[PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Oliver

Inaktiver Account
[PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Ich bin mir zwar selbst nicht sicher, ob dieser Trhead nicht besser in die Prozessor-Rubrik passt, aber um dieses Unterforum ein wenig zu beleben, poste ich einfach mal hier.

In diesem Thread habe ich bereits über meine Erlebnisse auf der ersten Awardfabrik Overclocking-Meisterschaft berichtet: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=2076

In diesem Thread gibt es meine Ergebnisse der gestrigen Bech-Session. Es war leider etwas hektisch und die Lichtverhältnisse waren etwas ungünstig, deshab sind die Fotos sehr schlecht. Aber besser schlechte Fotos als gar keine.

Biostar TP35D3-A7 Deluxe nach dem Anbringen der Isolierung:
attachment.php

Die geschliffene IHS der eingesetzen CPU kann man auch erkennen.

Der Aufbau im laufenden Betrieb:
attachment.php


Die Temperatur im Boden des Containers:
attachment.php


Das Gigabyte P35-DS3P von SoF im Einsatz:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


CPU-Z-Screenshot bei 1,6 Volt und 500 MHz FSB bei einem Gesamttakt von 4.000 MHz:
attachment.php


Letzten Endes waren 503,02 MHz FSB bei 1,6 Volt drin, was einen Gesamttakt von 4.024,15 MHz ergibt:
attachment.php


Link zur CPU-Z-Validation:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=248702
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Echt klasse, ich wusste doch, das du die 4 GHz aus dem E2140 rauskriegst^^.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

WOOT!

Sehr fein :)
Und die Bilder sind auch nicht soo schlecht =)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Deine Sig ist übrigens zieeeemmmmliiiiiiiiicccccccchhhhhhh lang...
 

Marbus16

Gesperrt
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Wie ich schon sagte: Solangs keine Feste Regel gibt, achten wir nicht drauf :)

Und falls doch, wird alles andere verkleinert :D
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Ich war so dreist und hab die Signatur editiert.
Und nun bitte noch nur zum Topic, alles andere wird kommentarlos gelöscht.
 

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

will mir nen e2180 holen und den auch auf 4ghz bringen luftgekühlt mit 400mhzx4 (1600mhz das kenn wir doch schon bzw bald :cool:) fsb sollte möglich sein gleiches mainboard nur mit gehäuse:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blizzard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [PCGH Extreme] Intel Pentium E2140 unter flüssigem Stickstoff

Was mir gerade auffiel:
Beim ersten Bild ist es noch das Biostar Mainboard,
auf den anderen ist aber teilweise die Heatpipe vom GB P35-DS4/DQ6 zu sehen ?
 
Oben Unten