[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht noch einiges ist ja komplett ungetweakt!

da werd ich noch nachhelfen! ;)

MaxxMem habe ich schnell deinen Score überboten! ;)

Ich bin sicher kein Guru. :-)

Habe keine Zeit für den Bewerb, da ich mich derzeit auf ein anderes Projekt gestürzt habe.

edit: kann ich mir ja sparen im Prinzip.
Ich hatte vorher gefragt mit dem C-State so nebenbei. Den man kann es auch nicht sehen in CPU-Z wenn der Core geswitcht wird und das State geändert das ergab genauso meine Fehlersuche sei nur erwähnt. Das ich erst heute später abend dazu kam meiner eigenen Vermutung nachzugehen nachdem gestern Bill seine Kritik äusserte.
PS ich hätte gestern auch kein Video von dem Lauf gemacht da er mir nicht ganz koscher vorkam.

Nö sag das nicht wegen rauskick sag ich das jetzt, das merkte ich eben daher der Edit oben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Masterchief:

schönes Ergebnis. :daumen:

Musste ihn echt oft durchlaufen lassen, über 20 Mal, weil die CPU Score doch immer sehr schwankt. Wird wohl an iwelchen Diensten liegen, die im Hintergrund liefen, dem muss ich mal nachgehen.

Wenns mein eigener Rechner wäre, wär auch schon das Asus Bios drauf und die 1.5V (@Stock xD) gefallen :ugly:

Dann noch bisschen Ram tweaken etc. dann läuft das schon :)

noch mal zum Wettbewerb: Wer keinen i7 hat, ist doch gear...t, oder?
Beim nächsten Mal würde ich vlt noch nen Bench mit reinnehmen, in dem auch Dualcores ne Chance haben (zb 3D Mark 03 oder so). Dann könnte man beispielsweise auch noch wPrime benchen und ne getrennte Rangliste für Intel und Amd machen....
Nur Vorschläge :)

AW: [PCGHX HWBot Wettbewerb]

Aber man nur so ein Kommentar zu dem Wettbewerb hier:

Klar kommt es auf die Erfahrung und das Talent beim Übertakten an, aber in Wirklichkeit kann hier nur gewinnen, wer die beste Hardware hat. Mit einem AMD Quad und einer älteren Graka hat man eben doch keine Chance, egal wie gut das Übertakten geht.
Nur die i7s und die 58xx sind vorne...

Dessen bin ich mir bewusst. Ich hoffe in Zukunft weitere Wettbewerbe dieser Art veranstalten zu können. Dann evtl. auch nur Retro Hardware oder ein geteiltes Ranking AMD/Intel.

Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Für ein geteiltes Ranking wäre ich auch.

Ich wollte eigentlich auch mitmachen aber mit meinem Phenom II 920 und DDR2 kann ich gegen ein Intel nunmal nichts reißen...

Die Taktbeschränkung gefällt mir aber auch.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich hoffe in Zukunft weitere Wettbewerbe dieser Art veranstalten zu können. Dann evtl. auch nur Retro Hardware oder ein geteiltes Ranking AMD/Intel.

Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Ein Retrohardware-Wettbewerb wäre natürlich auch nett.
wPrime wäre auch mal schön aber dann mit Hardwarelimitierung, weil da ja auch die Core i alles übertrumpfen.
Und vielleicht bei nächsten die CPU-Frequenzlimitierung für die "ältere" Hardware wie Core2 etwas erhöhen, so hat man auch mit etwas unterlegener Hardware noch Chancen einige der großen zu ärgern.

Wer keinen i7 hat, ist doch gear...t, oder?
Das man ohne Core i und HD58XX nichts reißt ist klar, aber dann sucht man sich eben andere Ziele in dem Wettbewerb. Bestes DDR2 System oder bester AMD User oder was auch immer. Um es mit Massman's Worten zu sagen. Du kannst es nicht allen recht machen. Allein das es einige Neue zum benchen gezogen hat, ist schon ein Erfolg.

Aber dann müssen auch von jedem Preis zwei Exemplare vorhanden sein...

Sonst würde die Disskusion dort schon weitergehen. Es ist auch nicht einfach Sponsoren für solch einen (eigentlich "privaten") Wettbewerb zu finden, von daher geht der Respekt an Roman.

Passende Kompromisse zu finden, fällt bei der heutigen Benchmark- und Hardwarevielfalt enorm schwer.

Also, stay cool

Klar der Wettbewerb ist Spitze, ob man nun gewinnt oder nicht!
Es geht ja eigentlich auch um unser HwBot-Team, dass sich mehr Leute hineinfinden und uns bei dem Kampf nach oben unterstützen!Das vergessen leider viele, da sie nur die Preise sehen und an Romans Grundidee vorbeirutschen!

Wie man hier ja sieht sind soooo viel leistungsstarke Komponenten im Forum unterwegs, welche das Team super unterstützen könnten!
Also auch nachdem Kontest weiter fürs team benchen!

