Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich wollte auch kurz was fragen:
Bin im Büro und Zuhause im Forum unterwegs. Im Büro (Firefox) kein Problem, muss mich nur einloggen, wenn ich mal wieder Firefox ausmiste. ;)
Zuhause (OperaGX, daran kanns aber nicht liegen, habe sämtliche Browser probiert) allerdings passiert es eigenltich wöchentlich, manchmal auch täglich, dass ich mich einloggen will, dann gebe ich meine Daten ein, die Seite lädt dann eine Weile.... ich komme dann zurück in den "Start"Bereich und müsste mich erneut einloggen. Wenn ich dass dann drücke passiert nix mehr. :confused::confused:
Bin dann natürlich auch nicht angemeldet.

Ich liebe dieses Forum, hatte bislang keine Probleme aber das geht ziemlich auf den Geist. Gibts dafür eine Lösung? oder was könnte das Problem sein?

Grüße aus Italien. :)
Mal alle Cookies für die Domain pcgameshardware.de in dem Browser löschen, der davon betroffen ist. Eigentlich hatte ich das beschriebene Problem vor einer Weile schon getilgt.

Die Software-Entwickler sind Ammis, die denken über sowas nicht nach. Aber bei den Mailings handelt es sich um funktionales, kein Marketing. Aktiv dürfte das auch "nur" bei denen gewesen sein, die irgendein bestimmtes Mailing zugelassen haben. Den genauen Verlauf kann ich nicht mehr reproduzieren - wir haben kein Forum auf dem Stand von vor dem erwähnten Patch.
 
Mal ne ganz andere Frage...
Ich hab mir im Reiter "neue Beiträge" nen Filter auf "Themen, an dennen du teilgenommen hast" gesetzt.
Das hat auch immer ganz gut geklappt solange ich nur in den üblichen unterforen unterwegs war. Da ich jetzten aber auch mal in der Rumpelkammer war musste ich feststellen, daß diese Thema hier nicht auftauchen... Auch wenn irgendwelche User mal wieder am A.... Der Welt ein Thema erstellen... Dann sieht man es als neues Thema, aber wenn man antwortet ist es nicht im Filter enthalten. :ka:

Ist das so gewollt?
 
Ist das so gewollt?
Nope - In 3 der Foren unter "Rumpelkammer" fehlte das Häkchen bei der Einstellung: ""Themen aus diesem Forum einschließen, wenn Benutzer auf "Neue Beiträge" klicken"".
Habe das nachgeholt. Aber ich muss eh mal den Suchindex für alles neu generieren lassen. Dann sollte es passen.
 
Hey ZAM
Hast du eine Ahnung wieso in folgendem Beitrag alle Bilder verzerrt sind? War beim erstellen noch nicht so :ka:

 
1619180418218.png


Kann ich bestätigen, Firefox 87
 
Hey ZAM
Hast du eine Ahnung wieso in folgendem Beitrag alle Bilder verzerrt sind? War beim erstellen noch nicht so :ka:


Wie genau hast du die denn eingebunden? Weil, wenn ich mir den BBCode deines Beitrages anschaue steht da folgendes:

1619189421752.png



Ich habe per CSS einen Hotfix eingebaut ( width: auto ) - Aber diese Style-Werte im Attachment-Tag entstehen eigentlich nur, wenn man an den Bildern im Editor rumzuppelt ^^, also die Größe verändert - ABER normalerweise baut es dann nicht nur den Wert für Höhe, sondern auch Breite ein. Echt merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Chrome (90.0.4430) kann ich es auch nachvollziehen. Aber weder in Vivali 3.4.2066 noch Opera 12.18 (nichtmal mit aktivem Javascript). Sieht nach Arbeit für ZAM aus.

Edit: Na toll. Ausgerechnet jetzt muss er mit der Arbeit anfangen und mir demonstrativ dazwischen Posten. :-)
 
Einfach ein Bild in den Editor ziehen ...

Unbenannt.png


"Grösse ändern" anklicken
Unbenannt2.png


Die lange Seite auf 450px kürzen
Unbenannt3.png


In diesem Post funktionierts wieder richtig (erstes Bild) :ka:
 
Das ist dann der Fix von @ZAM
Vorher stand da wo jetzt "Auto" steht wohl nichts und das hat das Forum als "behalte Breite auf Originalwert" interpretiert.
 
Ich habe ggf. einen Fehler festgestellt. Wenn ich unter
auf ein Thema mit neuen Beiträgen klicke, z.B.
lande ich immer nur beim ersten Post und muss dort nochmal auf den Button "neue Beiträge" mit dem Link
klicken, damit ich bei den noch nicht gelesenen Posts bin.
Ich surfe mit FF 88.0.1
 
Ich habe ggf. einen Fehler festgestellt. Wenn ich unter
auf ein Thema mit neuen Beiträgen klicke, z.B.
lande ich immer nur beim ersten Post und muss dort nochmal auf den Button "neue Beiträge" mit dem Link
klicken, damit ich bei den noch nicht gelesenen Posts bin.
Ich surfe mit FF 88.0.1
Kann man sicher mal den Herstellern von Xenforo unterbreiten.
 
Hi ZAM,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Formatierung von Tabellen zu verbessern? Insbesondere den automatischen Spaltenbreiten und Zeilenumbrüchen der Inhalte. Das sieht schrecklich aus und ich kann nichts dagegen tun.



Edit:
Ich vermute mal, das liegt daran, dass das Forum allgemein eine feste Breite hat, damit die Werbeflächen ebenfalls statisch sein können?

Kann man dann nicht vielleicht die Standardbreite einmalig etwas erhöhen? Die ist offenbar noch immer für 720p Displays angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ZAM,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Formatierung von Tabellen zu verbessern? Insbesondere den automatischen Spaltenbreiten und Zeilenumbrüchen der Inhalte. Das sieht schrecklich aus und ich kann nichts dagegen tun.



Edit:
Ich vermute mal, das liegt daran, dass das Forum allgemein eine feste Breite hat, damit die Werbeflächen ebenfalls statisch sein können?

Kann man dann nicht vielleicht die Standardbreite einmalig etwas erhöhen? Die ist offenbar noch immer für 720p Displays angepasst.

1. Was du mir da verlinkt hast sieht aus, als würde jemand immer noch versuchen das Tabellen-Format von Vbulletin 3 hier zu verwenden. Das ist so tot, das will nicht mal als Zombies auferstehen. Verwendet bitte den Xenforo-BBCode für Tabellen. Die alten Tabellen-Styles haben wir nur beim Übertragen vom alten ins Neue Forum "geparst", aber wir werden keinen zusätzlichen, weiteren Parser für Tabellen hier einführen, wenn es dafür eine Funktionalität gibt und die gibt es. :)
1623347266513.png

2. Nein, die Breite hat die absolute Maximalbreite für die Werbeintegration, da geht nichts breiter. Aber ein "Breiterer Modus" wenn man Werbefrei gebucht hat (weil es dann passt) ist nicht ausgeschlossen, wenn die größeren Projekte mal durch sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück