Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wenn ich in einem Post ein Bild über eine URL einfüge, ist im Editor das Bild dargestellt, aber im Post steht hinterher nur die URL. Wird auch nicht zum Link umgewandelt oder so.

Beispiel:
 
Wenn ich in einem Post ein Bild über eine URL einfüge, ist im Editor das Bild dargestellt, aber im Post steht hinterher nur die URL. Wird auch nicht zum Link umgewandelt oder so.
Wir filtern ja Bilder aus, die über nicht erlaubte URLs eingebunden werden.
Aber dass daraus am Ende kein Link wird ist ein "Bug" bzw. resultiert auf einer Änderung in einem der letzten Foren-Patches am Image-Handler. Ich schau mal, was die geändert haben und passe unser Addon an.


*Edit* fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich noch nicht mitbekommen. Wieso macht ihr das? Copyright?

Ist es gewollt, dass das Bild im Editor dann trotzdem angezeigt wird?
 
Der WYSIWYG Editor läuft afaik "Offline", also ohne dass Serverseitig schon was gefiltert wird -> der weiß nicht was am Ende wirklich angezeigt wird oder nicht. Das kommt dann erst beim Absenden.
 
Das hatte ich noch nicht mitbekommen. Wieso macht ihr das? Copyright?

Ist es gewollt, dass das Bild im Editor dann trotzdem angezeigt wird?
Das wird schon seit vielen, vielen Jahren gefiltert. :)
Grund ist, dass in der Vergangenheit diverse """Dienste""" und Hosts kompromittiert wurden und darüber eingebundene Bilder dafür sorgen, dass Google, sowie gängigen Browser unser Forum ebenso als kompromittiert angesehen haben.
Vorschau geht, wie Olstyle schon schrieb, nicht durch alle Elemente des Parser vom Forum, das ist eher eine lokale Vorschau und hat keinen Einfluss auf das eben erwähnte. Du würdest dich bei kompromittierten Hosts ggfs. maximal selbst ausschließen, aber wir würden nicht global wieder falsch bewertet werden.
 
Gibts eigentlich gar keine maximale Größe/Höhe für die Signatur mehr?

Eben das hier gesehen. Zwei Zeilen Text aber 15/16 Zeilen Signatur :wow::ugly:
1618087087778.png

Von hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...m-event-am-10-april-2021.602873/post-10721711
 
Gibts eigentlich gar keine maximale Größe/Höhe für die Signatur mehr?

Eben das hier gesehen. Zwei Zeilen Text aber 15/16 Zeilen Signatur :wow::ugly:

Von hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...m-event-am-10-april-2021.602873/post-10721711

Doch, gibt es, sogar explizit. Er hat die maximale Zeilenmenge umschifft, mit dem TABLE-BBCode. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders - die Mods müssen da mal beim Betroffenen "nachhaken". Leider kann man für Signaturen nur BBCode generell ausstellen, aber nicht white- oder blacklisten. Ich fürchte hier muss ich wieder mit nem "Hook" reinkrätschen -.-
 
Früher™ gab es einen fixen Viewport. Man konnte zwar mit Tricks eine überlange Signatur provozieren, die dann aber einfach nicht vollständig sichtbar war, sodass niemand dadurch gestört wurde.
 
Ist ALT+0153 für ™ nicht eigentlich universell? :confused:

Kann mich aber auch nicht mehr an "Früher" ™ erinnern, bzgl. des alten Forums und den ALT-Codes :fresse:

Genug OT oder? :P
@Olstyle kümmer du dich doch schnell um den Signatur-Sünder da, wenn du eh grad online bist :stick::D
 
Ist ALT+0153 für ™ nicht eigentlich universell? :confused:

Kann mich aber auch nicht mehr an "Früher" ™ erinnern, bzgl. des alten Forums und den ALT-Codes :fresse:

