PCGH in Gefahr?

Unsere ganzen GPU-Tests auf Youtube sind aktuell schon ziemlich sehr "PCGH in Gefahr", bei der Meute mit Fackeln und Mistgabeln, die da immer aufwartet.

Ohne Quark: PCGH in Gefahr kommt auf jeden Fall zurück, wir brainstormen schon an aberwitzigen Projekten.

Würde mich echt freuen.
Hier noch eine Idee: CPU-Kühler während dem Betrieb austauschen (könnte schaffbar sein)
edit: und eventuell sogar eine nützliche Information für Rechenzentren
 
Hier noch eine Idee: CPU-Kühler während dem Betrieb austauschen (könnte schaffbar sein)
Das geht je nach CPU auch wenn du zwischendurch noch ne Runde joggen gehst. Die Throtteling-Mechanismen moderner CPUs sind so gut dass CPUs auch ganz ohne Kühler laufen können, sogar wenn Last anliegt (!). Dann takten sie halt auf <1000 MHz runter, legen noch gefühlte 0,6v an und laufen weiter.
Die Gefahr dabei ist sehr überschaubar^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ryzen 3000 und 5000 kann das übrigens (aufgrund der nicht vorhandenen P-States des I/O-Chips...) getesteterweise nicht - wenn du den ohne Kühler betreibst geht das so lange bis der nicht heruntertaktende I/O-Die die Chiplets (oder nen anderen Temperatursensor im Package) auf über 100°C miterwärmt und die CPU notabschaltet. Daher kam meine Idee mit dem kühlerfreien X570 Chipsatz oben (was der gleiche Chip wie der I/O in Ryzen-CPUs ist)...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, was die neuen Kollegen bei PCGH so beisteuern bei eurem brainstorming, sollte es dann zwei reboots geben.

"PCGH in Gefahr: TNG of Geeks"
und
"PCGH in Gefahr: expandable Episodes"

Vorher müsstet ihr natürlich bei Herrn G. Roddenberry und Herrn S. Stallone (oder den jeweiligen Rechteinhabern) anrufen :hmm:
 
Bezüglich Brainstorming: Man muss nur für genug Sturm sorgen, damit die Vernunft wegeweht wird, dann klappt das schon.

Aus Gründen muss @PCGH_Willi mit seinem MXer durchs Bild driften. Weiter bin ich mit der Storyline noch nicht. :fresse:

Als erfolgreicher Hardware-Youtuber muss man mit seiner aufgemotzten Kiste doch den Acker umpflügen, habe ich mir sagen lassen. :-)
 
Ich fand damals den Performance-Test in PC Player Multimedia Leserbriefen schön, Deiccks4 vs. Benzium - was ist schneller. Da wurden zwei PCs auf Bollerwagen über den Parkplatz geschoben. XD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder der Eignungstest
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück