• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH (Gewinnspiele etc.) und Facebook

AyC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So lange die Gewinner Bescheid wissen, reicht das doch auch. :)

Gibt auch viele Gewinnspiele wo nie etwas ausgezahlt wird oder bestimmte Leute ausgewählt werden. Transparenz bei Gewinnspielen wäre schon nicht so verkehrt. Eigentlich machen die großen Seiten wie Alternate usw. das auch. Es geht auch gar nicht um Klarnamen oder so, sondern z.B. einfach eine Liste mit Gewinnern / Nickname.

Kann ja nicht so schwer sein eine News zu schreiben mit einer kleinen Liste:
Gewinn1 : Nickname 678
Gewinn2 : Nickname 929
...

Vielen Dank für alle Teilnehmer - PCGH


Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Ansprüche an die Online-Welt...
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das weiß ich leider nicht, das weiß nur die Redaktion. :fresse:

@AyC: Ja, mag sein, dass es solche schwarzen Schafe gibt.
Problematik zu Namensnennung habe ich ja schon erläutert. Da gibt es übrigens noch mehr düstere Punkte, die ich hier auswälzen könnte, die sich in dem Zusammenhang in den letzten XX Jahren leider offenbart haben. ^^
Ich spiegel übrigens nur wieder, wie ich das mit den Veröffentlichungen sehe - ob die Redaktion die Gewinner veröffentlicht obliegt ihr. Aber ich rate davon ab - bei echten Namen aus Datenschutz-Gründen und sonst weil "LÖSCHT DAS!"-Aufwand nach Umentscheidung nach Zeit X, wenn man dann teilweise auch nicht nachweisen kann, ob die fordernde Person auch die in der Liste genannte ist.
 

AyC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Einwilligung, dass die Gewinner mit Namen oder eben nur per Nickname genannt werden dürfen, steht normal in den AGB drinnen. So machen es fast alle großen Seiten und der Aufwand ist gleich Null. Ich verstehe nicht, warum es bei PCGH nun ein Problem sein sollte. Was soll überhaupt "zeitnah" bedeuten? 1 Tag? 1 Woche? 1 Monat?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Die Einwilligung, dass die Gewinner mit Namen oder eben nur per Nickname genannt werden dürfen, steht normal in den AGB drinnen. So machen es fast alle großen Seiten und der Aufwand ist gleich Null.
Seit ein paar Jahren gibt es da dieses lustige Widerrufsrecht. DSGVO ist schon was geiles. ^^
 
Oben Unten