• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

AW: PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

Nabend.
Habe das 2 Jahres Abo abgeschlossen, da ich eh Interesse an dem Shinobi Gehäuse hatte.
Nun ist das Gehäuse da und weicht irgendwie doch sehr von der Beschreibung ab...

Beschreibung sagt :

PC Games Hardware DVD 2-Jahresabo + BitFenix Shinobi Midi-Tower (PC-Gehäuse)
Produktbeschreibung:
-PC-Gehäuse für PC-Enthusiasten,
-8 Silent-Lüfter sind im Lieferumfang enthalten,
-schraubenlose HDD-Montage dank Easy Swap,
-Frontpanel inkl. USB 3.0, 2 x USB 2.0, E-SATA.

Gehäuse sagt aber , nur 2 Lüfter drinnen und kein USB 3.0 vorhanden, von E-SATA auch nichts zu sehen.

Kommen die 8 Lüfter noch nachgeliefert ?? Und wo soll das USB 3.0 im Frontpanel herkommen ?

Fragen über Fragen, in der Hoffnung auf eine Antwort.

Hallo soleval,

da hat die Abo-Abteilung leider eine komplett falsche Produktbeschreibung eingefügt, daher kann ich deine Verwunderung gut verstehen. Daher bitte ich dich eine E-Mail an abo@computec.de zu schreiben, entweder trittst du vom Abo zurück, suchst eine andere Prämie aus oder behältst dieses Gehäuse. Aber da hilft dir wie gesagt unsere Abo-Abteilung weiter.

Oder du bestehst auf Nacherfüllung.
§ 439 BGB Nacherfüllung - dejure.org
Wenn mit einer Produktbeschreibung explizit geworben wird, dieser Artikel ein wesentlicher Kaufgrund war und das Produkt dann von dieser Beschreibung abweicht, liegt ein Mangel vor, weil die gültige Produktbeschreibung der vereinbarten Beschaffenheit entspricht (bzw. hier eben nicht) - muss sie ja, du kannst die Sache über's Internet ja nicht persönlich in Augenschein nehmen.
§ 434 BGB Sachmangel - dejure.org

Wenn der Artikelschreiber dann Mist baut und das falsche Gehäuse ins Angebot packt... Tja, shit happens.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde vom Abo zurück treten.

@PCGH_Daniel_W : Danke für die Information. Aber verwunderlich, dass es Eurer Abo-Abteilung seit Wochen nicht aufgefallen ist ..... Fehler passieren nunmal. Ich werde sehen, was ich mache.
@Teutonnen : Auch Dir vielen Dank für die Links und die darin enthaltenen Informationen. Es wurde explizit damit geworben ( Screenshot habe ich mir vorsichtshalber gezogen, heute morgen sogar noch ). Mal schauen wie kulant die Abo Abteilung von PCGH sich darstellt.
@Threshold : Werde ich mir vorbehalten.

Dann poche erst mal darauf dass Nacherfüllt wird. Eventuell mit einem komplett Tausch des Case.

Falls die Abteilung aber mauert solltest du einfach mal direkt nachfragen und klären wieso die Beschreibung dann nie korrigiert wurde und eventuell ermitteln ob noch weitere darauf reingefallen sind.
Wenn sich mehrere Beschweren passiert eher was als wenn sich nur einer beschwert.

Nacherfüllungsmail gerade heraus. Und das ist eine gute Idee, von dir, ob es auch noch mehrere Vorgänge gab.
Denn hier im Forum habe ich noch nichts gefunden.

Ich finde es schade dass wenn es mehrere Fälle gab niemand bereit ist sich auch zu beschweren.
Denn sowas wie hier geht ja mal gar nicht. :daumen2:

Klopfe also mal kräftig auf dem Busch. Mal sehen wer raus gelaufen kommt. :D

denke man wird dir eine entschädigung zukommen lassen oder wie gesagt das case gegen eine andere prämie zu tauschen.

Ich finde es schade dass wenn es mehrere Fälle gab niemand bereit ist sich auch zu beschweren.
Denn sowas wie hier geht ja mal gar nicht. :daumen2:
Ich finde es schade, dass du hier die Aboabteilung/PCGH in ein solches Licht rückst als dass man mehrfach Abonnenten mit einer falschen Beschreibung abkassiert haben will. Schließlich gehst du einfach mal direkt davon aus, dass das hier in größerer Zahl passiert ist. Fakt ist, dass sich ein (EIN) User hier berechtigter Weise gemeldet hat, und nach meinem Kenntnisstand auch schon eine Lösung erarbeitet worden ist. :schief:

Ich finde es schade, dass du hier die Aboabteilung/PCGH in ein solches Licht rückst als dass man mehrfach Abonnenten mit einer falschen Beschreibung abkassiert haben will. Schließlich gehst du einfach mal direkt davon aus, dass das hier in größerer Zahl passiert ist. Fakt ist, dass sich ein (EIN) User hier berechtigter Weise gemeldet hat, und nach meinem Kenntnisstand auch schon eine Lösung erarbeitet worden ist. :schief:

Du scheinst meinen Post entweder nicht verstanden zu haben oder wolltest ihn nicht verstehen.

Falls es mehrere Fälle gäbe.
Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist oder ob andere sich einfach nicht gemeldet haben.

Von der Abo Abteilung von PCGH erwarte ich zumindest dass sie der Sache nachgeht und gegebenenfalls nachreguliert.

Ich kann dich beruhigen und muss mir ggf. hier auch nicht vorwerfen lassen etwas "nicht verstehen zu wollen". :rollen: Ich habe ganz einfach niedergeschrieben, wie dein Posting für mich als Außenstehender zu verstehen war.

Niemand ist bereit sich zu beschweren ist kein Konjunktiv sondern eine Feststellung. Das Ganze wird durch das wenn zwar geringfügig relativiert, wirkt jedoch dank der Vergangenheitsform dennoch wie eine Feststellung.

Wenn es schon Zwischenfälle gab, warum beschwert sich dann keiner?? > Geht doch fest davon aus, dass hier auch andere Leute betroffen sind. So erweckst du (bei mir) den Eindruck, dass durchaus andere Fälle bestehen und du es nicht nachvollziehen kannst, dass sich niemand beschwert.

Ich hätte dein Posting sicherlich anders verstanden, falls dort gestanden hätte:
"Falls es noch weitere Fälle geben sollte, sollten sich die betreffenden User auf alle Fälle hier melden oder sich direkt an die Aboabteilung wenden".

Von der Abo Abteilung von PCGH erwarte ich zumindest dass sie der Sache nachgeht und gegebenenfalls nachreguliert.
Ich denke Daniels Auftritt in diesem Thread sowie mein Statement im letzten Posting machen diese Aussage mehr als überflüssig. Hier wird man / hat man schon eine Lösung im Sinne und gemeinsam mit dem Abonnenten aus(ge)arbeiten(t), keine Sorge. :schief:

Ich denke Daniels Auftritt in diesem Thread sowie mein Statement im letzten Posting machen diese Aussage mehr als überflüssig. Hier wird man / hat man schon eine Lösung im Sinne und gemeinsam mit dem Abonnenten aus(ge)arbeiten(t), keine Sorge. :schief:

Dann ist es doch gut.
Und wieso schiebst du dann so eine Welle an wenn das intern schon geregelt ist?

Mit Verlaub: Wer "schiebt hier denn eine Welle"? Du willst ja ganz offensichtlich das letzte Wort haben. :devil:

Es ist alles gut und weitere Postings sind völlig unnötig.

Welle anschieben ist relativ....

Für mich ist das Thema erledigt und wir setzen hier einen Punkt.

Wie lange dauert es normal das Geld nach Aboabschluss abzubuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück