PCGH Downsampling Tool - welche Spiele funzen?

Also auf der DVD 8/2010 ist unter Vollversion das, PCGH_VGA-Tool_Preview_0.2.0.!

Das ist ein Benchmark Programm!

Auf der DVD 9/2010 unter Anwendungen das SSAA-Tool. Da kann ich folgende Sachen Installieren vcredist_x64.exe. Danach kann ich enable_SSAA_Tool.exe aktivieren. Da geht kurz ein Fester auf wo ein buntes PCGames Hardwarefester aufgeht. Und dann geht es weg. Und nichts weiter passiert. Das kann ja auch nicht das Programm sein oder?

So hat sich erledigt, auf der 10/2010 ist das Teil SSAA-Tool noch mal drauf. Und da ist auch das passende Programm bei was bei der anderen Version vergessen wurde, nämlich das SSA-Gui.exe. Ohne diese Teil sind die PCGH Downsampling Tool nämlich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es gerade auch, nur die 64bit.exe von crysis geht net, aber die 32bit schon.

Mach ich was falsch oder ist das für 64bit Versionen noch nicht ausgelegt?

Weil alle anderen gehen super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es gerade auch, nur die 64bit.exe von crysis geht net, aber die 32bit schon.

Mach ich was falsch oder ist das für 674bit Versionen noch nicht ausgelegt?

Weil alle anderen gehen super.
Hmm falls du 64Bit Versionen meinst, dann wahrscheinlich nicht, ganz simple Rechnung :
64Bit Spiel startet nicht mit PCGH Tool --> Tool nicht auf 64Bit ausgelegt :)
Also unter Win X64 startet es ja aber 64 Bit Spiele scheinen echt nicht zu funktinieren, allerdings lohnt es sich ja auch nicht wirklich deswegen was umzu proggen ^^

Hallo.

Hab mir das Tool auch aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hab Win7 x64 und ne GTX460. Ich lad das Spiel in das GUI rein und dann starte ich. Im Game dann wird mir aber keine andere Auflösung angezeigt bis halt auf die 1920x1200 vom Monitor. Was mach ich falsch?

Habe leider das selbe Problem wie Danielreb, Tool installiert aber kann in Spielen keine andere Auflösung einstellen.

Probiert habe ich es unter Win7 64 mit einer Gforce 480 tx und folgenden Spielen :

Crysis Warhead (im Dx 10 mode)
Two Worlds 2 (sollte ja dx 11 sein)
WoW ( dx 11 beta)
Borderlands

Die Einstellungen im Tool sind:
SETTING_FORCE_SSAA=2.0
SETTING_TRIPPLE_BUFFER
SETTING_VSYNC
Habe is auch mit anderen Auflösungen, ohne vsync..ect probiert

Bei den Spielen hab ich die ganz normale Exen (heist die mehrzahl von EXE so?) als Pfad angegeben, bei Warhead die exe gestartet, und auch im WindowsSpieleordner die DX 10 version probiert..NADA

C:\Program Files (x86)\Reality Pump\Two Worlds II\TwoWorlds2.exe
C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\Wow.exe
D:\Borderlands\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\Borderlands.exe
D:\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32\Crysis.exe

Bin grade ein wenig überfordert, und finde türlich die ausgabe 8 mit der anleitung nimmer..gmaaa

HILFE!

Und dann gleich noch eine Frage, wieso kann man mit dieser Methode eigendlich keine DX9 Spiele filtern?

Hallo.

Hab mir das Tool auch aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich hab Win7 x64 und ne GTX460. Ich lad das Spiel in das GUI rein und dann starte ich. Im Game dann wird mir aber keine andere Auflösung angezeigt bis halt auf die 1920x1200 vom Monitor. Was mach ich falsch?

Genau so ist es bei mir auch!

und noch einer mit dem problem...
nach anleitung
1.config bearbeitet
2.games in games.txt hinzugefügt
3.tool gestratet
4.spiel gestartet
5.wundern, dass nix passiert

nur eins hab ich efstgestellt, auchw enns vlt bloß einbildung is. ich hab in enemy territorry: quake wars alles auf max. min SSAA und dem ganzen spaß. wenn ich das tool noch zusätzlich starte, dann kommt es mir trotzdem wie ne bildverbesserung vor.
kann natürlich auch reine einbildung sein, zumal dies bei anderen speilen nich so is.

Ich hab bei mir das Gefühl, dass es mit Steam zusammen hängt... Hab auch schon das Overlay deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Nach reichlich ausprobieren und 8 Nerfenzusammenbrüchen, habe ich mir einfach mal das originale tommit ssaatool downgeloadet.

Gibts unter:
http://www.tommti-systems.de/temp/SSAA_Tool.ra

Beim Starten des PCs, mit f8 die treibersignatur ausgeschaltet, gleiche einstellungen benutz wie beim pcgh tool, und siehe da:

ES FUNKT.

Ich kann in Crysis eine höhere einstellung (3840*2400) bei faktor 2.0
auswählen. Bei Faktor 3 Schmiert mein pc nach 20 Sekunden ab *hust*.

Unter WoW DX11 kann ich die auflösung auch ändern, aber es wird hierbei nichts geglättet, sondern das Bild wird einfach nur kleiner.

Also funzt die Treibersignatur nicht richtig?
Hast du auch Windows 7?

Das komische bei mir ist nur, das der 3D Mark mit dem Tool funktioniert aber alle Steamspiele eben nicht. Das kann also eigentlich nicht an der Signatur liegen.

Zurück