• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Videowettbewerb (Ausgabe 08/2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann versuch ich mich mal mit einem Zusammenschnitt verschiedener Crysis 2 Multiplayer-Szenen, die mir beim Zocken unheimlich Laune gemacht haben :)

[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/2863/PCGH-Videowettberwerb-Crysis-2-Fragtime[/HWCLIP]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist zwar noch musik drinn aber bin gerade dabei es weiter zu bearbeiten

[HWCLIP]http://videos.pcgameshardware.de/video/2866/PCGH-Videowettberwerb-dVbClan-Montage[/HWCLIP]

Mein vorläufiges Video, ich hoffe das passt ;)
[HWCLIP]http://videos.pcgameshardware.de/video/2867/PCGH-Videowettberwerb-Battlefield-Bad-Company-2-Gameplay-Scenes[/HWCLIP]
Bitte dieses Video für den Contest in die Wertung nehmen

Es ist doch dein Spiel und du machst die Videos selbst, wenn überhaupt gehört dir das Urheberrecht oder nicht?

Fragen an PCGH:

- Würde mich generell eine Untermalung von (urheberrechtlichfreier) Musik [solche solls ja durchaus geben] interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Videobearbeitung aus? Darf man z.B. erklärenden Text oder Bilder ins Video einblenden? Schneiden und Übergangseffekte sind wohl erlaubt... nehme an Sachen wie Slowmo oder Speedups dann auch, oder?

Bin ja mal gespannt für was die Leute dann nachher voten... vermutlich hat man mit dem populärstem Spiel (was wahrscheinlich irgendein aktueller Shooter ist) die besseren Gewinnchancen als mit einem nicht so bekannten/beliebten Spiel, auch wenn das was im Video gezeigt wird eigentlich interessanter, spektakulärer oder lustiger ist :crazy:.

Mich wundert es etwas, dass ich jedesmal Werbung gucken muss...

Hoffentlich verdient PCGH da wenigstens was.

Warum is das VIdeo nur auf 180 Sekunden begrenzt T.T

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier nen anderer Link weil Urheberrechtsbla-.- http://www.tm-tube.com/video/13590/dfd.+Talent+Squad+Promotion

Ursprünglich ein Werbevideo für DFD. Diesen Clan gibt es aber leider in der Form nichtmehr

Das Video hier drunter ist anscheinend auch nicht Zugelassen, deswegen bitte mein Just Cause 2 Video ein paar Seiten Weiter für den Contest registrieren :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
@marvelmaster:
Das Video hast aber nicht du gemacht oder?
richtig Skripte erstellt wo die Kamera herzufahren hat?
Außerdem ist da Sound drin, der nicht zum Spiel gehört :D
Und die Werbung für das Studio hätteste ja weglassen können :P

Edit: @all: gehen bei euch die FPS eigentlich auch so stark runter wenn ihr mit Fraps aufnehmt?
oder nutzt ihr ein anderes Programm?

Das Tera video habich komplet selber zusammen geschnippelt und die Musik ist Lizensfrei.

Das DFD Video is ebenfalls selber gemacht, bis auf die Musik. Aber für den Contest ist das eh zu lang.

Dann Hut ab, ist sehr gut geworden :daumen:

wie kann ich das TMNF Video eigentlich sehen?
Für D geht es nicht -.-

was meinst du mit "d"

Kann man das nicht sehen? Hm dann hat youtube das bestimmt gesperrt :\ hier nen anderer Externer Link

http://www.tm-tube.com/video/13590/dfd.+Talent+Squad+Promotion

HI,
hier ist mein Video für den Wettbewerb:

Eingebundener Inhalt

Das Gelaber im Hintergrund is von meinen Teamkollegen. Somit erschwerte Bedingungen. :) Dazu kommt noch, dass ich da zum ersten Mal auf dieser Strecke gefahren bin, das komplette HUD ausgeschaltet war und die Fahrhilfen (wie es sich gehört ;) ) waren auch AUS.

@>ExX<:
Natürlich gehen die Frames runter wenn man mit Fraps aufnimmt. Ich denke es stellt sich auch die Frage wohin das Fraps video gespeichert wird. Ich speichere meine 4320x900 fraps videos auf eine Sata3 (6GB/s) Platte von der das jeweilige Spiel NICHT gestartet wurde. Hab eine "schwache" ATI HD 5770.
Während der Aufnahme bleibt fast kein Spiel ruckelfrei. Ein anderes Programm habe ich noch nicht probiert.

meine Fraps Videos sind auf hlaf size gestellt und 60fps, bei Bad Company 2 läuft es eig immer mit nur 25 bis 30 fps, ohne fraps dann mit 40 bis 80fps
GTX 460 OC^^
Edit: hab auch ne Platte wo ich das drauf speicher, Spiel selbst ist auf ner anderen.
ist allerdings nur SATA 2 und 5400rpm Notebookplatte^^

@marvelmaster: danke, D=Deutschland ;)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich mittlerweile durch google informieren konnte, ist es wohl so, dass wenn man fraps auf 60fps einstellt und die framerate einmal unter 60 kommt, er dann automatisch auf 30 runterregelt. und es scheint auch so, dass - obwohl man lock frames ausgeschalten hat - die frames im game auch runterregelt... -.- finde ich auch nervig! hab mittlerweile aber auch einige andere programme durchprobiert und so richtig funktioniert hat keines. bzw. hätte man bei vielen eine vollversion kaufen müssen, um gescheit aufzeichnen zu können.
gregion 3.1 war noch ganz ok, auch wenn es ziemlich kacke aussieht ^^ aber das kann man sich mal anschauen ;)

Wie lange dauert es bis die Videos freigeschaltet werden (bei sofort natürlich markiert)? Oder ist was technisch schief gelaufen... gibt's irgendwelche Beschnränkungen bei der Platform, die nirgendwo erwähnt sind? Der Upload war angeblich erfolgreich und ich hab auch nen Link bekommen (vor ca. 2 Stunden), aber unter diesem Link is nix :(
edit) Mittlerweile ist es da...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch dein Spiel und du machst die Videos selbst, wenn überhaupt gehört dir das Urheberrecht oder nicht?

Hmm. Wenn ich mich ins Kino setze und die Kamera dabei laufen lassen würde, wäre das Video auch mein Urheberrecht. Soviel steht fest. Aber verstoße ich bei der Anfertigung gegen fremdes Urheberrecht? Ich frag nur, weil ja bei machen Spielen im Vorspann halt immer "all rights reserved", "all *blablablabla* are in ownership of *blublublblub*".

Hmm. Wenn ich mich ins Kino setze und die Kamera dabei laufen lassen würde, wäre das Video auch mein Urheberrecht. Soviel steht fest. Aber verstoße ich bei der Anfertigung gegen fremdes Urheberrecht? Ich frag nur, weil ja bei machen Spielen im Vorspann halt immer "all rights reserved", "all *blablablabla* are in ownership of *blublublblub*".

puuh, schwere Geburt.

Ein Film ist zum Kucken da, sitzt du im Kino machst ne aufnahme ist das Urheberrechts Verletzung. Ein Spiel ist zum Spielen da, wo man in die Handlung eingreifen kann/muss. machst du davon ein Video ist es Keine Urheberrecht verletzung, weil es ja durch dein Video ja keiner Spielen kann. so wird ich mir das denken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück