[PCGH Extreme] Biostar Tpower I45

windwithme hat das Board zusammen mit nem E8600 ES getestet. Board schaffte bei ihm unter air nen 612er FSB :wow:
Intel C2D E8600 E0 First Look and Biostar P45 OC 612MHz on Air!!! - XtremeSystems Forums


Der Hammer. :wow: Vielleicht ist das Board ja wirklich eine OC-Sensation. Sprich, eine günstige Platine, die viel Potenzial hat. Sowas sieht man eigentlich immer gern. ;) Aber 612 ist schon arg geil. Anscheinend hat er auch ne gute CPU erwischt. :) Und ich bin mir sicher, das da noch vielleicht etwas mehr gehen wird. ;)
 
Ich hoffe mal das Olli ne high FSB CPU hat, und uns das Ergebnis bestätigen kann. Kann ja auch sein, das windwithme einfach Glück hatte :D
 
Günstig wird das Board nicht. Wird wohl um die 189 US-Dollar kosten. Ein FSB von 600 MHz wurde nun schon von mehreren Personen erreicht, die eine passende CPU hatten. Der aktuelle Rekord liegt bei 621 MHz ;)
 
Board sieht toll aus... Wenn die Ausstattung passt hat Biostar den "ruf" des OEM-PC-Ausstatters (bei mir zumindest) los. Allerdings sind die letzen Boards (TForce) nicht mal schlecht. Da muss sich ASRock warm anziehen. Wobei die mit Innovation glänzen oder besser glänzten.

Biostar scheint einige Anläufe gebraucht zu haben. Das ist immerhin schon Ver. 5.0! ;)
 
Ich hoffe Oli hat bald ein bisschen mehr Zeit sein Board zu testen. Derweil ist es Pt1t bei xtremesystems.org gelungen einen
E8400 mit 645 sowie einen E8500 mit 635 Megahertz FSB auf dem Tpower I45 zu validieren. Unglaubliche Leistung, die das neue Board
zusammen mit den Wolfdales leistet. Wie es scheint, knüpft Biostar an den Erfolg des TP35D2-A7 an.
Bei XS lässt P1t1 verlauten, dass Biostar leider erst im vierten Quartal das I45 mit DDR3 bringen wird. Schade, denn ich habe vor ein
paar Wochen schon auf DDR3 gewechselt :hmm:
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Ist denn schon raus wann es in Europa / Deutschland gelaunched wird? Über preissuchmaschinen konnte ich es noch nicht finden.
 
Kleinster Speicherteiler ist nach wie vor 1:1. Bilder vom BIOS gibt's auf Seite 1.

Danke für die Auskunft :)
Also wird´s das Board nicht werden, sondern eins mit DDR3 Unterstützung. Schade ich habe gedacht, die haben dort den Speicherteiler 5:4 (bzw. 1,6) eingebaut, wie bei meinem Gigabyte (so braucht man keinen ganz so guten RAM für einen hohen FSB).
btw. das BIOS sieht ja sehr umfangreich aus :)

MFG
 
Bei dem Preis würde ich dennoch eher zum P5Q-E greifen (114EUR inkl.!), denn die Spannungsversorgung der
CPU gefällt mir irgendwie nicht (gerade mitm Quad sollten die 4 Phasen zu klein ausfallen).

Ansonsten schickes Mobo :)
 
In den Bereichen läuft der DDR2 Speicher auch schon nahe am Limit ;)
Ich bin mal auf ein paar Benchmarks gespannt, im Moment gibt es ja augenscheinlich noch Probleme mit der OVP des Biostar, wie pro im Thread gesagt hat.
 
Ich bin mir fast sicher, den richtigen Mod bereits gefunden zu haben. =) Muss es aber noch testen.

News zum Rekord geht um 13:37 Uhr online ^_^
 
Muhahahaha :haha:

Wie geil ist das den bitte?!?!?! 724 :D Wenn das nicht mal anständig ist was dann?

Ich glaub wenn das auch mit der Finalen Version aus dem Handel geht, dann wird das Board echt richtig nice.... Und da ich noch ein Bench-Borad brauche...

Da liegt ein kauf ja sehr nahe. :)
 
Alle Ergebnisse wurdfen mit finalen Boards erzielt =)

Ich hänge bei "nur" 600 MHz. Mehr macht meine CPU anscheinend nicht mit und ich hab schon vier E8500 getestet :/
 
Zurück