Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilderthread[PCGH Extreme Bilderthread] Der Schreibtisch-Thread
Nachdem mein Ecktisch schon eine sehr lange Zeit hinter sich hat, war es mal Zeit für einen neuen Tisch.
Aber dieses mal wollte ich einen kleineren, also entschied ich mich bei Ikea eine Tischplatte mit 4 Tischbeinen zu suchen und wurde fündig.
Leider gab es diese Platte nicht in ganz Schwarz, sondern in Schwarzbraun. Also 1x Schwarzbraune Tischplatte (100x60cm) und 4x Schwarze Tischbeine (70cm).
Ich entschuldige mich gleich für die Qualität, hatte nur eine "JenOptik JD C 3.1 LCD" Kamera da, die ersten 2 Foto wurden damit gemacht, dann waren die Batterien leer und ich musste mit dem Samsung Galaxy Mini das letzte Foto machen. (Auch nicht wirklich zufrieden stellend, aber man sieht alles)
So hatte ich es Jahrelang:
Das war zum testen wie es ist wenn der PC am Tisch steht:
Heute nachdem ich bei Ikea war:
Was haltet Ihr davon? Sieht dieser kleine Tisch besser aus als der alte?
Die Kabeln die man jetz sieht, darum kümmer ich mich die nächsten Tage. Entweder mache ich mir selber eine Kabelleiste für alles oder ich finde irgendwo einen schönen Kabelkanal.
Sollte ich den PC so am Tisch stehen lassen oder sollte ich mir besser diese Halterung besorgen? Summera Rechnerhalter
2 Tage lang steht er jetzt am Tisch und bis jetzt stört er auch nicht so. Aber sobald ich die Lüftersteurung ganz hoch drehe und beim spielen aufeinmal die GraKa hochdreht, weiß ich noch nicht, ob das auf dauer vielleicht irgendwann mal einen auf die Nerven gehen kann? Das kann mir bestimmt jemand sagen, der auch den PC oben stehen hat.
Danke Dir
Genau diesen Signum Kabelkanal habe ich mir besorgt und bin damit sehr zufrieden.
Der andere Tisch war mir doch ein wenig zu klein, also entschloss ich mich noch eine Tischplatte zu kaufen, dieses mal mit 120x60 cm.
Der Monitor war auch ein wenig zu niedrig. Schnell eine Schwarze Holzplatte her und die Maße 37x23cm ausgeschnitten. Tischbeinhöhe von der Monitorerhöhung 10cm.
Verstärker und Woofer wollte ich nicht am Boden stehen lassen. Weil wenn ich den Tisch einmal wegheben muss, müsste ich jedes mal aufpassen das der Verstärker nicht umfliegt.
Da kam mir die Idee, irgendwie die 2 Geräte mit dem Tisch zu verbinden/befestigen. Es musste eine Aufhängung her, bei Ikea wurde ich leider nicht fündig, also bastelte ich halt etwas zusammen.
Verstärker: Als erster das flache Gitter zurecht gebogen und mit 2 Winkeln unten verstärkt, die anderen 2 Winkeln oben. Hinten musste ich es leider zusätzlich verstärken mit einer Metallleiste, weil der kleine Verstärker die Konstruktion zu sehr durchgebogen hat.
Woofer: Da hatte ich noch eine Stahlstange zu Hause, die auf beiden Seiten schon gebogen waren, für die eine Seite schnitt ich eine Holzplatte 22,5x22,5cm zusammen. (Zwischen Woofer und Holz noch eine Schaumgummi Matte gelegt)
Der Signum Kabelkanal ist auch zu sehen auf dem letzten Bild.
Endlich fertig.
PS: Danke noch einmal für den Tipp bei Ikea Hai0815
jetzt hab ich immer andere Schreibtische gesehen, bewundert und mir ist aufgefallen - das die letzten / meisten - doch sehr aufgeräumt waren! Da ich ständig etwas umbaue, änder und "bastel" - stelle ich meine Tische nun auch mal rein (ohne rot zu werden - dafür ist das ja mein "Arbeitszimmer")
Wir haben da eigentlich einen Esstisch stehen, aber da wir dort eh fast nie gegessen haben - ist das jetzt mein Lager / Ablageplatz ...
Okay, Mitte Dezember werde ich dann mal ein wenig sortieren (Weihnachten könnte ja Besuch kommen ... ) - aber momentan weiß ich so "besser" - wo ich was finde ...