PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Torsten hat es schon richtig erklärt.

Weder AMD noch nVidia noch andere Bordpartner liefern großartig Samples ihrer Karten an Wakühersteller. Da bleibt nur selbst kaufen oder sich auf Schematas verlassen was sehr ungenau ist. AMD hat sich ja mehr oder minder von enem Referenzdesign verabschiedet und überlässt wohl in Zukunft den Boardpartnern ein Design zu entwerfen. Sofern sie diese Aussage tatsächlich in die Tat umsetzen, wird es hier ganz besonders schwer Kühler für eine breite Anzahl an Grafikkarten anzubieten.
Vom Startweg wird es wohl eher keine Kühler geben. Aber man kann ja nie wissen, eine Glaskugel habe ich da leider auch nicht.
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Mal etwas anderes, wäre es nicht auch ungefähr einen Monat vor Release mal möglich ein paar erste, spannende Bilder zu dem Eisberg 2 zu zeigen ;)
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Es gibt auf der Alphacool Seite einen Konfigurator der einem Kinderleicht zeigt wie man den passenden Kühlerblock findet. Wenn man um die 70-80 Kühlblöcke für über 220 Custom Designes anbietet, wie soll das ausgerechnet Geizhals richtig zeigen? Sollen die für jeden Kühler nun die 10 oder 20 passenden Karten der Hersteller dazu schreiben?

Konfigurator -> Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool

PS: Ich finde es mehr als erstaunlich, dass wir generell ein haufen Fragen im Support-Bereich bekommen zu Dingen die groß auf den jeweiligen Herstellerseiten zu sehen sind. Schaut da keiner mehr drauf?
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

auf die Hersteller seiten nicht, und der configurator hatte mir damals alle 4 designs ausgespuckt... deswegen musste ich dann doch suchen
wobei... es war auch net der den du mir da zeigst...
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Auf den Produktseiten steht's ja auch unter dem Tab "Beschreibung". Vielleicht sollte der "Beschreibung"-Tab der Standardtab sein, so würde beim Benutzer 1 Klick erspart, denn manche sind ja auch dafür zu faul :schief:.
Was der Konfigurator an Ergebnissen ausspuckt weiß ich nicht, da ich immer auf der Seite direkt geschaut hab und eigentlich immer wusste was ich brauche.

@Eddy: Kurz am Rande: Stimmt die angegebene Lieferzeit von 11-12 Tagen beim 390 M01? Denn ich hab den gestern zusammen mit anderen Sachen bestellt und bin einfach voll scharf drauf den auf meine Karte zu schnallen :D.
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

@ Rarek
Es gibt nur diesen einen Konfigurator von Alphacool. Wo auch immer du warst, es war nicht bei Alphacool. Der Einfachheithalber, habe ich mal Geizhals gebeten den Konfigurator überall als Link in die Beschreibung der Kühler zu packen.

@SpatteL
Die Listen werden Handgepflegt und sind in der Tat etwas unübersichtlich. Ich nutze daher ausschließlich den Konfigurator wenn ich etwas suche. Das geht einfach schneller.

@MadPolygon
Die Angaben im Shop stimmen immer mit den Angaben überein die wir direkt vom Hersteller oder eben vom Lieferanten bekommen. Das heißt, wir verlassen uns auch auf diese Angaben. Wenn sich der Liefertermin verschiebt, wird das in die Warenwirtschaft eingetragen und quasi sofort mit dem Shop synchronisiert.
Oder in Kurzform, wir erwarten die Ware in diesem Zeitraum, sollte sich das am Ende dennoch verzögern sind wir ebenfalls überrascht und schauen leider betrübt aus der Röhre. :-/
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Ein kleiner Teaser zur Eisberg 2..... das erste offizielle Bild überhaupt :)

full
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

Wird die Farbe der LED sich ändern/ausschalten lassen?
Hat das Gehäuse noch eine Plexischeibe an der Seite?
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Das Gehäuse hat noch eine Plexischeibe an der Seite. Auf diesem Bild sieht man uasi die exakt gegenüberliegende Seite. Die Oberfläche des Gehäuses ist eine besondere Art des Soft Touch, allerdings Kratzfest ;) Zumindest habe ich mit meinen Fingernägeln kein Kratzer rein bekommen. Zur LED sage ich noch nichts ;-) Das kommt dann im neuen Jahr.
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Sieht wirklich gut aus, der matte Look gefällt mir!
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Bei Aquatuning sind die Produkte von Alphacool zum Jahreswechsel teurer geworden. Ist mir zuerst an der DDC310 und den Nexxxos Radiatoren aufgefallen.
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Ja, das stimmt.
Ärgerlich :/

Kommen jetzt bald neue Infos zum Eisberg 2? :D
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Der Euro fällt, die Preise steigen. Nicht angenehm, ist aber so. Schließlich hat der Euro im letzten Jahr fast 30% an Wert verloren.

@Chanks,
Das Jahr hat doch eben erst angefangen.... so ungeduldig? :)
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Klar ungeduldig :D

Habe den Kauf trotz vieler eurer Rabattaktionen verschoben und nun sind auch noch die Preise der Komponenten gestiegen, mag doch mal sehen ob und wofür es sich gelohnt hat zu warten :D
 
AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

Nächste Woche kann ich euch mehr Infos geben, da trudeln wohl die ersten Samples für Redakteure ein ;)
 
Zurück