PCGH-High-End-PC mit Core 2 Quad Q9550 und Geforce GTX 285

Auf X58'ern läuft ausschließlich DDR3...
Da das hier aber kein X58'er ist, kann je nach Mobo DDR2 oder DDR3 verwendet werden ;) Das P5Q Pro hat DDR2.

in einem kürzlich erschienen Testbericht zum Neuen Intel 7 war zu lesen, das Intel beabsichtigt, sich vom Alten Sockel und DDRII zu trennen und in Zukunft auf DDRIII und 1366 LGA setzt .

Nun wir haben diese configuration 2x gekauft,Leider auser dauernde blaue bildschirme mit cod c0000x24:0000 und 2 anderen nichts!Nun nächste Woche kommt unser It Spezialist der witziger weise genau diese uns Empohlen hat!Und NImmt den Kram Wieder MIt!Dabei hatten wir eigendlich immer gute erfahrungen mit Intel gemacht,aber in den letzten Jahren waren die Neuen Intel`halt sehr Anfällig!Erst in den Betriebsferien zwischen den Jahren sind 8 Due Core,bei +2°C Kurzerhand Auseinnadergeplatzt,Eingeschikt und mal sehen was mit garantie ist!Daher Hat unsere It Fachmann Halt genau Diese Konfiguration für unsere Win Vista Pc s,Rausgesucht,Die Pcs Haben Beide keine 680 Briebstunden Überstanden!Dazu kommen etliche Fehlermeldungen Von Visuel Basic!Hardware keine Übereistimmung,Diese Fehlermeldungen kommen nur wenn mann mit den viel Arbeit Gibt und die Speicherauslasung und Przessorauslastung bei über 6 Sunden 3/4 Belastet!:daumen2:Kurz um wir Waren Endtäuscht,Um so verwunderter waren wir diese configuration als empfehlung hier zu sehen!Dazu scheint uns der Preis ,etwas hoch,denn wenn wir nur die einzelteile kaufen ohneNetzteil-Brenner und gehäuse liegen wir beim Grosshandel deutlich unter den Preisen,Allerdings werden dann noch etwa für 3 Pcs Etwa 2 Arbeitsstunden dazu kommen,die wir mit einen service vertrag abgedekt haben!

Ich glaube, dass das Problem wohl eher beim Anwender liegt, als an der Konstellation der Hardwarekomponenten...

(Visual Basic Fehlermeldungen hatte ich noch keine, weder auf nem Dual Core, noch jetzt mit dem Quad. Desweiteren laufen Visual Studio sowie das XNA Game Studio, Blender u.a. völlig problemlos. Eine hohe Prozessor- / Speicherauslastung auch über lange Zeit hinweg (prime95) sind alles andere als problematisch -> keinerlei Abstürze)

Zuletzt bearbeitet:
wie is das eigtl wenn ich so nen rechner gewinne?
hab ich dann auch garantieansprüche ? ;D

wenn ich den Phenom II Pc gewinnen sollte und das was nicht funzen will
wäre mal echt nett zu wissen :)

BTT:
schade das dem rechner keine richtige soundkarte beigegeben ist
wäre ne perfekte ergänzung
wobei sich da bestimmt wieder die gemüter scheiden würden (Bsp. creative oder nicht creative ^^)

ein paar Anregungen noch von mir:

- Onboard Sound noch durch dedizierte Soundkarte ersetzen
- 8 GB RAM sind bei den derzeitigen Speicherpreisen auch kein Problem

Alternativ mal einen Core i7 Rechner mit 6 GB RAM als absolutes High-End Modell in Erwägung ziehen. :D Dürfte für 1699 EUR machbar sein.

Gut wäre auch, wenn Alternate die jeweiligen Rechner noch weiter konfigurierbar machen würde. Z. B. zusätzliches RAM, Soundkarte etc. gegen Aufpreis.

Hi Leute,

mal ne Frage, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamer PC.
Aber möglichst leise soll er sein....

Die angegebenen 1,1 Sone was kann ich mir darunter vorstellen?
Hab davon leider keine Ahnung.
Mit was kann man diesen Wert vergleichen?
Hört man den unter Last wenn im Raum sich normal unterhalten wird?

Was könnt ihr mir Empfehlen in Bezug auf Kompromiss Leistung/Lautstärke

1 Sone ist für die meisten Leute in ordnung. Wenn der PC unterm Schreibtisch steht, ist das schon sehr leise. Alles unter 1 Sone ist eigentlich nur noch in leisen Räumen hörbar. Wenn man auf angenehmer Lautstärke Musik hört, fallen die 1 Sone nicht mehr auf.

Na das hört sich doch gut an.
Wusste gar nicht, das man ein System mit ner 285GTX so leise bekommt.
Dann werde ich mir das System wohl mal ordern.
Sollte er mir doch zu laut sein, dann kann ich ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Grüße
DaywalkerEH

Der PC Klingt nach einer vernünftigen Lösung für jeden, der zwar mal neuen Ram raussuchen und einstecken kann, der aber panische Angst hat mit Wärmeleitpasten etc. zu arbeiten. Deswegen danke für die Zusammenstellung.

Dennoch hätte ich noch kurz zwei Fragen. Euer System gibt es nun ja schon 1 Monat... wann gibt es das nächste? (lohnt ein Kauf noch?)

Und wenn ja: Wo und Wie? Bei alternate seh ich seit 1 Woche ein "rotes" Symbol neben dem PC... "nicht lieferbar und nciht auf Vorat"....

Was ratet ihr einem PC-Enthusiasten, der gerade 1000-1400 eurer über hat und gerne ein neues Spielzeug hätte? Bitte nicht :google:als Antwort schreiben

Was ratet ihr einem PC-Enthusiasten, der gerade 1000-1400 eurer über hat und gerne ein neues Spielzeug hätte? Bitte nicht :google:als Antwort schreiben
Ganz einfach: Kauf dir diesen PC ^^

Sehr viel mehr wirst du - wenn du nicht selber bauen wilst - für das, was der PC kostet nicht kriegen, zumindest wohl nicht in der "Qualität". Hab die gleiche CPU/GPU-Config (naja, + OC ..), und das schnurrt nur so vor sich hin in 1920x1200 (Ausnahmen wie Crysis @ very High in der Auflösung + Bildverbesserungen und den nimmersatten Programmiermüll GTA4 und seinen unbändigen VRAM-Hunger [die 285 hat ja "nur" 1 Gig VRAM ;) ] mal ausgenommen xD)

Hallo zusammmen,

ich habe mir gestern diesen PC bestellt, da ich dringendst Aufrüstbedarf hatte. Natürlich per Express, man kann es ja dann nicht erwarten :)

Aber jetzt kommts, der PC kam heute Morgen pünktlich an, angeschlossen und gestartet. Doch was ist das? Kein Signal an meinem Monitor, alles rumprobiert (beide DVI-Ausgänge probiert)... hmm... komisch. Nochmal den Monitor an den alten PC, geht.

Ich hab dann mal den neuen PC aufgemacht und gesehen, dass wohl während dem Transport der Lüfter für den Prozessorkühlkörper abgefallen war. Die 2 Drahtspangen lagen unten im Gehäuse und der Lüfter lag auf der Grafikkarte auf.

Naja, das Teil nochmal gestartet und dann viel mir auf, dass garkein Piepton beim booten kommt. Er läuft, alle Lüfter drehen aber er scheint nicht zu booten. Wenn man ihn dann ausschaltet geht er auch sofort aus, keine Verzögerung für Herunterfahren etc.

Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, hat jemand eine Idee? Beim PC selbst waren auch fast keine Unterlagen dabei, nur die Recovery OEM von Vista und ein paar Kleinigkeiten.

Achja, nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe die Variante MIT Betriebssystem gekauft.

Kann hier jemand spontan helfen? Ist das ein Transportschaden?

EDIT: Habs gerade nochmal versucht mit dem mitgelieferten VGA-DVI Adapter, damit bekomme ich ein Bild. Also hochfahren tut er (wenn auch ohne Piepton), nur liefert er kein Bild via DVI an meinen Monitor. Wie kann das denn sein?

UND NOCH EIN EDIT: Hat sich erledigt, nach langem hin und her läuft die Kiste jetzt, und zwar rasant :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf man erfahren, worin das Problem bestand?

Die Graka lieferte Anfangs nur ein analoges Signal, da der Graka-Treiber noch nicht fertig installiert war.

Erst Windows eingerichtet und Graka-Treiber installiert (alles mit analogem Signal), danach gewechselt auf DVI.

Was mich jetzt noch stutzig macht, beim Booten zeigt er mir den Ram als DDR2 800 MHz an, sollten doch 1066 sein? Wenn ich das im Bios einstelle, dann fährt der PC nicht hoch, komisch komisch...

Die Graka lieferte Anfangs nur ein analoges Signal, da der Graka-Treiber noch nicht fertig installiert war.

Erst Windows eingerichtet und Graka-Treiber installiert (alles mit analogem Signal), danach gewechselt auf DVI.

Was mich jetzt noch stutzig macht, beim Booten zeigt er mir den Ram als DDR2 800 MHz an, sollten doch 1066 sein? Wenn ich das im Bios einstelle, dann fährt der PC nicht hoch, komisch komisch...

Hab grad einen Riegel mal rausgenommen, steht auch drauf DDR2 800+... scheint als wäre der falsche RAM eingebaut worden, oder?

Auch Sisoft Sandra zeigt den RAM als DDR2 800 an...

Dazu kann ich keine Aussage machen. Ich hab da keine Ahnung von. Das beschriebene Videoproblem kenn ich nicht, aber ich werds mir für die Zukunft merken, dass es sowas auch geben kann O.o

Zurück