PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored

Woran erkennt man "schlechte Grafik"? Zum Beispiel am hässlichen Flimmern entlang von Kanten oder entlang von teilweise transparenten Objekten wie Zäunen oder Bäumen. PCGH spielt heute einmal den Aufklärer und strahlt weltexklusiv ein Video zu Dishonored aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored

AW: PCGH klärt auf: Woran erkennt man schlechte Grafik? Video zu Dishonored

"Das Thema "schlechte Grafik" ist ein feines. Warum? Es ist herrlich subjektiv. Aber tatsächlich gibt es durchaus auch objektive Möglichkeiten, "gute" Grafik von "schlechter" Grafik zu unterscheiden. Zumindest auf der rein technischen Ebene."

Der Teil ist perfekt geschrieben. ;) Bevor ich den Text las dachte ich mir nämlich noch "Schlechte Grafik beurteilt doch jeder anders".
Gut geschrieben, prima Video.

EDIT:
Ah ok, ist ja vom Maestro persönlich verfasst. :D Dann ist alles klar.

Das Spiel ist echt von ganzen echt super aber Optisch net das wahre.
Ich Spiele es mit 4xSGSSAA+MLAA/16xHQ-AF + AO-Q schaut zwar schon besser aus aber leider geht meiner GTX460 schnell die Puste aus.

Ich kann im Treiber einstellen was ich will, auch im Inspector.. des Spiel rennt ohne Vsync mit 130 bis 150 FPS... Der Übernimmt keine Einstellungen.. :daumen2: Nvidia GTX 570

Oh wie blöd.... Hab nicht alles entpackt... ei ei ei

EDIT: geht damit auch nicht

0x000000C1

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

Läuft bei mir wunderbar geglättet mit 1,5x Downsampling (2880x1800) und 4x Multisampling sowie 4x Transparency Sparse Grid Supersampling. Compatibility Bits sind 0x000000C1.

Ähm, also Dishonored hat keineswegs schlechte Grafik! Wie kommt man den auf den Trichter?! :what:

Man kann aus der Spielegrafik wesentlich mehr holen als wie es ausgeliefert wurde...von daher liegt es eher an dem Mangel an Geduld sich damit zu beschäftigen, sein eigenes Wissen zu bereichern, und am Ende auch noch zur Belohnung ein chiceres Dishonored auf seinem Monitor zu haben. :schief:
Wenn man dann auch noch versteht was man da geändert hat und was es noch für Möglichkeiten gibt, dann macht es sogar Spaß und lässt sich sogar auf andere Games übertragen. ;) :daumen:

Geduld Du haben musst... Link1 , Link2http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-yoda2-rot.gif

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel ist echt von ganzen echt super aber Optisch net das wahre.
Ich Spiele es mit 4xSGSSAA+MLAA/16xHQ-AF + AO-Q schaut zwar schon besser aus aber leider geht meiner GTX460 schnell die Puste aus.

Iiih, mach doch dat MLAA aus... Matschpampe. ;)

Selbst auf den minimal Einstellung sieht es gut aus, das liegt aber auch am Grafikstill. Und der ist imho sehr viel wichtiger.
Gut aussehen= Nicht missverstehen mir geht es um die Leistung die mein Teil von Notebook darstellen kann.
Core2Duo T6500 und eine AMD Noteook GPU müsste eine ATI Mobility Radeon HD 4650.

Nur wenn viele Gegner kommen ruckelt es.

Zuletzt bearbeitet:

Coole nettes Video, thx an Raff und Redaktion :daumen:

Das kann mann bei den meisten UE games machen , mich interessiert aber der neue ,,Injector`` hat den schon jemand getestet ??
Noch was zu dem tweak....
Zitat:
,,Yeah, most of these tweaks will make things worse XD. Seems like OP just looked at strings that looked graphics related and thought "high number must mean more quality!"

bUseMaxQualityMode=True - This removes shadows on non-static objects, and glitches up the specular shading on water at certain angles. Leave it FALSE.

TextureForcedLODBias=4 - High number means lower detailed LOD's will be loaded at a closer distance than normal. Leave it 0. (Making it a negative number might even make the highest detailed LOD's last for longer distances, like -2)

bAllowHardwareShadowFiltering=True - Yup, good.

SkeletalLODDistanceFactorMultiplier=4 - Same as TextureForcedLod, put 0.

iType_AntiAlias=32
- This isn't an antialiasing multiplier. This is a switch for AA modes. It even says it beside the line in the dev comment. (EPpAa_None=0, EPpAa_Mlaa=1,). And if EPpAa_Fxaa= is 2, then that is ignored anyways and FXAA is used.

bAllowRatsShadow=True - Yup, good.

MaxAnisotropy=16
- Yup, good. I'd put it up to 32 if you have the power.

ShadowFilterQualityBias=4 - Bad, same as texturelod. Put 0.

MaxShadowResolution=4096
- Good.
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=4096 - Good

AmbientOcclusion=True - Doesn't do anything, deferred rendering engine.

AllowD3D10=True - Not implemented, game doesn't even have D3D10 DLL's.

Zuletzt bearbeitet:

Geiles Video + YT HD = Epic Win :daumen:

sehr schönes Video, den Unterschied kann man sehen :)

Bitte und gerne wieder. =)

MfG,
Raff

Ich mochte das Gimmick mit der "schlechten Videografik" am Anfang - war schon drauf und dran, einen schelmischen Kommentar zu schreiben, bis du per Zauberhand die Bildqualität gesteigert hast :D

Zurück