modding.

Im englischsprachigen Ausland?
Guck dir an, wie groß deren potentielle Zielgruppe ist.

Zurück