• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH: Neues Lesevorrats-Abo kombiniert Print und alle Digitalausgaben

Könntet ihr bitte den riesigen blinkenden Banner auf der Hauptseite entfernen?
Als Digitalabonnent hab ich sowieso kein Interesse an riesigen Papierstapeln und jetzt brauch ich trotz Abo immer noch einen Adblocker.

Gibt es denn mittlerweile ein Heftarchiv aller Ausgaben als PDF? Und bei welchen Abos hat man Zugriff darauf? Es wurde nicht ganz klar, ob mit den Digitalausgaben stets nur diejenigen ab Abo-Abschluss, oder vielleicht ein Jahr zurück gemeint sind. Ich würde aber gerne mal die Hefte von früher lesen, weil ich die jetzt nicht 20 Jahre gebunkert habe.

Ja im Computec-Shop als Jahresausgaben mit guten 1500 Seiten (so um den Dreh).
Man hat auf diese mit dem Digitalabo Zugriff - also auch bald mit dem analogen Abo.
Vielen Dank PCGH

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Computec-Shop als Jahresausgaben mit guten 1500 Seiten (so um den Dreh).
Man hat auf diese mit dem Digitalabo Zugriff - also auch bald mit dem analogen Abo.
Vielen Dank PCGH

:pcghrockt:

Hmm, nee, ich würde gerne mal jede bisherige Ausgabe als separates PDF haben. GameStar hat das super gemacht. Bei PCGH scheint das unnötig kompliziert zu sein.

Hmm, nee, ich würde gerne mal jede bisherige Ausgabe als separates PDF haben. GameStar hat das super gemacht. Bei PCGH scheint das unnötig kompliziert zu sein.

Ist es aber nicht:
Die Titelseite ist mit Sprunglinks zu den einzelnen Ausgaben versehen und wenn man einen bestimmten Artikel sucht, ist dieser mit der Suchfunktion schnell gefunden. Durch die Jahresausgabe ist Letzteres effizienter als bei Einzelausgaben :nicken:

Das wäre tatsächlich interessant für Quarantänezeiten. PCGH-Retroausgaben!
Für nen Aufpreis einschließlich der netten Damenstimme, die in den Videos immer die Retrospektive einspricht? Die Klarinettenjingle dazu krieg ich auch so hin. :D

Gab es nicht mal eine Ausgabe, bei der alle früheren Ausgaben als PDF dabei waren?
Muss aber schon ein paar Jahre her sein.

Ein dickes Danke! Eigentlich lese ich Print kaum noch, aber in diesen Zeiten ist nunmal auch vieles anders. Ich sehe es auch als Support an euch und das aktuelle Angebot war mal ein wirklich schönes Angebot!

Vor allem das digital und plus kostenlos dabei war, hat mich dann überzeugt.

Sehr schön! ... und ich wollte schon kündigen, weil mir die Schrift im Heft langsam zu klein wird.

Sehr schön! ... und ich wollte schon kündigen, weil mir die Schrift im Heft langsam zu klein wird.

Interessant, denn wir haben Abstände und Schriftgröße erst vor einiger Zeit überarbeitet (bei Rand-Elementen und Testtabellen). Findest du's immer noch zu klein und gedrängt? Vergleich bitte mal eine aktuelle Ausgabe mit beispielsweise vor zwei Jahren. Derartiges Feedback ist immer willkommen. :-)

MfG
Raff

Das Jahresarchiv gibt es ja immer 1x jährlich. Aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es auch mehrer Jahre mal als PDF gab.
Thilo weiß das sicher genau.

Das Jahresarchiv kommt einmal in Jahr auf die DVD. Und zum zehnjährigen (oder so) haben wir mal ein größeres Archiv gemacht.
Aber wie beschrieben, im Shop sind alle Hefte entweder als Archive mit Suchfunktion-/Sprungmarke oder als Einzelheft.

Vergleich bitte mal eine aktuelle Ausgabe mit beispielsweise vor zwei Jahren. Derartiges Feedback ist immer willkommen. :-)
Hab mir mal die 01/18 geschnappt. Ja es ist im Vergleich deutlich besser geworden.
Und tatsächlich, vor 2 Jahren hab ich Seiten, die nur mit Tabellen gefüllt waren, garnicht mehr beachtet. Oder, um bei der 01/18 zu bleiben, die Konsolenbilder von „Wie man an Wine kommt”, ... sowas strängt mich echt an, zu lang und zu viel Bildschirmzeit halt. Wenn ich in solche Seiten rein zoomen könnte, wär schon cool!

Wäre sowas eigentlich auch als epub umsetzbar, statt einer starren PDF?
Dann würden sich die Texte wenigstens an den Bildschirm anpassen und man könnte z.B. die Schriftgröße/art selbst an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück