PCGHX-Umfrage: Werden Sie GTA 5 auch weiter kaufen, trotz "Always-on"-DRM und Vorbestellerboni?

AW: PCGHX-Umfrage: Werden Sie GTA 5 auch weiter kaufen, trotz "Always-on"-DRM und Vorbestellerboni?

[X] Nein, wollte das Spiel noch nie

Es hat seit San Andreas völlig an Reiz verloren. Dieser Gangster-Shit ist nicht mehr meins ^^

AW: PCGHX-Umfrage: Werden Sie GTA 5 auch weiter kaufen, trotz "Always-on"-DRM und Vorbestellerboni?

GTA war noch nie mein Bier, ist mir latte! Gib viel geilerer spiele die jetzt demnächst raus kommen,

GTA war noch nie mein Bier, ist mir latte! Gib viel geilerer spiele die jetzt demnächst raus kommen,

fand zwar seiner Zeit GTA San Andreas echt spassig,aber habe danach die Nachfolger ausgelassen ,weil mich GTA4 und so 0 gereizt haben
GTA5 werde ich mir wohl holen,aber erst im Herbst/Winter, gibt wichtigere Spiele für mich davor
Dennoch glaube ich könnte das vllt sogar mein letztes GTA werden,wobei wer weiss wie es in 5 Jahren damit aussieht
Vllt hat man dann doch wieder Bock auf das Spiel ^^

[x] Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)
Mich hatte es vorher schon gestört den PC als Stiefkind zu sehen und am liebsten wohl überhaupt nicht zu bedienen. Auch die Restriktionen sind in meinen Augen ein Grund das Game abzustrafen. Vob daher werde ich das Spiel eher nicht kaufen oder höchsten für ein paar Dollar auf dem Grabbeltisch.

Also ich werde mir GTA 5 defintiv holen. Das das Spiel nun schon 1,5 Jahre alt ist, stört mich überhaupt nicht. Der Inhalt und die Grafik sind nach so kurzer Zeit ja nun nicht altbacken. Habe mich gekonnt vor allen möglichen Spoilern drücken können und freue mich wie verrückt auf die PC-Fassung.

Und jetzt mal ehrlich: was genau stört euch denn an den always-on DRM-Maßnahmen??? Verstehe diesen Shitstorm irgendwie nicht. Ist ja nicht so als würde Rockstar meinen Rechner durchsuchen und alle meine persönlichen Daten ins Netz stellen würde.
Erklärt mir das bitte einer?!

Ja, wobei ich noch nach nem vernünftigen Preis suche, 30 Euro ist das Maximum und dafür gibts leider nur die Rockstarclub VErsion, nicht die Steam (ja ich will die Steamversion!) Steamkeys sind leider so wie es aussieht auch Steamexklusiv , d.h. man bekommt sie nicht woanders, und dank der tollen dummen Giftrestriktionen von Valve kann man jetzt leider nur hoffen dass es noch aus einem der verbleibenden Land zu humanen PReisen giftbar ist.

[X] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert!

Ich habe das Spiel zwar schon auf der Xbox 360 gespielt, allerdings nur den Singleplayer. Nun freue ich mich drauf mit meinen Leuten den Online Modus zu rocken. :)
DRM und Vorbestellerboni sind mir doch egal. Gibt doch eh nicht mehr viele Spiele die das nicht mehr haben.... Klar finde ich es doof, aber warum soll ich mich dagegen wehren?

Mich interessiert nur der Single Modus und warum zur Hölle müssen die die Zügel in der Hand behalten bezüglich der dauerhaften Verbindung. Wenn denen in den Kopf kommt die Server abzuschalten habe ich für teuer Geld einen Glasuntersetzer gekauft weil das Game so nicht mehr zu gebrauchen ist. Da ich schon das Vergnügen hatte über 4 Wochen ohne I Net auskommen zu müssen werde ich ich always on sicherlich nicht unterstützen

Ich werde es irgwann kaufen, wenn der Key-Store mir einen Preis bietet, der meine "Blödsinn-Simulator" Spielweise bei GTAs wiederspiegelt. ;)

Das ändert nichts an meiner Argumentation. Ich *hasse* es, wenn sich andere Menschen auf meine Kosten vergnügen. Verachtung ist alles, was ich dafür übrig habe. Das sagt alles. Punkt.

