[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin aber jetzt schon auf 1,36 und 215x20 geht immernochnet ohne Freeze -_- würde es der CPU schaden wenn ich den Vcore höher nehme ?

Vor allem wenn du für SuperPi 3 Kerne deaktivierst, hast du auch wenig Probleme mit der Hitze ;)
1,36V ist für 4300 MHz ok.

Benchen ist immer auch ein wenig Risiko, aber das macht doch auch den Reiz aus ;)
Wenn du HT noch an hast, mach es aus. Das zieht nur unnötig VCore und wird für die Benchmarks nicht benötigt.

Ganz ehrlich, mit Wakü ist 1,4V zum Benchen doch unbedenklich, oder? Ich setze wie gesagt unter Luft schon teils 1,5V :ugly: - was man natürlich nur machen sollte, wenn man weiß, an was man ist und nur kurzzeitig!

aha, immerhin ein Fortschritt^^
naja, ich bin halt nen bisschen vorsichtig, die Werte sind jetzt beide Rot und ne neue 220 € CPU ist in meinem Schülerbudget absolut net drin.
Ok, dann probier ichs mal aus die 4,3 stabil zu kriegen. Nutzt SuperPI wirklich nur 1 Kern ?

SuperPi und MaxxMEM sind single threaded

Vorsicht ist nie verkehrt.
Aber lass Dich von den roten Zahlen nicht allzu irretieren...
(vllt sollen sie ja für den boxed-Kühler gelten..? :ugly:)

Ja, ist so, dass SuperPi nur einen Kern nutzt.
Für MaxxMem brauchst du eh sehr hohe QPI-Voltages für die CPU Uncore um gute Scores zu erzielen. Da muss man halt manchmal schon etwas Risiko eingehen. Aber wenn man es nicht übertreibt und weiß, was man tut, sollte es klappen. Alles aber auf eigene Gefahr hin.

EDIT: onkel-bill mal wieder schneller

danke für die vielen ratschlage und Erfahrungsberichte. ICh fange halt grad erst an OC erfahrung zu sammeln und will nicht dass mein schöner i7 wegen meiner Unkentniss den Bach runtergeht aber das hatten wir schon, ich sach gleichmal an obs gefunzt hat !

Hi!

Ich habe auch grad erst mit OC angefangen und wollte mal Fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, meinen Phenom II auf über 4GHz zu bekommen? 3.8 waren bisher Limit, überall höher habe ich Bluescreens.
Geht das mit einem Phenom und Luftkühlung überhaupt?

Hi!

Ich habe auch grad erst mit OC angefangen und wollte mal Fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, meinen Phenom II auf über 4GHz zu bekommen? 3.8 waren bisher Limit, überall höher habe ich Bluescreens.

Das ist von CPU zu CPU verschieden. Meine 955er hat es unter Luft nicht geschafft.

Hi!

Kommt immer drauf an welchen Kühler du hast und wieviel Spannung du geben möchtest. ;)

Mein Phenom ( allerdings ein 965er ) hat WPrime 1024 gerade so mit 4027MHz gemacht, ich denke mal mit dem 955er wird es eng.

Hi!

genau damit kämpf ich auch grad !
mehr als 3.8 geht einfach nicht stable :ka:
mein maximum war ein 3dmark06 durchlauf mit ca.4ghz !:lol:

Weia schon eine harte Strafe aber Back to Topic, ein AMD lässt sich normalerweise ziemlich in Ordnung OC 4Ghz sind bei besseren Stücken drinnen! Aber es grenzt schon an Wunder 4,5 Ghz zu schaffen und damit einen Run in Superpi zu machen!

lg

genau damit kämpf ich auch grad !
mehr als 3.8 geht einfach nicht stable :ka:
mein maximum war ein 3dmark06 durchlauf mit ca.4ghz !:lol:

Genau :D 3.88 gingen für MaxxMem, aber nur kurzzeitig... mit mehr als 3.9 stürzt er bei mir sofort ab, und mit 3.88 ist er auch nicht prime stable (also SuperPi32m ist nicht drin). Das ist schade =(
Einmal 3DMark mit 4GHz wären richtig toll, da würd ich mich freuen...

Ich habe einen Scythe Katana, die Kühlung ist schon ok, da wurde er selbst mit 1.45V unter Last nicht zu warm. Mehr als 1.45V traue ich micht nicht, habe gelesen dass mehr nicht gut ist.

@ Lower
10 Sekunden weniger als ich ?^^
Wiviel geht da noch ? Man könnte ja fast enttäuscht sein wenn du so große Töne spuckst^^
Man könnte ja denken du wolltest meine Werte einfachnur leicht überbieten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück