• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH Komplett PC wirklich so gut ?

Für einen Fertigen Pc hat er ein echt Gutes Preisleistungsverhälniss.
Obwohl ich ein paar andere Komponenten Verwenden würde : )

also ich würde gerne noch die 50€drücken
oder ist das quatsch ?
was meint ihr ?

ich habe bisher von amd immer schlechtes gehört..
vllt ist der umstieg ja doch nicht so krass

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe meinen Core i7-860 samt HD 5870 PCS+ von Powercolor an einem 350 Watt-Netzteil laufen. Deine Grake braucht 160 W, der Prozessor nochmal 100 W. Dann hast du noch 90 W Reserve. Ich verwende das hier:
Cougar A350 350W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Also wenn du SLI ausschließt, dann ist das nur zu empfehlen. Außerdem hast du ein Markennetzteil, somit höhere Effizienz und Betriebssicherheit, das hält auch mal 10% Überlast. Ansonsten dann auch eine ordentliche Auslastung im Leelauf, das bringt auch nochmal ein bisschen Energieeffizienz.
Wie schauts mit dem Überführen alter Komponenten aus: optisches Laufwerk, Festplatte, evtl. Gehäuse. Da lassen sich auch nochmal so 100€ rausholen.

mfg

ah cool,
ja sli brauche ich nicht, bin auch kein core gamer,
sollte halt für die neuen games reichen.

Habe den alten Pc komplett verkauft,
nur Bildschirm+Software+Keyboard und co sind
noch da ;)

hab dann dadurch 10€ gespart.. 350W statt 500 ;)

also 643..

Dieses Board gibt es für 85€ bei hardwareversand und für 92€ bei alternate: ASRock H67DE3, H67

Das Netzteil ist nicht so der Hit, nimm lieber eins der bereits empfohlenen.

Ich würde, wenns irgendwie geht, den Intel nehmen. Ich komm zwar aus der AMD-Ecke :what:, aber im Moment wischen die Sandy's mit dem Phenom's den Boden auf. Da muss erst ein Bulldozer her :D

Greetzz --- Softy

Nochwas zum Netzteil, falls du das Cougar nehmen solltest, das hat ziemlich kurze Anschlüsse, vor allem der 24polige zur MB-Versorgung, in mein Xigmatek Midgard mit unten montiertem Netzteil und Anschluss ganz oben am Mainboard passts aber noch ohne Verlängerung. Musst halt nochmal nachrechnen, jedenfalls bei mir reichts.

mfg

PS: das hat auch 2 6polige PCI-E-Stecker, habe dazu nirgends Angaben gefunden.

OKay,

hier nochmal meine Bestellung,
der Tower scheint über nacht etwas teurer geworden zu sein.
Das mit dem Asrock board habe ich länger überlegt,
ist es so viel besser als das, was ich jetzt in der Liste habe,
dann würde ich evtl. doch den Aufwand betreiben und es extra bestellen.
Alternate hat es aber wohl noch nicht auf lager.

Reicht das Netzteil aus ?
Bin jetzt so bei 637€.. wenn ich über nacht bestelle,
dann würde ich das auch zahlen.
Übrigens ist wärmeleitpaste auch dabei ? Sowie Sata anschlüsse für dei Festplatte ?

Bestellung2.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Ist das dann auch lang genug ?
Was ist mit den Sata anschlüssen, musste mir
beim letzten mal extra welche kaufen, weil das board nur
die anderen mitdabei hatte.. nerv

350 Pure Power ist denke ich zu knapp Cougar A400 müsste langen ;-)
Würde dir auch eher das Cougar A mit 400-450W empfehlen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Dazu das Xigmatek Midgard. Das Asgard ist mMn zu "klapprig". Am NT und Gehäuse spart man nicht, da sie meist am längsten verbleiben. Lieber gleich Qualität kaufen, als sich hinterher ärgern zu müssen... Geiz ist bekanntlich geil, aber nicht immer der bessere Weg!

Cougar A 400 hat ein Kumpel mit nem Phenom 2 965 und der GeForce 460 problemlos in Verwendung denke Sandy braucht eher weniger Saft also sollte es passen. Er hat das Asgard 1 beim 2er ist das Netzteil auch noch oben denke die Maße sind dir gleichen also sollte alles lang genug sein ;-)

Das mit dem Asrock board habe ich länger überlegt,
ist es so viel besser als das, was ich jetzt in der Liste habe,
dann würde ich evtl. doch den Aufwand betreiben und es extra bestellen.
Alternate hat es aber wohl noch nicht auf lager.

Das gewählte Board ist gut, das Asrock halt günstiger und im ATX-Format.

Hier noch ein wichtiger Link: Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen (Update) - 31.01.2011 - ComputerBase

Reicht das Netzteil aus ?

Dein System wird unter Last etwa 300-320 Watt ziehen schätze ich, das Cougar A400 hätte da etwas mehr Reserven als das 350Watt Netzteil. Die Kabel dürften ausreichen, evtl. mit Einschränkungen beim Kabelmanagment.

Übrigens ist wärmeleitpaste auch dabei ?

Auf dem boxed-Kühler ist ein Wärmeleitpad drauf, daher ist keine extra WLP notwendig.

Sowie Sata anschlüsse für dei Festplatte ?

Im Lieferumfang sind 2 SATA-Kabel dabei.

Der Empfehlung von facehugger (Midgard) schließe ich mich an.

Greetzz --- Softy

hmm also erstmal Danke für
die kompetente Hilfe hier !

Also würde dann auch den Midgard
Tower nehmen, das einzige was mich etwas stuzig macht,
ist wohl eine öffnung an der oberseite ? Sollte da einem mal
der Kaffee umkippen, dann läuft das da alles schön rein.
Sonst würdert ihr mir zur der gedämmten verison raten ?
Ist alles schon recht offen in dem Tower.

Und der DesignFehler link macht mich halt echt nervös..
ahhh :D :ugly:

//edit: auf probekauf usw. hab ich kein bock,
werd wohl doch dann nen anderes Board nehmen,
sonst halt das asrock bei alternate bestellen

Zuletzt bearbeitet:
hmm also erstmal Danke für
die kompetente Hilfe hier !

Also würde dann auch den Midgard
Tower nehmen, das einzige was mich etwas stuzig macht,
ist wohl eine öffnung an der oberseite ? Sollte da einem mal
der Kaffee umkippen, dann läuft das da alles schön rein.
Die Öffnung oben ist für zusätzliche Lüfter vorgesehen. Da kannst du optional 2 zusätzliche 120/140mm-Luffis installieren. Mit dem Kaffee musst du halt aufpassen;)

Ja, das Midgard hat oben ein Mesh-Gitter mit der Möglichkeit 2 Lüfter zusätzlich zu installieren. Kaffee dürfte aber keinem Gehäuse gut tun ;). Kannst ja nen Regenschirm darüber aufspannen :D

Von gedämmten Gehäusen rate ich ab, da sie auch thermisch isolieren und dann die Gehäuselüfter umso schneller drehen müssen, die eh oft die Komponenten sind, die man am meisten raushört.

Dem Midgard würde ich eh z.B. 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm spendieren, da die Serienlüfter nix taugen und sehr laut sind.

Zu dem Design-Fehler kann ich Dir nix raten. Wenn Du Pech hast erwischst Du halt so ein Board. Ansonsten halt an die Sata3 Ports stöpseln :what:

Softy

Gut ich habe jetzt noch 2 Lüfter reingepackt
und das Board wieder raus, habt ihr zu dem ASRock H67DE3

noch eine Alternative, vllt acuh eine dies bei Mindfactory gibt ?
Dann wäre ich glaube soweit komplett.

Zurück