[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, gestern wurden in der News neue G.Skills vorgestellt.
Dabei war ein Kit aus 4x 2GB Modulen der PI-Serie... DDR3-2200... :D
Für den einen Riegel findest bestimmt nen Abnehmer, oder behältst in zur Sicherheit! :lol:

Ich glaube xtc besitzt ihn, ...

aber geil ist er schon, 2400 Mhz @ 8-8-8-24 geht sich mit denen sicher aus! ;)

aber i <3 OC ;) zu geiles Hobby! :)

. Es ist ein Benchmark Wettbewerb, heißt, man soll versuchen, aus seinem System das beste herauszuholen. Und ich finde, der Funke ist bei Prof.Frink, multimolti und Lower übergesprungen.
Sie befassen sich jetzt intensiv mit dem Thema oc und benchen.... Sie sind infiziert.
Und das ist das eigendliche Zie dieses Contest´s: Leute fürs benchen begeistern. Und das sie sich dem Team von PCGH zugehörig fühlen...
aufjedenfall sind wir infiziert ! ich hab mich zwar schon früher mit dem Thema OCen befasst, aber nie wirklich ernsthaft. Hauptsächlich weil mir die Motivation fehlte, einen i7-920 zu übertakten ist im normalen Betrieb quasi sinnlos weil er alles packt. Aber jetzt bin ich drin und kämpfe um jeden Punkt !! Hab immerhin schon meinen MaxxmemScore mehr als verdoppelt^^
und es geht weiter... um die Ehre gegen Lower :)

Bei MaxxMem wird es einen Bitchfight zwischen uns geben!

;)

Aber ich sehe zu zu gewinnen.

Jetzt zb habe ich meinen Score schon um mehr als 100 Punkte erhöht, aber da geht noch was! ;)

Ich will einfach gewinnen! :) :D

hehe

lg

rate mal wies mir geht^^
eben ist bei mir das Wochenende frei geworden. Da gibts auf die Fresse mein lieber. Maxxmem ist insofern ein geiler Benchi weil er dir nach 5 Sekunden ein Feedback gibt. BSOD danach ist scheissegal :ugly:

Bei MaxxMem wird es einen Bitchfight zwischen uns geben!

;)

Aber ich sehe zu zu gewinnen.

Jetzt zb habe ich meinen Score schon um mehr als 100 Punkte erhöht, aber da geht noch was! ;)

Ich will einfach gewinnen! :) :D

hehe

lg

Da geht sicher noch was. Nimm dir mal ein Beispiel an mir. Ich hab mit dem Dual Channel Kit und P55 einige mit X58 abgezogen ;) Außerdem sehe ich gerade dass nur Freakezoit einen besseren Dual Channel Kit Score hat. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soooo nun habe ich auch wieder 3DMark gebencht....26,5k Punkte :)

Ich lade es schnell hoch! ;)

ja mochti, aber ich glaube du hast bessere Rams, meine machen keine 8er Latenzen @ 1000Mhz

Die RipJaws sind schon richtig fein :) CL 6-9-6 bei 1100 Mhz ist schon richtig fett. *gg* Wenn Aquatuning endlich meinen neuen Grafikkartenkühler liefern würde, dann könnte ich die 28k im 06er auch in Angriff nehmen ^^

Was bei mir allerdings absolut am Limit ist, das ist der 32M Score. Ist schon Wahnsinn wie da manche mit 4,5Ghz unter die 8 Min kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird ordentlich getweakt!

Werde mich am Wochenende ordentlich damit beschäftigen!

Die 28k Punkte werde ich ohne Tweaks nicht in Angriff nehmen können, aber auf jeden Fall werde ich mich bemühen weiter nach vorne zu kommen.

MaxxMem ist bei mir schon wirklich am Ende! Mehr als 1400 gehen nur sehr schwer, werde wahrscheinlich die A-Data kaufen, wenn ich denn nun meine Domis verkauft habe!

naja lg Lovro

Dominator GT 1600Mhz 6-7-6-19 mehr pack ich nicht!

@ 1740 schaffe ich 6-7-7-20 und das bringt 1350 Marks.

Vllt @ 2000 und 9-9-9-24 und etwas feineren Latenzen geht da mehr, weiß net. Aber die A-Datas nehm ich. Muss aber unbedingt meine derzeitigen Rams verkaufen! :)

lg

1600Mhz @ 7-7-7-20

ich hab ihnen auch 1.65 V gegeben (Dram Voltage nur das V-Dimm finde ich nicht, ist das das gleiche?)

naja....:(

dann probier doch mal mehr, vielleicht skaliert er ja mit Spannung ;)

Gestern mit 1,52V QPI und 1,86V auf dem RAM gebencht bei offenem Fenster - und durch die Spannungen und die niedrigen Tems hat der Speicher gut zugelegt ^^
Meine Tridents gehen 24/7 mit DDR3-1600 auf 6-7-6-18, zum Benchen natürlich noch einiges straffer ;)
CL5 kann ich in meinem BIOS nicht einstellen :fresse:

Meine extremen Timings laufen auch nur bei 1,8 - 2,0V, also kein Wunder bei den 1,65V. Da muss natürlich für ausreichend Kühlung gesorgt werden. Klimagerät auf die RAMs wirkt da gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück