PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

AW: PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

Hallo zusammen.
Ist ja schön und gut, dass man die Breite als registrierter User verändern kann.
Besteht da die Möglichkeit die Breite in seinen Profil abzuspeichern so dass man nicht immer bei jedem Login aufs neue die Breite einstellen muss ?
Ich finds auf Dauer lästig. Jedes mal muss ich von Hand die Breite anpassen, damit die Main entsprechend der Breite meines Bildschirmes eingestellt ist.

Ich versuche, das für Dich herauszufinden. Gute Sache.

Könnte aber sein, dass das erst nach dem Forenredesign möglich ist.

Hallo zusammen.
Ist ja schön und gut, dass man die Breite als registrierter User verändern kann.
Besteht da die Möglichkeit die Breite in seinen Profil abzuspeichern so dass man nicht immer bei jedem Login aufs neue die Breite einstellen muss ?
Ich finds auf Dauer lästig. Jedes mal muss ich von Hand die Breite anpassen, damit die Main entsprechend der Breite meines Bildschirmes eingestellt ist.

Variante 1: Eingeloggt bleiben
Variante 2: Wir müssten für diese Funktion in die User-Tabellen des Forums eingreifen, und dort zusätzliche Daten speichern. Diese müssen dann ausgelesen werden von der Main und ein entsprechende Cookie gesetzt werden.

@ PCGH_Thilo:
Möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du dir doch noch die Mühe gemacht hast mir zu antworten.
Ich habe es mit meiner Page wohl doch eindeutig einfacher, da es bei mir weder Werbung gibt, noch eine Forensoftware benutzt wird (zumindest noch nicht...).
Wenn ihr es wirklich bewerkstelligt bekommt, dass die Wunschbreite des Users in seinem persönlichen Profil gespeichert wird, fände ich dieses auch absolut klasse!
Ich muß ja zugeben: Das Einloggen ist ja doch recht schnell getan.

Herzliche Grüße von einem eurer Online- & Printleser seit der ersten Ausgabe.

Dafür gibt es noch keine konkrete Zeitplanung. Auf jeden Fall 2010.

Es gibt zwar schon jemanden in dem Thread der darauf hingewiesen hat - aber ich machs nochmal:
Es sollte UNBEDINGT eine 1366er Seitenbreite eingeführt werden.
Fast alle preiswerten Notebooks mit 15,6" Display haben diese Seitenbreite.
DIe 1280er Breite finde ich heutzutage sinnlos.

Es gibt zwar schon jemanden in dem Thread der darauf hingewiesen hat - aber ich machs nochmal:
Es sollte UNBEDINGT eine 1366er Seitenbreite eingeführt werden.
Fast alle preiswerten Notebooks mit 15,6" Display haben diese Seitenbreite.
DIe 1280er Breite finde ich heutzutage sinnlos.

Einmal muss ich dir zustimmen: 1366er Breite wäre schön, aber einmal muss ich dir auch widersprechen: 1280er haben noch einige, die nen 19" oder 17" haben...

MfG

Cool, ich hab jetzt nach Ewigkeiten auch endlich mal mitbekommen das man die Breite ändern kann :ugly:

1440er Breite wäre auch schön, das haben sehr viele Macbooks und auch noch etwas ältere 16:10 Bildschirme(wie mein SyncMaster).

Aber cooles feature ;)

OMFG, Das gabs schon seit 2009, seit 2008 hab ich den Widescreen und PCGH hab ich fast jeden Tag besucht und gelesen,:klatsch: die optimal genutzte Auflösung ist ungewohnt.

Achja, 1366er Breite für mein Netbook wär auch nicht schlecht, aber ich glaube die Maximalbreite richtet sich nach der Nativ(horizontal)auflösung aus?

Ich verstehe die Aufregung hier garnicht, aber okay bin vorher hier auch immer nur in der 1280er Version herumgesurft. :schief:
Wusste zwar das man die Breite einstellen, kann aber bin iwie nie dazu gekommen die umzustellen xD

Wird das in Cookies gespeichert bzw auf dem PC ?
Denn wenn ich auf meinem PC das maximale einstelle wird das beim Laptop nicht funktionieren.

Wieso hat es eigentlich keine Auswirkung auf den Preisvergleich?
Da wäre die volle Breite wirklich Sinnvoll. Damit genug Platz für die Tabelle ist. Solange bevorzuge ich nämlich direkt Geizhals.at.

1440er Breite wäre auch schön, das haben sehr viele Macbooks und auch noch etwas ältere 16:10 Bildschirme(wie mein SyncMaster).
Achja, 1366er Breite für mein Netbook wär auch nicht schlecht, aber ich glaube die Maximalbreite richtet sich nach der Nativ(horizontal)auflösung aus?
In solchen Fällen sollte die Maximalbreite eigentlich perfekt funktionieren. Darauf bin ich nämlich selbst seit langem angewiesen:
Arbeit: 1.920 x 1.200 + 1.200 x 1.600 (Pivot) mit FF-Zoom-Stufe -2 - nutzt beide Bildschirme jeweils optimal aus!
Privat z. B. 1.440 x 2.560 (Pivot)

@Homerclon: Schauen wir uns an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück