Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Moin!

Ich habe mal noch eine Frage: was macht es für einen Sinn wenn man Medien oben in der Galerie hinzufügen kann?
Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.

Macht es nicht mehr Sinn wenn man seine Anhänge sehen und verwalten kann?
Das habe ich auch schon hier im Thread erwähnt. By Design (Entwickler-Entscheidung), sind Anhänge nicht mehr verwaltbar sondern Fire & Forget. Alternative ist, die Bilder in der Galerie anzulegen.
Es gibt ein Addon, dass die Verwaltung der eigenen Attachments wieder ins Forum bringt, aber das ist kostenpflichtig. Galerie war schon ein kostenpflichtiges Addon (von Xenforo selbst).

So, einige (sehr viele) Stunden später hat sich immer noch exakt nichts geändert.
Nicht beim Direktaufruf - der Browser hängt sich hier auch rein. Ich habe die Änderung an deinem Avatar gesehen, nachdem ich STRG + R (Browsercache Clear) gedrückt katte.
 
Nicht beim Direktaufruf - der Browser hängt sich hier auch rein. Ich habe die Änderung an deinem Avatar gesehen, nachdem ich STRG + R (Browsercache Clear) gedrückt katte.

Mir geht es aber um die erstellbare Signatur, die sich ja ändern müsste sobald ich die hochgeladenen Hardware Informationen ändere, da hat zumindest bei mir ein Leeren des Caches nichts gebracht.
 
Mir geht es aber um die erstellbare Signatur, die sich ja ändern müsste sobald ich die hochgeladenen Hardware Informationen ändere, da hat zumindest bei mir ein Leeren des Caches nichts gebracht.

Zum Sachverhalt der Aktualisierungszeit steht der Hinweis unterhalb der Signatur-Sektion. Die Zahl ist nicht mehr ganz korrekt, das wurde auf 3 Stunden gesenkt. Und "müssen" müssen sie nicht, das CDN ist Cloudflare und die Cachen Bilder, damit es uns nicht die Webserver wegbläst, vor allem bei extern verlinkten Bildern.
 
Das kann nach längeren Zeiträumen durchaus einen Sinn haben (bzw. könnte zwingend nötig sein). Ich würde da 24h ansetzen, denn sonst hätten User im Marktplatz ein Problem die einen (konformen) Push setzen wollen der dann gemerged wird oder User die in Tagebüchern und ähnlichem Updates bringen. Eine solche Funktion würde sogar einen zu frühen Push im MP technisch unmöglich machen? Sehr praktisch^^

Im Interesse von Hilfesuchenden sollte das gemergte Post außerhalb des Marktplatzes aber das Datum des neueren Beitrages übernehmen. Sonst bekommt es niemand mit, wenn jemand das Ergebnis eine vorgeschlagenen Lösungsansatzes postet.
 
Im Interesse von Hilfesuchenden sollte das gemergte Post außerhalb des Marktplatzes aber das Datum des neueren Beitrages übernehmen. Sonst bekommt es niemand mit, wenn jemand das Ergebnis eine vorgeschlagenen Lösungsansatzes postet.
Kannst du dem Entwickler des Addons ja gern vorschlagen. :) Ansonsten deaktiviere ich es einfach wieder.
 
Ansonsten deaktiviere ich es einfach wieder.

Frei nach:

wrath-of-khan-watching-recommendation-videosixteenbyninejumbo1600-1280x720.jpg



NEIIIINN!! :ugly:

PS: Mist, das Bild will irgendwie nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist entweder in XenForo enthalten oder ein extra Addon. Ich glaube eher enthalten, da das Edit-Push eigentlich in jedem mir b0ekannten XF vorhanden ist.
Es gibt keine Einstellung, welches Datum berücksichtigt werden soll.
1601300749928.png


Und nein, "Minimum Merge Time" hat nichts damit zu tun. Und nein, es gibt keine integriert Funktion zum mergen.


Außer bei Eurem Thema ist schon wieder mal irgendwas komplett anderes gemeint mit frei gewählter Begriffs-Wahl, womit ich nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sachverhalt der Aktualisierungszeit steht der Hinweis unterhalb der Signatur-Sektion. Die Zahl ist nicht mehr ganz korrekt, das wurde auf 3 Stunden gesenkt. Und "müssen" müssen sie nicht, das CDN ist Cloudflare und die Cachen Bilder, damit es uns nicht die Webserver wegbläst, vor allem bei extern verlinkten Bildern.

Naja, das scheint ja eher weniger zu funktionieren, müsste gestern um 14 Uhr gewesen, dass ich das letzte Mal etwas aktualisiert habe.
 
Es gibt keine Einstellung, welches Datum berücksichtigt werden soll.
Anhang anzeigen 1335173

Und nein, "Minimum Merge Time" hat nichts damit zu tun. Und nein, es gibt keine integriert Funktion zum mergen.


Außer bei Eurem Thema ist schon wieder mal irgendwas komplett anderes gemeint mit frei gewählter Begriffs-Wahl, womit ich nichts anfangen kann.

Die letzte abgebildete Option hat offensichtlich den gesuchten Zweck, dass Abonnenten des Threads benachrichtigt werden, auch wenn die neuen Inhalte nicht in einem zusätzlichen Post vorliegen.
 
Danke @PCGH_Torsten - genau das war gemeint. :)

Ich wusste doch, dass die Software das von sich aus kann.

Ich bringe aber auch Mitleid mit. Ich weiß genau, wie verwirrend ein neues Backend sein kann. :D
 
Die letzte abgebildete Option hat offensichtlich den gesuchten Zweck, dass Abonnenten des Threads benachrichtigt werden, auch wenn die neuen Inhalte nicht in einem zusätzlichen Post vorliegen.

Ist jetzt aktiv. Ich halte Einstellungen grundsätzlich immer erst mal "Unspammy".

Ich wusste doch, dass die Software das von sich aus kann.
Das Plugin - nicht die Software.
 
  • Like
Reaktionen: c1i
COOL, von nun an gibt es keine Doppelpost mehr - Zitat aus meiner Meldung:

"Dein Beitrag im Thema Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II wurde automatisch mit deinem letzten Beitrag vereint."

Das ist wirklich sehr praktisch und hilfreich, wenn man mal zu schnell "unterwegs" ist. ;)
 
Zurück