Und an dieser Stelle auch ein Großes Lob an unseren captain :hail::hail::hail:

Und nun zum nächsten Wettbewerb:

Ich hätte kein Prob ein paar Euros für sowas zu sponsorn oder ein bissel HW als Preis mit in den Tops zu legen!
Wenn sich da noch ein paar finden wäre das doch ne gute Idee einen großen Topf von Preise zu bekommen.

MFG

Das stimmt alles so nicht ganz...
Superpi und MaxxMEM sind single threaded, heißt: der Benchmark nutzt eff. nur einen Kern!

Ich habe einen MaxxMEM Score mit einem E8600 und 2GB DDR2 RAM.
Mit dem würde ich hier 3 Punkte abkriegen. (auf nem Rampage Extreme mit DDR3 RAM könnte ich sicher einige ärgern... ;) )
Und wenn Ihr es wollt, lass ich auch mal SuperPI32m drauf laufen.

Es sollte aber eigendlich jedem klar sein, das man selbst mit einem Q6600 keinen Core-I7 schlagen wird... Es liegt in der Natur der Sache, das neuere Hardware nun mal auch die schnellere ist. Es ist ein Benchmark Wettbewerb, heißt, man soll versuchen, aus seinem System das beste herauszuholen. Und ich finde, der Funke ist bei Prof.Frink, multimolti und Lower übergesprungen.
Sie befassen sich jetzt intensiv mit dem Thema oc und benchen.... Sie sind infiziert.
Und das ist das eigendliche Zie dieses Contest´s: Leute fürs benchen begeistern. Und das sie sich dem Team von PCGH zugehörig fühlen...
Ich finde es jedenfalls super, was Roman sich hier für Mühe gibt!
Abgesehen von der Arbeit hat er, so wie auch alle anderen aus dem Team, immer n offenes Ohr, und Ratschläge zur Verbesserung.

Bestes DDR2 System oder bester AMD User oder was auch immer. Um es mit Massman's Worten zu sagen. Du kannst es nicht allen recht machen. Allein das es einige Neue zum benchen gezogen hat, ist schon ein Erfolg.

Es geht ja eigentlich auch um unser HwBot-Team, dass sich mehr Leute hineinfinden und uns bei dem Kampf nach oben unterstützen!Das vergessen leider viele, da sie nur die Preise sehen und an Romans Grundidee vorbeirutschen!

Und ich finde, der Funke ist bei Prof.Frink, multimolti und Lower übergesprungen.
Sie befassen sich jetzt intensiv mit dem Thema oc und benchen.... Sie sind infiziert.
Und das ist das eigendliche Zie dieses Contest´s: Leute fürs benchen begeistern. Und das sie sich dem Team von PCGH zugehörig fühlen...

Ich stimme euch allen voll und ganz zu, und wie ihr seht hat es bei mir super geklappt :D Ich werde nicht das Maximum ausreizen, da ich mir nicht mal eben einen neuen Prozessor leisten kann, wenn der alte durchgebrannt ist, aber etwas rumspielen und so viel rausholen wie mit meinem Maßstäben geht finde ich super =)

Danke an PCGHX für die Motivation zum OC!!

Und :offtopic:

Morgen geht's zur CeBIT und dann wird erst mal der Nehalem (so heißt doch der Intel 6-Kerner?) und Fermi bestaunt!! Scheiss auf Unterricht...

(sry, musste mal raus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all: Danke :)

Wir werden sicher in Zukunft noch passende Wettbewerbe für alle finden. Wenn die Nachfrage entsprechen groß ist - kein Problem =)

Und ich finde, der Funke ist bei Prof.Frink, multimolti und Lower übergesprungen.

So sehe ich das auch :daumen:

Hach ja......infiziert sind wir wirklich.

Aber durch euch macht es echt spaß, denn ihr könnt uns schon einiges beibringen!

Also ich fange mit 14 an zu OC wo wird das enden? ;)

Das eigentliche was damit zusammenhängt ist eigentlich der :sabber: Effekt wenn man die Scores von über 5GHz sieht. Wenn man dann selber auf 4.8Ghz kommt so wie ich dann ist man zuerst baff. Und ohne Onkel Bills Hilfe hätte ich nun auch MaxxMem nicht besser geschafft! Er hat mir Tipps wie NB OC und Timings richtig einstellen gegeben! So habe ich zumindest 100 Punkte rausgeholt und weiter gehts, jetzt kommt das Feintuning, mal sehen was ich da noch schaffe. Und es stimmt ich befasse mich jetzt damit intensiv und habe auch andere Freunde angesteckt, da sie staunen wie das geht....:)

Und wirklich das PCGH Team ist erste Klasse! ;)

aber genau dieser OC Wettbewerb ist genau der Grund, weshalb ich auf Wakü umgestiegen bin und ich mir neue Rams besorgen werde! ;)

A-Data XPG Series ftw. muss nur noch meine Domis GT verkaufen! ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück