[PCGH Extreme] AMD HD3850/3870 im OC-Test

zurück zum Thema: :wow:

Hab mal an meiner CPU geschaubt.

AMD X2 4600+ 2,4 @ 2,68
HIS IceQ 3 Turbo Standart: 720/910 --> OC: 785/1000

krieg jetzt im 3dmark06 ---> 8697 punkte

was 300MHz CPU Takt auf die gesamtleistung ausmachen ist schon wahnsinn.

Ab wann wird die CPU Temp bedenklich, liegt bei Last ca 65°, mit ASUS Probe II augelesen, Kühler ist ein ARCTIC Freezer 65 Pro.

Stabil läuft das Ding, mit mehr Kühlung würde glaube ich noch mehr gehen, aber der Lüfter läuft schon am LIMIT.

;) Wie sehen die TEMPS der CPU bei euch aus ? und ab wann wird es kritisch?

Welches Tool benutzt ihr unter Vista zum auslesen ?

Ab 705MHz Chiptakt friert die HD3850 beim CoD4 zocken ein! Der 3DMark06 läuft jedoch immer ohne Probleme und beim ATI Tool auch über eine Stunde lang getestet und es kamen keine Fehler. Würde mit einem anderen Bios mehr gehen oder ist der Chip einfach nur am Ende?

Ab 705MHz Chiptakt friert die HD3850 beim CoD4 zocken ein! Der 3DMark06 läuft jedoch immer ohne Probleme und beim ATI Tool auch über eine Stunde lang getestet und es kamen keine Fehler. Würde mit einem anderen Bios mehr gehen oder ist der Chip einfach nur am Ende?

Also meine läuft ab Werk schon übertaktet mit 720/910 übertaktet läuft sie stabil bei 785/1000.

Höher krieg ich sie nicht, dann fängt wieder das Theater mit dem Treiber an und der 3dmark verabschiedet sich komplett.

Läuft aber ansonsten TOP, sowie ich sie eingestellt habe.

Gruss
toulouse

Hier ist mein bescheidener Beitrag zum OC Verhalten der 3850/3870 Serie von ATI ... nach einigen Versuchen mit beiden Modellen mußte ich feststellen, daß die 3850 sich wesentlich besser modden und übertakten lassen. Hierzu testete ich verschiedene Modelle der Sapphire Serie.
Mit 2 Karten im Crossfire, Volt Mod, gechillter Kühlung bei etwa 0 Grad errreichte ich im 3d Mark06 folgende Ergebnisse ... man beachte unter Vista 32bit !!!! :-)

!!!! Beide Karten laufen auch stabil @ 1000 Mhz GPU Takt im 3d Mark06, jedoch in Spielen bereitet es Probleme !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück