oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
AW: PCGHX-Umfrage: Werden Sie GTA 5 auch weiter kaufen, trotz "Always-on"-DRM und Vorbestellerboni?
[X] Nein, wollte das Spiel noch nie
Es hat seit San Andreas völlig an Reiz verloren. Dieser Gangster-Shit ist nicht mehr meins ^^
[X] Nein, wollte das Spiel noch nie
Es hat seit San Andreas völlig an Reiz verloren. Dieser Gangster-Shit ist nicht mehr meins ^^

Weil so Meinungen sehe ich oft, und ich verstehe dieses Unverständnis da nicht. Always Online DRM beschneidet einen in der eigenen Freiheit das Spiel benutzen zu können. Und mal wieder betrifft es abermals die ehrlichen Kunden. In Foren wie Golem wurde hierüber auch schon gerne mal hitzig diskutiert. Fakt ist jedenfalls, Leute die eine Schwarzkopie benutzen hätten keine Probleme, du kannst dein ehrlich gekauftes Spiel dann in vielleicht 5 Jahren schon nicht mehr benutzen wegen diesem tollen Kopierschutzkram. Es hat nicht unbedingt damit zutun wie zuverlässig unsere Internetverbindungen sind, sondern es geht ums Prinzip so eine Kundengängelung abzulehnen. Da ja jeder Internet hat könnten zum Beispiel Hersteller von Waschmaschinen jetzt auch argumentieren "nur noch mit Internet und wenn keine Verbindung vorhanden ist, kannst du sie eben nicht nutzen!". Siehst du worauf ich hinaus will? Und kannst du dich noch daran erinnern wie Ubisoft 2011 das mit Asssassins Creed 2 versucht hat das man permanent online sein soll? Sowas muss man aus Verbrauchersicht sehr ernst nehmen wenn Unternehmen einen derart behandeln.