PCGH.de: X58-SLI-Board Quantum Force Bloodrage von Foxconn abgelichtet

Zumal die Qualität der aktuellen ASUS Boards zu wünschen übrig lässt. Da geht nichts mehr so wie früher. Erst mal 5 Monate auf neues BIOS warten und dann gehts erst recht nicht...
 
Ja das stimmt wohl...Das mit dem Bios ist schone ne sache bei ASUS! Obwohl ich die Marke eig Liebe wird es wohl doch zeit etwas neues auszuprobieren!:daumen:
 
Okay gut das ich das weiß:DJa ich muss ma schauen wegen nem neuen Board! hab bis jetz aber noch keine ahnung ob direkt X58 oder X48 oder 790 i oder 780 i etc...keine AHnung:huh:
 
Na also den 790i kannst du gleich wieder von der Liste streichen, kauf dir lieber ein vernünftiges X48 Board, ist.

1. billiger
und
2. stromsparender
;)
 
Gut allles klar also X58 für Zukunftsicherer obwohl sie ja noch nen stolzen Preis haben!Und die X48 sind ja im mom recht billig! Gut ich kann mich aber einfach nit entscheiden.Aber nforce ist glaub ich nit mehr so das non plus ultra!:daumen2:
 
Gut allles klar also X58 für Zukunftsicherer obwohl sie ja noch nen stolzen Preis haben!Und die X48 sind ja im mom recht billig! Gut ich kann mich aber einfach nit entscheiden.
Also ich würde dir folgendes raten:

X48 Board + Q9450/9550 was halt so in deinen Preisbereich passt.
Dami kommst du garantiert noch ne ganze Weile hin.
Bis dahin sind die Nehalem und auch die X58 in ganz andere Preisregionen gerutscht und dann kannst du ja dann immer noch umsteigen.

Aber nforce ist glaub ich nit mehr so das non plus ultra!:daumen2:
Ich will jetzt nicht sagen, dass Nvidia schlechte Chips baut, aber die Zeiten in denen der Nforce das Non-Plus-Ultra ist sind einfach vorbei.
Intel hat Nvidia einfach zu viele Marktanteile mit besseren und teilweise auch günstigeren Chipsätzen abgegraben...
 
Ja ist ne gute idee also nen X48 geht dann wohl auf jeden fall an den Start!?
Mal schauen was ASUS oder so am start hat! Hab ja im mom nen q6700 @ 3,2 ! Hmm ich denk der reicht auch noch ne weile!?
 
Ja ist ne gute idee also nen X48 geht dann wohl auf jeden fall an den Start!?
Mal schauen was ASUS oder so am start hat! Hab ja im mom nen q6700 @ 3,2 ! Hmm ich denk der reicht auch noch ne weile!?
Sicherlich, war ja bestimmt auch nicht ganz billig. ;)
Wie gesagt:
Mit dem Q6700 + X48 Board kommst du garantier noch ne ganze Weile aus und kannst dann später immer noch auf Core i7 umsteigen.
 
Ja der war in der tat recht teuer weil ich ihn leiderrelativ kurz nach release Kaufte!:( Naja hab es aber nit bereut.Ja da der Core i7 mich sowieso noch nit überzeugt, bleib ich erst mal beim x48! Arghh ich weiß einfach nit was ich fürn Board nehmen soll :wall: Ob zb ASUS Pampage 2 Formula oder nen EVGA oder nen DFI oder XFX aber hat ja nur nforce drin.Och man ist alles zuuu viel!
 
Hmm,muss halt ordentlich was zum ocen haben.Gibts noch andere mit DDR 2 und DDR 3 so in der art? Weill ich möcht bei Asus oder xfx oder maximal EVGA bleiben!Sonst muss ich ja noch neue DDR3 Speicher Kaufen:( P:S: Wenn ich dich nerve dann sag bescheid,aber das forum ist hier glaub ich die einzigen die Ahnung von dem haben was ich will:D
 
Also wenn du etwas auf den Preis achtest, würde ich das Asus P5E Deluxe nehmen.
Spielt der Preis keine Rolle, dann nimm gleich das Asus Rampage Formula oder das Rampage Extreme.

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, kannst du natürlich auch das Board von XFX oder EVGA nehmen, aber die verbauen den teuren 790i Ultra.

Und ob sich der Kauf eines Board für mehr als 300€ jetzt noch lohnt wage ich zu bezweifeln, da man für das geld auch schon wieder ein X58 Board bekommt.

Also ich würde das Asus P5E Deluxe und das Rampage Formula empfehlen, alles andere wäre mir viel zu teuer.
 
JA normal ist das mim Preis kein ding,es gibt sachen da guck ich nit afs geld;) Also das Rampage Extreme ist schon sehr nice! Sind ja x48, die sind denk ich auch besser,ist halt mal etwas anderers.Sind schon X58 Boards draussen,waäre ja ne überlegung wert wenn sie in der Klasse des Rampage Extreme wären?
 
Wusste gar nicht, dass EVGA auch unter die Mainboardhersteller gegangen ist.
Aber das Board ist echt der Hammer :wow: nur leider viel zu teuer für mich. EVGA sollte mal noch eine zweite Version mit X48 CHipsatz rausbringen, aber der 790i Ultra geht auch in Ordnung.
Hast wohl Interesse daran? ;)
 
Zurück