PCGH.de: X58-SLI-Board Quantum Force Bloodrage von Foxconn abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Sieht super aus, ist aber unpraktisch. Was mir als erstes in die Augen gefallen ist, sind die 3 Speicherbänke. Wer aufrüsten will hat Pech gehabt. Schade eigentlich, denn sonst ist das Mobo echt geil...
 
Das ist wirklich das EINZIGE Mainboard, das ich je gesehen habe, bei dem ich finde, dass es einfach nur geil aussieht^^
Es war schonmal in so ner Bildergalerie mit verschiedenen X58'ern zu sehen...
Dürft allerdings weit über meiner Preisgrenze liegen^^
Wäre aber schön, wenn auch andere Hersteller ihr MoBo mit Bohrungen für 775'er ausstatten... :wow:
 
Sieht super aus, ist aber unpraktisch. Was mir als erstes in die Augen gefallen ist, sind die 3 Speicherbänke. Wer aufrüsten will hat Pech gehabt. Schade eigentlich, denn sonst ist das Mobo echt geil...
da passen aber 6-12 GB drauf mit 2 und 4 GB Modulen(Neben Crysis noch Video konvertieren(h264), verbrät 3,5 GB Ram) Ich wüsste nicht wozu mehr Ram gebraucht wird im Moment.
 
Da sind 2 unterschiedliche Mainboard Kühler auf den Fotos

eins mit Anschlüssen für Wasserkühlung und eins ohne

jetzt wäre es interessant mit welchem es auf den Markt kommt
 
Hast du den Text gelesen? Die Mainboards der Quantum-Force-Serie sind unter anderem durch ihr modulares NB-Kühlsystem bekannt. Wenn sich Foxconn an den Vorgängern orientiert werden dem Board sogar mehrere Kühler beiliegen. Fudzilla hat aber in der Meldung lediglich den Wasserkühler erwähnt.

MfG
GoZoU
 
Das Board sieht wirklich mal richtig gut aus.
und 6GB an Arbeitsspeicher (3x2GB) sind ja wohl ausreichend für momentane Anwendungen.

BEstimmt wird Foxconn auch wieder einen Kühler für DICE mit in die Verpackung legen.
 
Ja kommt sehr gut.

Bin auch auf DFI und EVGA gespannt.

Und ich finde auch das 6 GB ausreichen.

Aber mit min. 1000€ sind sie dabei, da muss ich noch drüber Nachdenken.
 
Ich würde nur 3 Riegel als KO Kriterium werten. Momentan reichen 6 GB schon aus, aber da ich und viele andere ein Board doch länger haben wollen als nur 1 Jahr siehts schon anderst aus. Der Sockel ist neu und es wird länger neue CPUs geben für dieses Board. Und in 4 Jahren sieht man mit 6 GB ein bischen alt aus.

Denn vor 4 Jahren hat jeder gesat, daß 1 GB mehr als reicht und was ist mit 1 GB? Dank Vista kann man damit gerade mal so Mails checken gehen. Aber wehe wenn man einen Browser öffnet da beginnt die Swapperei schon wieder...
 
3 Slots sollten reichen, 3x1 GB sind perfekt für x86 BS und 3x2 GB werden wohl ersteinmal auch für die x64 BS reichen. Zudem stand hier mal in einem Artikel, dass die X58 Boards mit 6 Slots teurer werden sollen, da ein dickeres PCB gebraucht wird um die ganzen Lanes (oder wie das auch heißt) unterzubringen. Wobei ich bezweifele, dass das Foxconn günstig wird.

P.S.: Design und Layout sind der Hammer!!! :daumen:
 
Die Farbgebung ist mal richtig gelungen :sabber:

Allerdings verstehe ich nicht warum man trotz nur 3 Speicherbänken den Abstand nicht so vergrößert, dass alternative Kühlungen problemlos platz finden. Und einen analogen Soundausgang hätte ich eigentlich auch erwartet, egal in welcher Preisklasse.
 
Cooles Design, erinnert mich an bisschen an DFI's Lanparty Serie.:D

Ob die drei DDR3 SLot's auch in Zukunft reichen werden, sei dahingestellt, ich würde auf jedenfall gerne mehr haben.;)
 
Ja hat echt ähnlichkeit mit der LAN PARTY SERIES...ABer ich find die Farbgebung mal wirklich sehr sehr geil.Gefällt mir bis jetz eig am besten von allen die in der letzten Zeit erschienen sind;)
 
Hmm ja ich überlege auch grad meinem ASUS Board fremdzugehen?!:lol:Aber ich muss sagen Foxconn hat mich schon lange irgendwie mal gereizt!:daumen:
 
Zurück