@mochti01 bist du schon am Limit? Oder wartest du mit deinen Backups noch, falls du welche hast? SuperPi geht doch bestimmt noch was
Vielleicht mal mit weniger Takt und noch gut schärferen Latenzen testen. Mal sehen. Ich muss erstmal morgen die Kiste wieder zusammenbauen. Aquatuning hat nach 3 Drohanrufen endlich verschickt ^^
Hi Leute...
Ich sitze zwar grad mit dem iPod in Riga, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Kann es sein, dass MaxxMem für DDR2 und 3 unterschiedliche Maßstäbe ansetzt? Oder wie ist es sonst zu erklären, dass z.B. Icke&Er mit DDR2 und weniger CPU- bzw. RAM-Takt mehr Punkte als ich hat??
Ne, ich meine nicht den QPI Link, sondern den NB bzw. Uncore-Takt.
( Also das was bei CPU-Z unter dem Memory Tab noch angezeigt wird.)

Das ist der QPI-Link![]()
Das ist der QPI-Link![]()
Ist es nicht...
Der QPI-Link steht im Hauptfenster vom CPU-Z...

nein es unterscheidet nicht. es liegt einfach daran, das dein DDR3 nur ein wenig höher getaktet ist und das bei höheren Latenzen und schon, wie man an den Subscores, wie Latenz, sehen kann, ist das Ergebnis gleich. Nur DDR3 reicht nicht, du solltest schon hohe Takfrequenzen und niedrige Latenzen nutzen um mehr Punkte zu bekommen.
Ich habe meine Ripjaws gekauft als die bei 90 Euro lagen und die gehen wir die Hölle. Da steckt halt einfach sehr viel Marketing dahinter um in dem doch hart umkämpften Geschäft in die Gewinnzone zu kommen. Corsair ist da allgemein sehr stark vertreten. Ich nenne als Beispiel jetzt mal die GTX1. Warum kostet EIN DDR3 2400er von Corsair 200$ und G.Skill kann in etwa den gleichen Ram (2400er, fast identische Latenzen) für 200 Euro pro 4GB Pärchen anbieten? Das Geld was Corsair für Image und Marketing ausgiebt spart sich G.Skill lieber und reicht es an den Kunden weiter. (Die PIs sehen leider wieder nicht so ultra schick aus wie die Corsair, aber rein die OPtik rechtfertigt das auch nicht.
) Ich würde mir die Dominator GT nur wegen der Optik kaufen. Aussehen tun die wirklich nämlich sehr gut.