BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?
Die Diskussion hat sich halt weiter entwickelt.
Fakt ist und bleibt, dass viele, natürlich nicht alle, die WoW spielen eben nicht die pause fürs RL machen, die du bei LotRo machst, sondern sie lassen WoW bestimmen, wann RL erlaubt ist.
Genau deshalb schrieb ich ja den Satz, dass WoW 1-2 Semester kostet. Dieser Satz kommt nicht von mir, sondern von ex-WoWlern.
WoW hat durch die vorhandene soziale Struktur einen höheren Suchtfaktor als z.B. CS:S, da in WoW das reale Leben und die sozialen Kontkate nicht so schnell als fehlend erachtet wird, da ma ja die Freunde im Clan etc hat.
Ich habe zur Schulzeit auch 10 stunden am Tag gezockt und mein 2er abi gemacht. Hätte ich mehr Zeit für Schule benötigt (Preis/Leistung), dann hätte ich weniger gezockt, so wie in der Uni. Dort sind es dann vielleicht noch 10 stunden in der Woche und in der klausurphase vielleicht 2
Ich persönlich habe früher sehr viel CS:S gespielt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und spiele Lotro. Ich könnte jetzt jedoch nicht sagen, was ich länger, öfter oder anhaltender gespielt habe. Es gab Tage, z. B. wenn ich Urlaub hatte oder am WE, an denen habe ich, sofern die Zeit es zulies, teilweise 10 Stunden CS:S gezockt. Gleiches gilt für Lotro. Dann gab es und gibt es immer noch Phasen, an denen ich keine Zeit habe (RL), dann wird halt sehr viel weniger oder halt gar nicht gezockt. Fakt ist, dass es Hardcore-Gamer in beiden Bereichen gibt. Weshalb man dann gleich anfangen muss zu flamen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Die Diskussion hat sich halt weiter entwickelt.
Fakt ist und bleibt, dass viele, natürlich nicht alle, die WoW spielen eben nicht die pause fürs RL machen, die du bei LotRo machst, sondern sie lassen WoW bestimmen, wann RL erlaubt ist.
Genau deshalb schrieb ich ja den Satz, dass WoW 1-2 Semester kostet. Dieser Satz kommt nicht von mir, sondern von ex-WoWlern.
WoW hat durch die vorhandene soziale Struktur einen höheren Suchtfaktor als z.B. CS:S, da in WoW das reale Leben und die sozialen Kontkate nicht so schnell als fehlend erachtet wird, da ma ja die Freunde im Clan etc hat.
Ich habe zur Schulzeit auch 10 stunden am Tag gezockt und mein 2er abi gemacht. Hätte ich mehr Zeit für Schule benötigt (Preis/Leistung), dann hätte ich weniger gezockt, so wie in der Uni. Dort sind es dann vielleicht noch 10 stunden in der Woche und in der klausurphase vielleicht 2

) außer am ende.
)
Blizzard