Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ja, endlich Dark Mode! Gerade gestern Abend ist mir beim Tab-Scroll aufgefallen, wie krass die PCGH-Seite einem die Netzhaut wegburnt, wenn man überall Dark Mode hat :D

Meine Augen bedanken sich herzlich @ZAM! :)

Edit: Ist die Einblendung der Signatur in der Mobilversion eigentlich auch neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, endlich Dark Mode! Gerade gestern Abend ist mir beim Tab-Scroll aufgefallen, wie krass die PCGH-Seite einem die Netzhaut wegburnt, wenn man überall Dark Mode hat :D

Meine Augen bedanken sich herzlich @ZAM! :)

Edit: Ist die Einblendung der Signatur in der Mobilversion eigentlich auch neu?

Der dank gilt nicht mir, u.A. eher @josilver ^^

Die Signaturen wurden doch für Mobile gewünscht, oder stehe ich da auf dem Schlauch?
 
Habt ihr auch was an den Schriftgrößen geschraubt?

Manche Signaturen sehen irgendwie "unpassend" aus
Meine "passt" jetzt auch erst wieder mit kleinerer Schriftgröße.
 
Eine Mini-Sache bei der neuen Mobilseite: Wenn man keine offenen Benachrichtigungen hat wird das als rote Blase mit weißer 0 statt garkeiner Blase angezeigt. Zumindest mich irritiert das ziemlich.
Screenshot_20210713-121703~2.png
 
Was ist denn passiert? Meinst du die Ansicht auf dem Handy?

MfG
Nein das hier. Die Farben. Wtf:

1626173240258.png

EDIT:

Ok ich weißt nicht warum, aber bei mir war der Darkmode plötzlich an. Ich hab das aktiv aber nicht gemacht. Jetzt ist es wieder einigermaßen normal, nur dass die Schriftfarbe vom Text irgendwie grau statt schwarz ist. Kann man das bitte wieder ändern? Ist jetzt schlechter lesbar.

1626173387104.png
 
Dark-Mode ist jetzt aktiv (Forum und gleich auch Mobile Webseite, jedoch erst mal nicht Desktop) - wir stellen aber gerade auch noch die Mobilseite um, falls sich jemand über Ausfälle wundern sollte.
Echt schick geworden! Lob an das Team :-)

Wenn man noch einen Wunsch äußern darf: mit der weißen Schrift ist es etwas schwerer die gelesenen und noch nicht gelesenen Themen zu unterscheiden. Die Schriftart ist zwar unterschiedlich dick, aber so wirklich gut erkennt man es leider nicht.
Schick wäre wenn das gelesene z. B. Etwas grauer und nicht reinweiß ist
 
Nein das hier. Die Farben. Wtf:

Anhang anzeigen 1369206

EDIT:

Ok ich weißt nicht warum, aber bei mir war der Darkmode plötzlich an. Ich hab das aktiv aber nicht gemacht. Jetzt ist es wieder einigermaßen normal, nur dass die Schriftfarbe vom Text irgendwie grau statt schwarz ist. Kann man das bitte wieder ändern? Ist jetzt schlechter lesbar.

Anhang anzeigen 1369207
Bei mir auch aber auf dem Handy.

MfG
Echt schick geworden! Lob an das Team :-)

Wenn man noch einen Wunsch äußern darf: mit der weißen Schrift ist es etwas schwerer die gelesenen und noch nicht gelesenen Themen zu unterscheiden. Die Schriftart ist zwar unterschiedlich dick, aber so wirklich gut erkennt man es leider nicht.
Schick wäre wenn das gelesene z. B. Etwas grauer und nicht reinweiß ist
Genau das wollte ich auch anmerken. :-)

MfG
 
Darkmode ist default aber aus - außer ihr forciert ggfs. im Browser immer Darkmode zu verwenden. Wobei ich die Abfrage gar nicht hinterlegt habe. Darkmode ist wie gesagt zumindest nicht Default.

*Edit* habe die Abfrage für Default-Browsereinstellung doch eingebaut ^^

Javascript:
let matched = window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches;
switchType = (matched) ? 'dark' : 'light';
 
Ich finde das ist ganz gut geworden und haben sich ja sehr viele schon lange gewünscht. :)

Mal sehen ob ich den Darkreader dann zumindest bei pcgh.de einmotte.
 
Endlich! :devil:

Thx @ Devs :hail:

@ZAM
Die Namen der Mods kann man nicht mehr lesen. Cloak engaged? ;)

Uncloaked.

--------------

Dark-Mode orientiert sich in der ersten Stufe übrigens an eurer OS- bzw. Browser-Einstellung. Also wenn ihr da Dark-Modes bevorzugt ist der auch direkt aktiviert.

- Ich habe "ungelesene" Topics mal noch etwas mehr gefettet. Ein bisschen Feinschliff wird hier aber noch kommen, damit es sich besser unterscheidet.

- Wir haben auch noch die ein oder andere Stelle gesehen, für die der Dark-Mode offenbar noch fehlt - das sind Kleinigkeiten wie die "Für weitere Antworten geschlossen"-Leiste. Passen wir noch an.

- Smileys, die nicht für den Dark-Mode passen haben leider Pech. Die Ressourcen, um die (vor allem die animierten) einzeln anzupassen können wir hier nicht bereitstellen. Vielleicht mag das ja jemand von Euch übernehmen ;P.

- Wie ihr vermutlich durch Ausfälle der Seite mitbekommen habt, war heute auch mal kurzzeitig schon die neue Mobilseite live. Die mussten wir aus technischen Gründen leider vorübergehend zurückrollen - kommt aber schon sehr bald wieder. Die hat dann auch einen Dark-Mode (gleicher Switch wie fürs Forum). Zu einem Dark-Mode für die Desktop-Version der Webseite kann ich hier nichts sagen.

nur dass die Schriftfarbe vom Text irgendwie grau statt schwarz ist. Kann man das bitte wieder ändern? Ist jetzt schlechter lesbar.

Erledigt. :) Das war ein Bug im CSS.
 
Zurück