*pfeif* Als Hobbypsychologe bin ich erschüttert. :lol:

Wenn im Sale mit den ganzen DLCs ... vorerst hab ich keine Lust auf Patchorgien und den ganzen Mist.
Vllt. verschwindet ja auch der Always-on in naher Zukunft... :ugly:

NEIN!
San Andreas hab ich schon und Games mit "Always-on", die ich nur im Singleplayer spielen will, kauf ich nicht. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht
Bei Spielen mit starkem Singleplayer geht das garnicht. Demnächst muss ich umziehen und hab dann maximal noch 2 MBit/s im Downstream (aktuell 120 MBit UPC). Ab demnächst wird sich daher mein Spieltrieb eh deutlich einschränken. Und ann auch noch Day-1 Patches? Ne Danke. Gute Singleplayer brauchen kein Internet und sollten Out-of-the-Box stabil laufen. Punkt! Bugs in Form von Glitches oder bei optischen Dingen kann ich verkraften. Aber das Spiel sollte ohne Patches durchspielbar sein! Allways-On kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich frage nochmal, da mir bis jetzt keiner eine richtige Antwort geben wollte.
Was genau spricht denn gegen always-on? Oder anders gefragt, was denkt ihr denn, gebt ihr durch einen always-on-Zwang preis?

Ich frage nochmal, da mir bis jetzt keiner eine richtige Antwort geben wollte.
Was genau spricht denn gegen always-on?[...]
1. Abhängigkeit von Rockstarservern auch im SP
2. Abhängigkeit von konstanter Internetverbindung auch im SP
3. Vermutlich eingeschränkte/keine Modbarkeit

Mehr fällt mir nicht ein.

Es ist der Onlinezwang an sich, den man nicht haben will. Eine Einschränkung. Wenn das Internet mal ausfallen sollte, kann man das Spiel nicht mal im Singleplayer zocken!
Das darf nicht sein.
Bei einem reinen Multiplayer-Game wie WoW versteht man das ja halbwegs, aber bei GTA - ohne mich.
Dabei ist es egal wie oft es nach Hause telefoniert und was es sagt.

ähm, wie lange und oft fällt eure inet-zugang denn aus?
hab meine leitung jetzt seit 4 jahren und nur 1x ist sie für 10h ausgefallen, weil irgendein trottliger baggerfahrer das kabel aus der erde gerissen hat.
und schafft ihr es nicht, mal einen halben tag nicht spielen zu können?
auch bin ich der meinung, dass die server sicherlich am releasetag (oder im schlimmsten fall, der releasewoche) nicht ordnungsgemäß laufen, aber sicherlich nach 1-2 wochen. also einfach noch 10 tage warten und dann das spiel kaufen.
mit der modifizierbarkeit des spiels geh ich mit. die könnte der always-on-zwang sicherlich lahm legen.

Wenn das Internet mal ausfallen sollte, kann man das Spiel nicht mal im Singleplayer zocken!
P.S.: das habe ich schon mehrfach gelesen. rein theoretisch ist es zwar möglich, aber praktisch ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das internet ausfällt. was ihr meint, ist, dass eure internetleitung einen klatsch weg hat und ihr deshalb nicht ins internet kommt. trotzdem ist es weiterhin da!

hab meine leitung jetzt seit 4 jahren und nur 1x ist sie für 10h ausgefallen, weil irgendein trottliger baggerfahrer das kabel aus der erde gerissen hat.
auch bin ich der meinung, dass die server sicherlich am releasetag (oder im schlimmsten fall, der releasewoche) nicht ordnungsgemäß laufen, aber sicherlich nach 1-2 wochen. also einfach noch 10 tage warten und dann das spiel kaufen.
mit der modifizierbarkeit des spiels geh ich mit. die könnte der always-on-zwang sicherlich lahm legen.[...]
Nicht jeder hat von immer und jederzeit so eine gute Internetverbindung wie du.
Auch DDOS ist heute nichts ungewöhnliches mehr. Szenarien, warum man kein Internet hat, fallen mir auf Anhieb einige ein.
Ich denke es ist für uns alle möglich, einen halben Tag nicht zu spielen aber ist es auch nötig? Meiner Meinung nach nicht.
Ist halt schon schade, wenn man ein Produkt oder dessen Nutzungslizenz erwirbt, es dann aber unnötigerweise nicht nutzen kann.

Allerdings wissen wir ja noch gar nicht, ob es "echtes" AlwaysOn wird.

Allerdings wissen wir ja noch gar nicht, ob es "echtes" AlwaysOn wird.
Das stimmt. Offiziell wurde dazu noch keine Stellung genommen. Also abwarten und nicht zu viele Nerven in einen Zwang stecken, den es vielleicht auf diese Weise gar nicht geben wird.

Hallo, dein Post hat mich gerade dazu gebracht mich anzumelden :P Weil so Meinungen sehe ich oft, und ich verstehe dieses Unverständnis da nicht. Always Online DRM beschneidet einen in der eigenen Freiheit das Spiel benutzen zu können. Und mal wieder betrifft es abermals die ehrlichen Kunden. In Foren wie Golem wurde hierüber auch schon gerne mal hitzig diskutiert. Fakt ist jedenfalls, Leute die eine Schwarzkopie benutzen hätten keine Probleme, du kannst dein ehrlich gekauftes Spiel dann in vielleicht 5 Jahren schon nicht mehr benutzen wegen diesem tollen Kopierschutzkram. Es hat nicht unbedingt damit zutun wie zuverlässig unsere Internetverbindungen sind, sondern es geht ums Prinzip so eine Kundengängelung abzulehnen. Da ja jeder Internet hat könnten zum Beispiel Hersteller von Waschmaschinen jetzt auch argumentieren "nur noch mit Internet und wenn keine Verbindung vorhanden ist, kannst du sie eben nicht nutzen!". Siehst du worauf ich hinaus will? Und kannst du dich noch daran erinnern wie Ubisoft 2011 das mit Asssassins Creed 2 versucht hat das man permanent online sein soll? Sowas muss man aus Verbrauchersicht sehr ernst nehmen wenn Unternehmen einen derart behandeln.

P.S.: das habe ich schon mehrfach gelesen. rein theoretisch ist es zwar möglich, aber praktisch ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das internet ausfällt. was ihr meint, ist, dass eure internetleitung einen klatsch weg hat und ihr deshalb nicht ins internet kommt. trotzdem ist es weiterhin da!

Das ist schön wenn dein Internet extrem zuverlässig funktioniert. Bei vielen Leuten ist es jedoch anders, dass sowas gerne mal willkürlich mindestens 1 mal alle paar Tage passieren kann. Wenn man spielen will, dann will man spielen, DRM sollte einen da als (ich muss es erneut betonen) ehrlichen Käufer nicht aufhalten!

Nicht jeder hat von immer und jederzeit so eine gute Internetverbindung wie du.
Auch DDOS ist heute nichts ungewöhnliches mehr. Szenarien, warum man kein Internet hat, fallen mir auf Anhieb einige ein.
Ich denke es ist für uns alle möglich, einen halben Tag nicht zu spielen aber ist es auch nötig? Meiner Meinung nach nicht.

Danke für diesen Beitrag. Genau das ist es nämlich.

Zurück