PCGH-High-End-PC mit Core 2 Quad Q9550 und Geforce GTX 285

Es geht ja um einen High-End-PC, eine HD4870 mit 512MB ist für mich keine High-End-Karte, die 512MB bremsen den RV770 und somit auch den Phenom II komplett aus. Wie kann man denn nur so etwas als jemand der sich mit Hardware auskennt zusammenstellen?

Ein Core i7 920 oder Phenom II X4 940 in Verbindung mit einer GTX285 wäre sicherlich schneller als die Kombination mit einem Q9550.

PS: Was hat denn das überhaupt damit zu tun wer auf "X" oder "Y" steht? Hier geht es doch darum einen vernünftigen PC zusammen zu stellen und nicht darum irgendwelche Fanboy-PCs anzubieten, also was soll denn dieser Spruch hier:

Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, dürft oder wollt ihr keinen AMD-Prozessor mit einer Nvidia-Karte anbieten? Wo ist denn das Problem einen AMD-Prozessor mit einer Nvidia-Karte zusammen arbeiten zu lassen?

Um nochmal dem Herrn Cox unter die Arme zu greifen: Daniel, dein Satz klingt als würde sich High-End und PhenomII-PC ausschließen. Das tut es aber mitnichten. Ich hätte die Wahl eines PII oder i7 auch für angemessener gehalten.

@ b0s

Definiere High-End. Imo suggeriert High-End das Maximum, gerade hinsichtlich der Leistung. Und hier kommt erst mal der i7, dann der Yorkfield und dann der PII ... bei gleichem Takt verschiebt sich das zudem noch mehr aufseiten Intels. Preis mal außen vor.

Aber wartet doch einfach mal ab ... evtl. kommt ja noch ein PCGH-PC :)

cYa

Geforce-Karten nutzen im Vantage GPU-beschleunigtes Physx und blasen so den CPU-Score über 30.000 Punkte. Das beeinflusst die Gesamtleistungsanzeige im 3DMark Vantage erheblich.

Gut zu wissen,hab auch nen Q9550.Aber meine Ati behalte ich trotzdem....:devil:

Wieviel Punkte habt ihr in 3 D-Mark 06 ??

Phenom II 940 BE auf 3,6GHz bei 1,45V + HD4870/512 (800/1000)
3DMark06 15998 Pkt.
Sind 57 Pkt. weniger wie beimHighend PC mit GTX 285

Zur Zusammenstellung: gut auf einander abgestimmt, keine Komponente bremst die andere erheblich aus.
Zur Sache mit dem Netzteil: ich finde auch, dass das 625er etwas zu groß dimensioniert ist. Zumal kein SLI mit einer 2ten GeForce möglich ist (bei CF mit ATI GPU's würd ichs ja noch verstehen) und eine kleine nachgerüstete low-end-karte für PhysX selbst mit einem 525er noch locker mit abgedeckt wäre. Also lieber das 525er mit Kabelmanagment - günstiger und komfortabler.
Zum Preis: hey Leute, ihr meckert rum, dass der zu teuer wär und das man ihn günstiger selbst zusammenstellen kann... absolut richtig! ABER denkt immer daran, dass...
1. Alternate etwas daran verdienen möchte (im online-Hardware-Handel ist eine Marge von 10 bis 15% realistisch)!
2. Garantie- oder Regressansprüche müssen mit abgedeckt sein - also der Vorteil des Komplett-PC's bezüglich der Garantie gegenüber dem Einzelteilkauf muss ja mit bezahlt werden!

Fazit: Tolles Komplettsystem ohne Betriebssystem - nicht absolutes "High-End" aber dennoch tauglich, um ordentlich zocken zu können!

PS: der Vergleich mit dem Angebot bei greycomputer (999€) hinkt: viel kleineres Gehäuse, schlechter CPU-Kühler (CoolerMaster Hyper TX), kleine Festplatte (500GB), schlechteres board (Gigabyte GA-EP43-S3L P43 GLAN) und nur ein 32bit Betriebssystem (das hätte man sich dann auch sparen können ^^)!

Das ist ein geiler PC, aber die Hätten lieber einen i7 drauf gebaut ist schneller und kostet auch nicht mehr so viel mehr als der Q9550.

@ Marc

Mittlerweile wird das ja auch gern Enthusiast genannt, aber High-End finde ich nach wie vor OK. In dem Zusammenhang sollte man vielleicht die Idee hinter diesem PC im Bezug auf die von dir geäußerte Definition bedenken.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Yorkfield oder Deneb den 2. Platz geben würde. Deneb erreicht eine konstantere Leistung und die ist durchweg gut, während Yorki Deneb durchaus zu übertrumpfen weiß, anderswo aber auch wieder Federn lassen muss. Also eine klare Führung hat Yorkfield in meinem Bewusstsein nicht. Wenn man den Fokus allein auf Games legt (was für die Zielgruppe des hier diskutierten PCs vermutlich zutreffend ist) würd ich Yorkfield allerdings einen ungefähren Vorsprung im einstelligen Prozentbereich attestieren.

Ich finde es kommt auf diese paar Prozent nicht an,wobei ich es besser finden würde,einfach zwei sys zu bauen
Also eins auf Intel,eins auf P II Basis

Wenn man den Fokus allein auf Games legt (was für die Zielgruppe des hier diskutierten PCs vermutlich zutreffend ist) würd ich Yorkfield allerdings einen ungefähren Vorsprung im einstelligen Prozentbereich attestieren.
Dito. Ich bezog mich freilich auf die Leistung in Spielen, bei einigen Rendering- oder Server-Applikationen rockt der Deneb de facto einen Yorkie weg, i7 ist aber praktisch immer vorne (man beachte den Preis). Wer von einem älteren DC umrüstet, für den ist es vom Plattform-Preis her schlicht egal, ob Yorkie oder Deneb.

cYa

14.000 Punkte im Ventage?! Is der prozzi übertaktet oder wie schafft ihr so nen score?! ich schaff mit einem q9450 @ 3,52 & 4870 CF grad mal knapp über 15.000...

Beschleunigtes Physx was N.Vidia extra für Vantage benutzt,hat die Punkte hochgepuscht.....man bemerke extra für Vantage.:lol:
Die Punkte im 3-D-Mark 06 sind schon eher realistisch.16000 Punkte ist okay mit der Graka.Ist ja besser als die HD4870/512 die ich habe und ich habe 15065 Punkte.(mit Q9550) Und die Graka macht da erheblich was aus.:D

LOL ich hab mal alle Hardware bei geizhals zusammengesucht und komm auf einen Gesammtpreis von 1094,48€... zzgl. Versand :devil:

Sorry Leutz, aber 154€ ist mir der Zusammenbau von euch nicht wert
:lol::lol::lol::lol:

obwohl ich den Aufkleber von PCGHW schon cool finde... ;-)

Ansonsten ein schönes ordentliches Stück Hardware... kann sich sehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich hab mal alle Hardware bei geizhals zusammengesucht und komm auf einen Gesammtpreis von 1094,48€... zzgl. Versand :devil:

Da du ja sicsherlich dann immer das Güstigste angebot ausgesucht hast wirdst du dann sicherlich 5-7 verschiedene Händler haben. Macht noch mal 70 € Porto und Verpackung dazu.

Dann kommt noch dazu das du 7 Rechungen hast und dieses Zettelwirtschaft aufheben darfst. Im Garantiefall darfst dud ann 1 von 7 Händlern anschreiben und und und.

Da du ja sicsherlich dann immer das Güstigste angebot ausgesucht hast wirdst du dann sicherlich 5-7 verschiedene Händler haben. Macht noch mal 70 € Porto und Verpackung dazu.

Dann kommt noch dazu das du 7 Rechungen hast und dieses Zettelwirtschaft aufheben darfst. Im Garantiefall darfst dud ann 1 von 7 Händlern anschreiben und und und.

Zur Zettelwirtschaft: Der Dumme liebt die Ordnung, aber das Genie beherrscht das Chaos!:schief:

Zu den Händlern: Da muss ich dir zustimmen und wiedersprechen:
Das sind alles Teile die jeder Händler mehr oder minder hat! gut vllt sinds 5 verschiedene händler zu je 8€ macht 35€...
Selbst mit deinen 70 euro ist der PC immernoch 80 euro zu teuer...

obwohl ich den Aufkleber von PCGHW schon cool finde... ;-)

Ansonsten ein schönes ordentliches Stück Hardware... kann sich sehen lassen

Naja,ein bissel was müssen die ja auch für Lager/Transport und Herstellung bezahlen,das was du da selber machst und sparen kannst.Aber mal anders.Einzelnd und zum Einkaufspreis bekommst du die Hardware unter 1000€.Insbesondere bei Abnahme großer Stückzahlen.Du zahlst auch mit deiner Aufrechnung schon so einige Prozent Gewinn an den Händler,auch wenn der Geizhals heist..:devil:

Der Preis des PCGH PCs ist einfach nur guter Durchschnitt,vorrausgesetzt es ist ein OS dabei.Haben die anderen Anbieter vergleichbarer PCs jedenfalls. In der Preisklasse.:what:

Finde den PC sehr nett:daumen: mal wieder gut gelungen
bis auf ein paar kleine dinge, würde ich den PC fast genauso kaufen, aber das geld fehlt:(

Zurück