PCGHX intern: Verwarnsystem ab jetzt fairer und konsequenter

Habe grad 3 Punkte und keine Sperre :D . 3 Mal alleine Für P Angriff ohne das ich jemand angeriffen hatte .

Alle Verwarnungen kommen bei in die Hall of Fame .

Jedenfalls ändere ich niemals meine Meinung oder äußerungen gegenüber einem Thema bzw Menschen.

Mfg
 
Ich verhalte mich mal geschickt wie eine Gazelle ( oder wie das Tier mit dem langen Rüssel auch heißen mag ). Ich kann mich an ähnlichem Wortlaut sogar in einem regulären Thread erinnern und von daher sehe ich sehe ich es nicht so eng mit dem Zitat. Wenn es nicht gerade aus einem bestehendem Verfahren oder so ist und das Mitglied noch aktiv ist stimme ich durchaus zu, aber so kann doch mal aufzeigen was an Entgleisungen einen so mal treffen können. Ich könnte damit auch schon ein Büchlein füllen.

Jedenfalls ändere ich niemals meine Meinung oder äußerungen gegenüber einem Thema bzw Menschen
Verlangt niemand wobei man die Ausdrucksweise ändern könnte
 
Je nach Schwere dürfen 0 bis 10 Punkte verteilt werden, was wäre denn so Pi mal Daumen die Staffelung? Ich weiß, dass "Troll woanders weiter :schief:" in die 0-Punkte-Kategorie fällt, sofern nicht automatisch nach Ablauf "0 Punkte" angezeigt wird :ugly:
 
Ich verhalte mich mal geschickt wie eine Gazelle ( oder wie das Tier mit dem langen Rüssel auch heißen mag ). Ich kann mich an ähnlichem Wortlaut sogar in einem regulären Thread erinnern und von daher sehe ich sehe ich es nicht so eng mit dem Zitat. Wenn es nicht gerade aus einem bestehendem Verfahren oder so ist und das Mitglied noch aktiv ist stimme ich durchaus zu, aber so kann doch mal aufzeigen was an Entgleisungen einen so mal treffen können. Ich könnte damit auch schon ein Büchlein füllen.

Das "P" in PN steht für "Privat", und es spielt absolut keine Rolle, ob das Mitglied noch aktiv ist. Oder ist die Privatsphäre Deiner Meinung nach aufgehoben, wenn ein Mitglied das Forum verlässt?

Und wie schon gesagt, wenn man dem User die Möglichkeit gegeben hätte, sich vor einer Sperre zu dem Vorfall zu äußern, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu diesem verbalen Ausfall gekommen.
 
Mir gefällt das neue System um einiges besser,da extreme Propellerjungen (die aggressive Sorte) oder auch Troller und Menschen mit einer erhöhten Verbalen Gewaltbereitschaft besser und auch früher bestraft werden ^^
 
Je nach Schwere dürfen 0 bis 10 Punkte verteilt werden, was wäre denn so Pi mal Daumen die Staffelung?

Für Standardfälle gibts ne Liste, also nicht Pi mal Daumen ;-)

EDIT: Hier die aktuelle Liste was im Standardfall wie viel wert ist:

VerwarnlisteNEU.png
 
Ok, recht früh nun 2 tage Urlaub, aber ansonsten ist das neue System doch recht antiautoritär ausgelegt, kann man ja gleich mal ein Fass aufmachen in dem Thread (bis ernsthaft was passiert).

Wollte übers Wochenende eh mal die Kiste aus lassen.)

So manch einer hat immer mal ein, zwei Tage viel zu tun und juckt sich nicht groß dran, das muss besser knallen finde ich.
 
Das "P" in PN steht für "Privat", und es spielt absolut keine Rolle, ob das Mitglied noch aktiv ist. Oder ist die Privatsphäre Deiner Meinung nach aufgehoben, wenn ein Mitglied das Forum verlässt?

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich um eine PN von einem User handelt. Dieser Ausschnitt wurde von mir, auf das Wesentliche gekürzt, nur zur Untermauerung meiner These genutzt, was bedeuten kann, dass ich ihn auch selbst hätte geschrieben haben können. Gelöschter User = jede x-beliebige Person
Ich wollte damit lediglich veranschaulichen was für PN´s uns Mods manchmal um die Ohren fliegen, denn das könnt ihr natürlich nicht sehen/wissen.
Und wie schon gesagt, wenn man dem User die Möglichkeit gegeben hätte, sich vor einer Sperre zu dem Vorfall zu äußern, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu diesem verbalen Ausfall gekommen.
Mich interessiert immer noch wie du dir das vorstellst:
Stell dir vor ein User beleidigt einen anderen mit "Du Troll halt endlich deine Klappe!"

Angenommen der User hat schon eine Ermahnung erhalten und würde nach dem neuen System jetzt eine Sperre von 2 Tagen wegen dieser Beleidigung erhalten.
Welchen Effekt soll jetzt bitte eine normale PN von einem Mod auf diesen User haben?

Wenn du das Fenster von deinem Nachbarn einschlägst und der ertappt dich dabei, glaubst du er fragt dich dann ganz lieb und nett warum du das getan hast? :what:
Nein, der zeigt dir womöglich den Vogel und zeigt dich dann wegen Sachbeschädigung an.
 
Naja, der Mod könnte dem User eine Mail mit Links zu alternativen Foren schicken, in denen er die 2 Tage über die Stränge schlagen kann bis hier wieder Platz ist.)

Mit bissel Glück bleibt er dann auch da und hier ist Ruhe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich tatsächlich jemand ernsthaft wundern sollte warum es die Option freier Punktevergabe gibt (was ich eigentlich nicht glaube da der Hintergrund klar sein sollte):

Die "Siehe Unten" Optionen sind vom System zwingend vorgegeben damit man überhaupt frei Punkte vergeben kann für Fälle die eben nicht durch Standardfälle abgedeckt werden. Da steht deshalb "Siehe Unten", dass der Moderator gezwungen wird diese Entscheidung im Text unten zu begründen - sonst könnte man die Optionen einfach "X Punkte" nennen.

Solche nicht festen Punktevergaben kommen sehr selten vor und werden intern abgesprochen. Beispielsweise wenn es mal für SPAM 2 Punkte geben kann wenn jemand schon zig Verwarnungen deswegen hat und/oder es nachweislich vorsätzlich oder gar mit Ankündigung tut - nur um ein Beispiel zu nennen.

(Auf die gewohnten Provokationen und Stänkereien gehe ich weiterhin nicht ein. Das Bild können sich die User selbst machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue Punktesystem gut. Denn wenn ich beleidigt werde, und mich selbst zusammenreiße, dann möchte ich auch zeitnah sehen können das mein Gegenüber gerecht sanktioniert wird. Das ist mit der neuen Regelung nun eher der Fall.


@ Softy

Wenn sich die Mods mit allen Usern so ewig lange wie mit Dir absabbeln müssten, dann würde den Job keiner mehr machen. Verständlicherweise.....
 
Wusste gar nicht das es Punkte gibt...hatte bisher nur von Verwarnungen, gelben und roten Karten gehört. :ka:

Finde ich gut das es nun früher "einen Schuss vor den Bug" gibt.
Solange es nicht ausartet so nach dem Motto: "Erst schießen, dann reden"
 
Und wie schon gesagt, wenn man dem User die Möglichkeit gegeben hätte, sich vor einer Sperre zu dem Vorfall zu äußern, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu diesem verbalen Ausfall gekommen.

Hat man doch! Zu einer Sperre, braucht man Punkte. Diese gibt's aber erst ab dem Wiederholungsfall. Heißt im Klartext, dass man eh schon jede Minute hier im Forum Zeit hat sich die Regeln durchzulesen und wenn dann trotzdem was passiert (weil man bewusst das Risiko eingegangen ist), wird man verwarnt. Dann hat man direkt die Möglichkeit sich an die Moderation, oder andere User zu wenden und sich belehren zu lassen. Klar können die nichts an der eigenen Dummheit, oder unverständnis ändern, aber dir zumindest erklären was du nicht verstehen konntest. Also was falsch an deinem Verhalten war. Wenn es dann wieder zu Karten kommt, hilft ein weiterer Dialog mMn überhaupt nicht. Was sollte es auch bringen? Was sollte bei dem betroffenen User nach der "Tat" denn im Kopf anders laufen als vorher?
 
Man hätte schon fast Wetten drauf abschließen können wie lange es dauert, bis du in dem Thread auftauchst und alles schlecht machst. :D

Schade, dass wir da nicht vorher dran gedacht haben. :ugly:

Ich geb ihm da vollkommen recht. Mir ist dsa punktesystem egal und auch ob ich gebannt bin.. bin kein kleinkind mehr das dann heulend auf dem boden liegt. Aber ich denke auch das so mancher Mod hier zuviel gewalt hat. Manche hier erinnern mich an kleine Kinder die eine Keule bekommen und bissl rumtoben dürfen obwohl sie garnicht wissen wie es sinnvoll anzuwenden ist.

Ich frage mich tatsächlich wie man hier manche leute zum Mod machen kann, da von ihnen weder sinnvolle Beiträge gekommen sind noch sie wirklich ernsthaft das system durchsetzen. Ich hab auch schon paar punkte bekommen die meiner ansicht nach weder persöhnliche angriffe waren noch sonstwas sondern eher die wahrheit.. und es stimmt auch leider das man viel lieber punkte verteilt als sich ernsthaft mit den Usern auseinanderzusetzen um vielleicht hintergründe zu sehen.

Wobei ich sagen muss, das seid gut 8 wochen nixmehr passiert ist und sich meine einstellung bzw art des schreibens auch nicht verändert hat. Beschweren kann man sich ja leider nicht, da auf die pcgh emailadresse keine reaktion kommt von pcgh.
 
Ich hab auch schon paar punkte bekommen die meiner ansicht nach weder persöhnliche angriffe waren noch sonstwas sondern eher die wahrheit..
Merkste was? Mal darüber nachgedacht, dass deine Ansicht sich nicht mit der aller anderen deckten könnte? Du bist der Überzeugung es war die Wahrheit und gehört deshalb da hin? Das sind die ganzen Verschwörungstheoretiker auch, oder manche Rechtspopulisten. Deshalb bedeutet das aber noch lange nicht, dass der Hausherr das ebenso sieht.
 
Merkste was? Mal darüber nachgedacht, dass deine Ansicht sich nicht mit der aller anderen deckten könnte? Du bist der Überzeugung es war die Wahrheit und gehört deshalb da hin?

merkst du was? wenn ich niemanden persöhnlich angreife und das ein mod so sieht obwohl nichtmal ansatzweise etwas in dem beitrag als angriff zu werten ist, ist in dem fall meine ansicht die richtige ansicht. ich muss mir doch nicht von mods alles gefallen lassen. Sollen sie halt rumdiskutieren mit mir wie ich es sehe statt einfach sinnlos punkte zu verteilen. Hier ist man ja teiwleise schon soweit das ein satz von wegen "deine einstellung ist weltfremd und sehr fraglich" als persöhnlicher angriff gewertet wird.. wohlgemerkt in einem DISKUSSIONSFORUM

Im übrigen bin ich wie ich bin und darf meine meinung sicher genauso wie du auch weitergeben oder ? Oder bist du hier der forengott und musst alle zurechtstutzen das nur deine meinung zählt ? (achtung mods, kein angriff oder co)
 
Zurück