Genug OT oder? :P
@Olstyle kümmer du dich doch schnell um den Signatur-Sünder da, wenn du eh grad online bist :stick::D

Streng vorgeschrieben sind nur die ersten 255 ASCII-Zeichen (inklusiver einer ganzen Reihe unsichtbarer Befehle), aber ja: 0153 ist eigentlich ziemlicher Standard und ging auch in VBB problemlos. Genauso wie 0215 (×), 0150 (–) und 241 (±) sowieso. Ich glaube ZAM hat bei der Umstellung auch nicht am Zeichensatz gedreht, auch wenn ein gewisses Schriftarten-Preset unter den Schneidetisch gefallen ist.
 
1. Ja, früher gab es mal eine maximale Höhe per CSS definiert. Leider weiß ich den Wert nicht mehr. ^^ Wäre aber schnell wieder eingebaut. Ihr seid aber manchmal auch päpstlicher als der Papst und überregulierter als jede deutsche Behörde. :B
2. Xenforo ist UTF8. Bis zur Umstellung auf Xenforo lief die VB-Gurke auf ISO-8859-1 .. das wird mit 100001%iger Wahrscheinlichkeit nie wieder zurück kommen! :p

Und ja, ASCII-Zeichensätze und Einfügen über Shortcodes ist Systemstandard.
Die Standard-Tabelle ist unter Windows 10 mit Windowstaste + PUNKT aufrufbar (ebenso fast alle Emoji und ein paar Ascii-Smileys).
 
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme - Das hast du verpasst...

Warum bekomm ich denn bitte auf einmal Mails mit diesem Titel...
Und ja, ich bin mir sicher, das ich nichts in der Art eingeschaltet habe, das ausschalten war grad genug Suche.
 
Wieso dauert das Einloggen eigentlich so lange?
Früher drückte ich auf den Button und schon war ich drin.
Heute klicke ich den button und es dauert 3-5 Sekunden, bis ich drin bin.
 
Warum bekomm ich denn bitte auf einmal Mails mit diesem Titel...
Und ja, ich bin mir sicher, das ich nichts in der Art eingeschaltet habe, das ausschalten war grad genug Suche.
Die Funktion wurde vom Forenhersteller mit einem der Patches Anfang des Jahres integriert. Man kann die Zusammenfassungen aber in seinem Account-Einstellungen recht schnell ausstellen.

Wieso dauert das Einloggen eigentlich so lange?
Früher drückte ich auf den Button und schon war ich drin.
Heute klicke ich den button und es dauert 3-5 Sekunden, bis ich drin bin.
Beim Login gibt es ja diverse Türsteher-Prüfungen - vor allem Bot-Abwehr, die das nicht gerade beschleunigt.
Aber davon ab werden aktuell aus irgendeinem Grund zu viele "Merke dir meinen Login"-Infos in die Datenbank geschrieben. Die werden zwar recht schnell vom Forum bereinigt, aber irgendwo gibt es eine Prüfungsschleife, die ich noch finden muss.
 
Ich wollte auch kurz was fragen:
Bin im Büro und Zuhause im Forum unterwegs. Im Büro (Firefox) kein Problem, muss mich nur einloggen, wenn ich mal wieder Firefox ausmiste. ;)
Zuhause (OperaGX, daran kanns aber nicht liegen, habe sämtliche Browser probiert) allerdings passiert es eigenltich wöchentlich, manchmal auch täglich, dass ich mich einloggen will, dann gebe ich meine Daten ein, die Seite lädt dann eine Weile.... ich komme dann zurück in den "Start"Bereich und müsste mich erneut einloggen. Wenn ich dass dann drücke passiert nix mehr. :confused::confused:
Bin dann natürlich auch nicht angemeldet.

Ich liebe dieses Forum, hatte bislang keine Probleme aber das geht ziemlich auf den Geist. Gibts dafür eine Lösung? oder was könnte das Problem sein?

Grüße aus Italien. :)
 
Zurück