PCGH Retro: Spiele und Serien, die durchaus ein Remake verdienen würden

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Gänsehaut und wehmütige Erinnerungen: PCGH erinnert an Spiele und Spieleserien, die rückblickend bleibenden Eindruck hinterlassen haben könnten. Welche Spiele vermissen Sie?

Was sagt die PCGH-X-Community zu PCGH Retro: Spiele und Serien, die durchaus ein Remake verdienen würden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erst kürzlich eine Folge Giga Games geschaut mit Kate Archer in NOLF! Jedi Knight hab ich mir auf der Switch gegönnt. Ach die schöne alte Zeit!

Far Cry 1 könnte man auch neu auflegen! Ich habe dieses Spiel geliebt!

Commanche 4, ich hab Stunden damit verbracht die Öl-Silos zum Explodieren zu bringen, die Explosionen waren einfach zu schick.

Schwärm

Vermeer
Neuromancer
Popoulus
Lemmings
Sim City (Cities Skylines ist mir zu überladen)
Syndicate (Es gibt Satellite Reign aber das gefällt mir nicht so)
Heavy Metal F.A.K.K. 2 auf jeden Fall
Giants - Citizen Kabuto
Black & White
Empire at War
Max Payne (ist bereits in Planung)

Eher von Microprose? Es war wenn ich mich recht erinnere ein Sid Meier Game. Der hatte ja wirklich ein gutes Händchen für gute Games.
Pirates! war von Microprose (gegründet von Meier und Wild Bill Stealey), da hast Du Recht. Meier ist aber aktuell noch bei seinem "Nachfolge"-Unternehmen zugange. Microprose gibt es nun zwar wieder, aber wer da die Rechte hat, ist mir nicht geläufig. Aber es gibt natürlich nach 3D-Remake von 2005. https://store.steampowered.com/app/3920/Sid_Meiers_Pirates/

Vermeer
Neuromancer
Popoulus
Lemmings
Sim City (Cities Skylines ist mir zu überladen)
Syndicate (Es gibt Satellite Reign aber das gefällt mir nicht so)
Heavy Metal F.A.K.K. 2 auf jeden Fall
Giants - Citizen Kabuto
Black & White
Empire at War
Max Payne (ist bereits in Planung)
Bin Voll dabei, dazu noch sacrifice, dungeon keeper (ja gibt gute geistige Nachfolger aber Original wär geil)... Gibt sicher noch einige was nicht einfallen

Bin Voll dabei, dazu noch sacrifice, dungeon keeper (ja gibt gute geistige Nachfolger aber Original wär geil)... Gibt sicher noch einige was nicht einfallen
Es gibt das Spiel "Dungeons". Das ist so ähnlich. Hatte ich aber bisher nur angespielt. ;)

Das Original-Dungeon Keeper von damals war aber genial und hat richtig Spaß gemacht!:cool:

ALIENS VS PREDATOR ...
Die Atari Jaguar Version, mit den für damalige Verhältnisse, absolut hammermäßigen Texturen und digitalisierten Sounds und Sprachausgaben, war der Augenöffner schlechthin, wohin sich die Spielegrafik- und Soundeffekte entwickeln werden.
Marine : " bug soup " ... " run but u can't hide "!
(getarnter und und der nähe des Marines befindlicher) Predator : " anytime "!
Stationscomputer : " Compiescha engaged " ...
Das remake von 2010 war zwar sehr kurz aber auch sehr intensiv und geil für fans der Serien ( wenn ich mich recht entsinne ebenfalls von rebellion, welche auch die Atari Jaguar version programmierten )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück