PIII gabs erst im Frühjahr 99. Da müsste allerdings auch schon die TNT2 verfügbar gewesen sein (ich hab mir selbst Anfang des Jahres PII 350 / rivaTNT geholt), die GF256 folgte schon irgendwann im 3. Quartal.
Genau genommen gab es den PIII-500 erst im Mai, ich habe mir das Ding eine Woche nach erscheinen geholt, nachdem ich meine Eltern überzeugt habe das der 386er nicht mehr ganz so frisch war und ich zum Zocken permanent zu den Kumpels mußte. Die Voodoo 3-3000 kam damals gerade erst raus, ich habe mir von der zweiten Lieferung ein Exemplar gesichert, die 128MB RAM waren mehr als üppig (Kommentar damals: braucht kein Mensch) und die 10 GB HDD (die bekommst du nie voll) riesig. Auf die TNT2 hätte ich mehrere Wochen warten müssen.
Gekostet hat es 4500DM (mit Drucker und Zip Laufwerk { die Zukunft, wer braucht schon diese Brenner?]), was heute etwa 3100€ wären.
Was mir den Traum versaut hat war ein 200W Seasonicnetzteil das bei weniger als 100W schlappgemacht hat und der inkompetente Support von Maxdata und dem PC Laden.