Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Das erinnert mich an den Kalender des wbb, der auf einmal als kostenpflichtiges Addon angeboten und nicht mehr Bestandteil der Software war. Ich hoffe XenForo schlägt nicht den gleichen Weg ein.

Wobei die Verwaltung der eigenen Anhänge eigentlich auch unwichtig ist, denn man sollte sich schon bewusst sein, was man so an Bildern postet. Und wenn doch mal was weg soll, kann man es im entsprechenden Beitrag ja per Edit enfernen.
 
Etwas stört ein bisschen, wenn ich auf die Glocke oben klicke, öffnet sich ein Pop Up wo ich sehe wer mich zitiert hat oder es ein neuen Beitrag gibt.

2 Dinge, 1. wäre es nett wenn Links die ich bereits angeklickt habe verschwinden.
2. Die Zahl der noch nicht angeklickten Beiträge angezeigt wird obwohl ich einen der Links schon angeklickt habe.

Kommt für die Mobile Seite noch ein Update oder bleibt die vorerst so?
 
2 Dinge, 1. wäre es nett wenn Links die ich bereits angeklickt habe verschwinden.
2. Die Zahl der noch nicht angeklickten Beiträge angezeigt wird obwohl ich einen der Links schon angeklickt habe.
Ja, wäre sicher schön, aber gibt es funktional nicht. Gestern wurde Version 2.2 (Major Release) der Forensoftware released, die müssen wir aber erst testen und die Features durchgehen.
 
Lasst mal ^^ Man muss vor allem erst mal die Funktionalität testen - und wie hier im Thread schon erwähnt, ist das bei den Payed-Addons jedes mal vorab nicht möglich.

Das ist natürlich blöd, wenn man sowas im Vorfeld nicht mal testen kann. Man muss also erst kaufen und ist danach enttäuscht, weils nicht so läuft wie erhofft.
 
Das ist natürlich blöd, wenn man sowas im Vorfeld nicht mal testen kann. Man muss also erst kaufen und ist danach enttäuscht, weils nicht so läuft wie erhofft.
.. oder nicht die Features hat, die man braucht.


Das sieht deutlich besser aus, aber
1. Screenshot stammen noch von Xenforo 1.0
2. Wieder keine Übersetzung - alles selbst zu übersetzen ist sehr zeitraubend.
3. Mit Xenforo 2.2 haben die Entwickler den Editor noch mal modifiziert, also fraglich, ob das Addon hier vernünftig funktioniert bevor es nicht eine Anpassung gibt. https://xenforo.com/community/threads/text-editor-and-attachment-manager-improvements.181715/
 
Ja, wäre sicher schön, aber gibt es funktional nicht. Gestern wurde Version 2.2 (Major Release) der Forensoftware released, die müssen wir aber erst testen und die Features durchgehen.

Dann schau mal nach, wo die Blogs aus dem alten Forum geblieben sind.
Finde meine nicht mehr und hatte da viel Arbeit rein gesteckt... :(
 
Z.B. der hier?

Jup, wo finde ich die Teile jetzt, der Link in der Signatur geht ins nichts??
Im Kontrollzentrum auch ned oder übersehe ich da was?

Edit: Hat sich erledigt, habe mein altes Inhaltsverzeichnis über die Suche im Archiv gefunden.
Nun passen die Links in der Signatur wieder. Danke für die Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas stimmt mit dem Logincookie noch nicht so ganz.

Jedes mal, wenn der Login ausläuft, muss ich von Hand die Cookies löschen, bevor ich mich wieder einloggen kann.
Das Problem tritt sowohl am PC (Chrome) als auch am iPhone (Safari) auf. Am iPhone ist es allerdings ungleich nerviger, da der Login hier ohnehin nur ca. 3 Tage hält.

Und noch eine Kleinigkeit:
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Forum liegt, aber ich kann hier im Editor ab und zu die Tastatur nicht schließen, wenn ich etwas geschrieben habe.
Ich klicke auf "Done" und es passiert einfach nichts. An anderen Stellen ist mir das Problem so noch nicht aufgefallen.


8D8A8EDA-999D-4F6A-AF92-45DE77108374.jpeg
 
Irgendetwas stimmt mit dem Logincookie noch nicht so ganz.

Jedes mal, wenn der Login ausläuft, muss ich von Hand die Cookies löschen, bevor ich mich wieder einloggen kann.
Das Problem tritt sowohl am PC (Chrome) als auch am iPhone (Safari) auf. Am iPhone ist es allerdings ungleich nerviger, da der Login hier ohnehin nur ca. 3 Tage hält.

Und noch eine Kleinigkeit:
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Forum liegt, aber ich kann hier im Editor ab und zu die Tastatur nicht schließen, wenn ich etwas geschrieben habe.
Ich klicke auf "Done" und es passiert einfach nichts. An anderen Stellen ist mir das Problem so noch nicht aufgefallen.


Anhang anzeigen 1335547


Ich hab' hier leider genau das selbe Problem.

MFG
TJW65
 
Jup, wo finde ich die Teile jetzt, der Link in der Signatur geht ins nichts??
Im Kontrollzentrum auch ned oder übersehe ich da was?

Edit: Hat sich erledigt, habe mein altes Inhaltsverzeichnis über die Suche im Archiv gefunden.
Nun passen die Links in der Signatur wieder. Danke für die Hilfe....

Zum automatischen Angleichen von Links muss ZAM etwas sagen. Da gab es auch in und mit normalen Threads Aussetzer, bei Signaturen und Blogs steigt die Gefahr. Aber allgemein wurden letztere im gleichnamigen Unterforum archiviert. Sie sind also alle noch da und wenn man weiß, wann man möchte, kann man es auch schnell finden. Ich habe dort einfach nach "h_tobi" gesucht und den ersten Treffer gepostet. :-)
(Weitere müsstest du gemäß dieser Methode selbst suchen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Suchergebnisslisten direkt zu verlinken. Die werden scheinbar nur temporär generiert und die Suche lässt sich auch nicht durch URL-Anhängsel definieren.)
 
Kein Problem, hatte damals ein Inhaltsverzeichnis meiner Blogs angelegt, habe
die Signatur jetzt entsprechend angepasst, nun geht´s zum Inhaltsverzeichnis ;)

Das verlinkt immer noch sauber auf die einzelnen Blogs. :)
Weitere [HowTo´s] führt nun zum Inhaltsverzeichnis.
 
Die Umstellung hat eigentlich gut geklappt. Habe ich schon ganz anders erlebt. Mit dem Neuen komme ich gut zurecht, finde ich gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Keyword wäre damit schon mal geklärt. :-)
Weißt du auch, wie man zu suchende Nutzer und zu durchsuchende Forenbereiche übergibt?
Ich könnte mir das kurz anschauen, verspüre aber gerade nicht die Lust, das zu tun. Vielleicht morgen, vielleicht gar nicht. Ist nicht böse gemeint, ich bin gerade einfach nur hinüber und müde.

Weil because, meine Hunde brauchten wie Euer Forum auch ein Update. Macht sich halt anders bemerkbar. :D

Ansetzen solltest Du aber so (das kann ich Dir schon verraten): https://extreme.pcgameshardware.de/search/member?user_id=90157 Der User wird bei XenForo also offensichtlich per ID übergeben. Zumindest funktioniert das. Forenbereiche werden imho ähnlich behandelt werden (ID).

Bei Klick auf den Link wird dann wieder ein temporärer solcher erzeugt. Das ist alles mit der Suchfunktion verkapselt bzw. verweisen meine Links ja auch auf die search.php um eben diese dafür zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas stimmt mit dem Logincookie noch nicht so ganz.

Jedes mal, wenn der Login ausläuft, muss ich von Hand die Cookies löschen, bevor ich mich wieder einloggen kann.
Das Problem tritt sowohl am PC (Chrome) als auch am iPhone (Safari) auf. Am iPhone ist es allerdings ungleich nerviger, da der Login hier ohnehin nur ca. 3 Tage hält.

Und noch eine Kleinigkeit:
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Forum liegt, aber ich kann hier im Editor ab und zu die Tastatur nicht schließen, wenn ich etwas geschrieben habe.
Ich klicke auf "Done" und es passiert einfach nichts. An anderen Stellen ist mir das Problem so noch nicht aufgefallen.
Muss ich mir am Montag genauer anschauen - gibt ja noch einen Thread dazu.
Aber ich sags mal so - Cookie-Probleme reproduzieren ist etwas "fuckly".

Zum automatischen Angleichen von Links muss ZAM etwas sagen. Da gab es auch in und mit normalen Threads Aussetzer, bei Signaturen und Blogs steigt die Gefahr. Aber allgemein wurden letztere im gleichnamigen Unterforum archiviert. Sie sind also alle noch da und wenn man weiß, wann man möchte, kann man es auch schnell finden. Ich habe dort einfach nach "h_tobi" gesucht und den ersten Treffer gepostet. :-)
(Weitere müsstest du gemäß dieser Methode selbst suchen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Suchergebnisslisten direkt zu verlinken. Die werden scheinbar nur temporär generiert und die Suche lässt sich auch nicht durch URL-Anhängsel definieren.)
Wenn es Probleme mit alten Links gibt, brauche ich die Beispiele dazu. :-)
Die Legacy-Redirects waren vollumfänglich getestet, auch die für die alten Blogs.

Suchergebnisse lassen sich tatsächlich nur "indirekt direkt" verlinken.

Beispiel: https://extreme.pcgameshardware.de/search/?q=test,bla,test1,test2

Der daraufhin erzeugte Link ist nur temporär gültig.
Das war auch in VBUlletin bereits so - also in der Forensoftware vorher. Die Suche erzeugt eine Art "SessionID" für die URL. Die Suchergebnisse waren da sogar nur Individuell aufrufbar.

Die Umstellung hat eigentlich gut geklappt. Habe ich schon ganz anders erlebt. Mit dem Neuen komme ich gut zurecht, finde ich gut gelöst.
Wegen dem Namen musst du mir mal eine PN schicken, also was genau du meinst. Am besten wie es vorher war und was jetzt nicht stimmt.



Den ganzen Kram kann ich aber erst Montag prüfen. ;p
 
Zurück