derNetteMann
PC-Selbstbauer(in)
AW: PCGH-EOS: Bench-Session mit 500 Liter Flüssigstickstoff
Ich bin bei dem "Müll" auch dabei, das wird eine geile Sache
Ich bin bei dem "Müll" auch dabei, das wird eine geile Sache

Da hat mal wieder jemand kein Verständnis, dass andere Menschen auch andere Hobbys haben
Hier geht es um Spaß und nichts anderes. Wirf das lieber den Millionen von Autoliebhabern an den Kopf, die ein vielfaches mehr an Energie verschwenden als die 100 ExtremeOverclocker in Deutschland. (Das ist nur ein Beispiel wie andere Leute "Energie verschwenden". Nicht denken, dass ich etwas gegen Autoliebhaber habe)
edit: Achja... Das Forum hier heißt auch PCGHX

EDIT: Achja, ehe ich es vergesse: Was heißt für dich "eXtreme"? Gehirn aus und los? Dieses kleine Modewort hat absolut keinerlei Bezug zu dem, was hier passiert. Sollten sie doch lieber in die andere Richtung "extrem" werden, um das Wort einmal so zu benutzten wie du es wahrscheinlich verstanden hast:
....
Aber Optimierung ist offenbar nicht so spannend wie Zerstörung.
Es wäre wirklich vorteilhaft, wenn du deine Argumente hier auf niveauvollere Weise preisgibst. Beleidigende Aussagen werden wir hier jedenfalls nicht tolerieren und bestimmt einen Weg finden, dies angemessen zu belohnen.
Was Energieverschwendung angeht gibt es im Übrigen viele Brennpunkte. Für den einen ist das die Industrie, für den nächsten das Auto und für einen anderen alles, was anderen Spaß machen könnte. Du siehst also, dass man hier unendlich lange diskutieren kann und sicher zu keiner Lösung kommen würde.
So sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, wenn es um die Energieverschwendung bei einer einzelnen Session geht. Klar ist, dass viel Energie verbraucht wird - der genaue Einsatz von Primärenergie lässt sich aber nur schwer bestimmen. Ich habe zumindest keine Fakten dazu gefunden. Drum diskutiere bitte sachlich, bringe deinen Standpunkt in die Diskussion ein, aber mache anderen Leuten hier nicht ihr Hobby madig!!!

Also zu dem Thema Beleidigung:
Das nennst du eine Beleidigung? Ich habe da nach einer Definition seinerseits gefragt (hat er auch inzwischen nachgereicht und er schien mir auch nicht wirklich beleidigt zu sein). Nach dem Post, auf den das antwortet, halte ich es für absolut gerechtfertigt. Zumal ich ihn ja noch nichteinmal wirklich beleidigt habe oder es versucht hätte.
Zum Theme Energie: *Edit: Um da noch eine Kleinigkeit klar zu machen: Wir reden hier gerade NUR von dem Stickstoff, nicht von dem Strom der ohnehin von den Rechnern verbraucht wird*
Wenn man das nicht gerade studiert wirst du dazu auch keine konkreten Zahlen finden. Dafür musst du in physiklischer Chemie bewandert sein und die Volumen der Tankbehälter der Herstellender kennen. Dann müsstest du natürlich das Herstellungsverfahren kennen. Das nennt sich in der Regel das Lindeverfahren. Dabei wird aus normaler Luft flüssiger Sauerstoff, Stickstoff und Edelgase gewonnen. Das ganze arbeitet bei extrem hohen Drücken und sehr großen Volumina und der Energieaufwand ist gewaltig. Als alternative Berechnung könntest du natürlich auch den Stromverbrauch der dafür nötigen Maschinen zusammenrechnen, aber das wird wohl noch sehr viel schwerer herauszufinden sein.
Man kann der Industrie mit Sicherheit an vielen Stellen vorwerfen, Energie zu verschwenden. Aber muss dann auch noch der Privatmann anfangen diese Energie zu verpulvern, nur weil er es kann? Ich fang doch auch nicht an, den Baum im Garten zu fällen, nur weil irgendwelche armen Schlucker die darauf angewiesen sind den Regenwald abholzen.
Fakt ist doch wohl, dass wir ohne die Industrie nicht hier sitzen würden um uns darüber zu streiten, ob "Gehirn aus und los?" wirklich eine Beleidigung ist.
Und was deinen letzten Satz angeht mit dem Hobby madig machen:
Ich bin heil froh wenn jetzt vielleicht der ein oder andere einmal anfängt nachzudenken, was das was er da macht eigentlich kostet und verursacht!
Leben auf dieser Welt ist kein Spaß! Und wir sind hier bei "so ist es" und nicht bei "wünsch dir was".
Aber dazu bin ich zu faul ^^ Lang lebe das Öl 
(...) bist bestimmt auch Veganer oder sowas? ^^
Ha, da fällt mir ein passender Spruch ein: Dein Essen isst meinem Essen das Essen weg! ^^

Oh man, wo bin ich hier gelandet? Am besten stellste dich zu den Kühen auf die Weide... ACH NE, DIE VERPESTEN JA AUCH DIE UMWELT -.- Alter, lass uns doch unsere Hobbys haben... Wir können ja nix dafür das es Ökofreaks wie dich gibt, bist bestimmt auch Veganer oder sowas? ^^
Ha, da fällt mir ein passender Spruch ein: Dein Essen isst meinem Essen das Essen weg! ^^
@Topic Ich würd echt gern mit meiner bösen Umweltverdreckungsmaschine vorbeikommen, aber habe leider keine Zeit, deswegen wünsche Ich allen, die daran teilnehmen viel Spass und bin auf die ( hoffentlich ) guten Ergebnisse gespannt!
Ich fahr jetzt erstmal mitm Auto zur Tanke um Kippen zu kaufen.. Könnt ja auch laufenAber dazu bin ich zu faul ^^ Lang lebe das Öl
Schönes restliches Wochenende

will nur ein letztes wort zum thema "umwelt" sagen:
seit wann geht energie verloren? ich dachte immer weils mir in der schule erzählt worde das energie in andere energie umgewandelt wird und nicht verloren geht.
also reg dich ab oder hast du angst das jetzt eine energie größer als die andere geworden?
zum thema:
cool ich wohne gleich um die ecke (20km)
hab leider keine gescheite hardware um da mit zu machen aber ich werde aufjedenfall das ganze besuchen kommen!