PCGH-Preisvergleich: RX 6800 ab 850 Euro, RTX 3060 Ti und RTX 3070 rund 200 Euro über UVP

Wenn man sich bei ebay Kleinanzeigen umschaut, gibt es scheinbar doch viele, die unter die Hobbyhändler gegangen sind und eine schnelle Mark machen wollen. Dort sind über 1000 Angebote der RTX 3000er gelistet. Hoffentlich bleiben zumindest diese auf ihren Karten sitzen.

Ich beobachte es seit Wochen und finde das Verhalten der Händler spannend. Hervorstechen im positiven Sinne tut Mediamarkt/Saturn, die täglich ein paar Karten zu wirklich guten Preisen anbieten, Mindfactory bleibt auch sehr fair, andere dagegen, ich will jetzt keinen Namen nennen, katapultieren sich auf meine interne schwarze Liste.

Und ansonsten reduziert man die Kantenglättung und warten ein bisschen. Ich bezahle doch keine absurden Preise für ein bisschen Optik. Da kann man mit dem Geld Sinnvolleres machen.
Weiß nicht, ob meine Antwort angekommen ist, deswegen nochmal: Das stimmt, preislich gesehen bleiben u.a. Saturn und Mediamarkt sehr fair. Aber: Ich schaue auch täglich in die Shops, wann werden da Grafikkarten angeboten? Seit Tagen/Wochen ist alles ausverkauft... Gucke ich zur falschen Uhrzeit? :)

Zuletzt bearbeitet:
Es würde einfach helfen wenn mehr Angebot da ist. Wäre ja nochmal schöner wenn wir wie in einer Planwirtschaft preise für nicht lebenswichtige Güter festlegen. Das hat noch nie geklappt. Man kann Händlern ja schlecht vorwerfen Geld verdienen zu wollen und solange es halt wenig Angebot gibt und Leute die bereit sind hohe Preise zu zahlen, so lange sind diese Preise gerechtfertigt. Ob das einigen passt oder nicht.

Frag mich immer wo hier so unqualifizierte Aussagen herkommen. Arbeitet ihr nicht? Wer bezahlt denn euer Gehalt, das fällt ja nicht vom Himmel sondern muss über Marge erwirtschaftet werden...
Hm gleich frech werden das Bübchen, wegen Mitläufern wie dir haben wir ja auch so ein Trauerspiel...

Zurück