Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCGH-Retro: Steve Jobs und der zweite Gigahertz-Prozessor
Ich weiß noch als ich nach langer Diskussion mit meinen Eltern meinen ersten eigenen Computer bekommen hatte. Ich glaube das war ein Pentium III und ATI Rage 128 pro GPU von Compaq.
Es war eine aufregende Zeit, in der 100 bis 200 MHz einen spürbaren Leistungsunterschied ausmachen konnten. Ein GHz war eine magische Grenze, die man mit großem Aufwand überwunden hat und dann schnell weit hinter sich ließ.
Es war eine aufregende Zeit, in der 100 bis 200 MHz einen spürbaren Leistungsunterschied ausmachen konnten. Ein GHz war eine magische Grenze, die man mit großem Aufwand überwunden hat und dann schnell weit hinter sich ließ.
Bin gespannt wo die nächste magische Grenze ist; oder ob es noch eine geben wird.
Bei 100+ Cores im "Consumer-CPUs" oder doch bei den 10Ghz
Anderseits sind normale CPUs schon lange so schnell das man als Otto-Normaler-User sich da eh keine Gedanken mehr machen muß. (bzw. die Funktionen werden immer mehr in andere Bauteile ausgelagert)