PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Ich finde es top von euch dass ihr die Nutzer vor solchen grundlegenden Änderungen informiert und auch sagt dass es Probleme geben kann also ich finde euch einfach top.
Dafür einen Daumen :daumen: und ein :pcghrockt:

Gruß,winner961

AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Da die Beta komplett an mir Vorbeiging bin ich mal gespannt was bei rauskommt :ugly:

Erstmal Top für die Info.

Ich frage mich, ob nur die PCGH - Hauptseite betroffen ist oder ob auch das PCGHX Forum involviert ist von der Umstellung. Wie schauts aus ?

Ich bin mal gespannt ob sie wieder ein bisschen übersichtlicher ist =)

Jetzt fehlt nur noch ein neues Team was nicht in jeder zweiten News zum heiligen Krieg gegen die Konsolen aufruft!

Erstmal Top für die Info.

Ich frage mich, ob nur die PCGH - Hauptseite betroffen ist oder ob auch das PCGHX Forum involviert ist von der Umstellung. Wie schauts aus ?

PCGH Extreme betrifft das im Wesentlich nicht - es gibt nur Änderungen bei den Kommentaren. Aber das dürfte eher vorteilhaft sein. :devil:

Ich freu mich ja eher aufs Bug-Hunting. ^^

Yeah! Immer her damit! :daumen:

Jetzt fehlt nur noch ein neues Team was nicht in jeder zweiten News zum heiligen Krieg gegen die Konsolen aufruft!

Ich erlaube festzuhalten, dass ich eine leichte Übertreibung wahrnehme. :D

wird dann jetzt endlich auch die dämliche zensur abgeschafft? :schief:

Habe ich ja total wieder vergessen, das ein neues Design kommt :-_-:
Habe seit langem wieder mal rein gesehen, und muss sagen ... ach du meine Güte, ich bin im falschen Film :wow:
Das sieht eher nach einem Rückschritt als nach einer Verbesserung aus, es ist ja noch immer eine Beta-Bug Umgebung.
Zb die "Verwandte Artikel" bei den den Artikeln unten, nerven zwar nicht genauso wie diese epileptischen Einblendung was man früher versucht hat, aber dennoch eine enorme Platzverschwendung - und es nervt !
Aber was solls, bleibe ich die nächste Zeit der Seite fern bis sich genug beschwert haben und alles wieder geändert/verbessert wurde, und konzentriere mich mehr aufs Forum :)

freu mich drauf! Werd mir das morgen mal anschauen. :daumen:

Nennt mich Blind, aber einen wirklich signifikanten Unterschied sehe ich irgendwie nicht. Eigenständige Suchfelder für PCGH und Preisvergleich (gut!), die Fonts sind etwas kleiner geworden (eher weniger gut) und die Seitenleiste ist minimal anders aufgeteilt.

Oder übersehe ich was wichtiges?

Ich finde sie sollten sich lieber mit Heugabeln und Fackeln bewaffnen und den heiligen Krieg in Gang bringen :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MVVolJsvFqI#t=130s

Edit: Hmm, Video ab einer bestimmten Stelle einbetten scheint nicht zu funktionieren. Also klickt den Link gefälligst! ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

Also ich finde das neue Design sieht aus wie das alte. Da sind nur minmale Veränderungen vorgenommen worden.

Die Seiten Hardwareluxx und Computerbase setzten bereits auf wesentlich modernere Designs, die auch erheblich übersichtlicher sind. Die Seite hat sich in den letzten 12 Jahren wirklich kaum verändert. Sie sollte vorallem auf höhere Auflösungen und Breitbildschirme angepasst werden, dass fehlt nämlich noch völlig.

Ich bin sowieso dafür das alle Seiten perfekt auf 16:9 und 1920x1080 angepasst werden. Wenn das der Fall wäre könnte man angenehm lesen, und das ganze Bild wäre mal von der Webseite ausgefüllt. Die meisten Webseiten nehmen 20% des Randes weg, und der Rest ist weiß. Ich verstehe nicht wieso immer noch nicht auf 16:9 optimiert wird. Quasi jeder Mensch hat heutzutage 16:9 Bildschirme, und das 1% mit einem 4:3 wird schon nicht vergrämt.

Jap, Computerbase ist um Welten übersichtlicher und schöner, als PCGH.de.

Allein dieser hässliche einfarbige Hintergrund...

Ich hatte Hoffnung als ich diese News gelesen habe, dass die Webseite endlich mal komplett neu gestaltet ist..aber leider sieht die neue genauso aus wie die alte. Schade!

Zurück