PCGH.de: Windows 7 doch noch 2009?

Wir können ja einen Wette machen .... also denke Ende September ...sagt mein Bauch :devil: ( die sind nämlich geld-geil )

Wie ist das eigentlich mit der Beta ... kann man den die Vista-Treiber unterjubeln ? ....grübel ...weiss das jemand ?? :huh:

ja mal sehen war doch cool dieses Jahr.

Ja du kannst der Beta alle Vista reinschieben, ich hatte die Build 6801 mal 2 Tage auf meinem Rechner.

mfg da_Fiesel

Ich glaube nicht dran. Microsoft und termine ?
muss man mehr sagen...

naja, wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt" xD

ich frag mich nur wozu das ganze ,
dass das nachher wieder so wie vista wird und am anfang fast gar nix läuft

dann warte ich auf ein programm/betriebssystem doch lieber 2 jahre länger und dann ist es komplett fertig
friest nicht mehr so viel power

und ist vor allem außgereift

ich bin dafür windows 7 mitte bis ende 2010 oder anfang 2011

wozu?
Wer mit XP zufrieden ist und Vista ausgelassen hat wird auch Win7 auslassen.
Schließlich erscheind Win8 dann 2011/12.
Bis dahin gibt es ggf. auch Spiele die DX 10 nutzten; und nicht als Alibifunktion wie cool die Grafikengine ist.
Win8 erscheind dann hoffendlich nur in der 64Bit Version und hat die Funktionen die man für Vista versprochen hat und auch nicht unter Win7 eingebaut hat (WinFS)

Ich warte ab und schaue mir primär ersteinmal die Preise an.
Sollte ich Win7 wieder so günstig wie Vista kriegen werde ich ggf. zuschlagen.

Wir können ja einen Wette machen .... also denke Ende September ...sagt mein Bauch :devil: ( die sind nämlich geld-geil )

Wie ist das eigentlich mit der Beta ... kann man den die Vista-Treiber unterjubeln ? ....grübel ...weiss das jemand ?? :huh:

Jo, laut denen die die Beta schon haben läuft alles mit Vista-Treibern prima.

ständige die Treiber Suche das ein oder andere läuft nicht mehr, nervt einfach bei dem Microsoft OS Wechsel Wahn .

ich schätze mal, dies mal wird der Verbraucher der Kunden da nicht mehr mit machen, und die Industrie auch nicht mehr, weil das kostet alles ein heiden Geld,
ständiger Wechsel es OS wo alte Sachen nicht mehr laufen.

Zuletzt bearbeitet:
wozu?
Bis dahin gibt es ggf. auch Spiele die DX 10 nutzten; und nicht als Alibifunktion wie cool die Grafikengine ist.
Win8 erscheind dann hoffendlich nur in der 64Bit Version und hat die Funktionen die man für Vista versprochen hat und auch nicht unter Win7 eingebaut hat (WinFS)

Ich warte ab und schaue mir primär ersteinmal die Preise an.
Sollte ich Win7 wieder so günstig wie Vista kriegen werde ich ggf. zuschlagen.

1.Gerade mit Windows 7 will MS die XP-Freunde zurückerobern.
weil viele Vista nicht wollten.:(
2.Wenns günstig wie Vista ist und stabiel läuft werde ich auch ..ggf.zuschlagen.:devil:

Mal sehen, aber wenn M$ es doch wieder so über den Zaun brechen wird, weiss ich genau wie es ausgeht...Wie bei XP und Vista:

RC=Instabil, Inkombatibel, Sicherheitsmängel zu Hauf und sehr langsam
SP1=Stabiler, etwas kombatibler, weniger Sicherheitsmängel;dafür gravierend, etwas schneller als der RC
SP2=Weitesgehend stabil, relativ kombatibel, wenig Sicherheitsmängel, bedeutend schneller als SP1
SP3=Relativ stabil, überwiegend kombatibel, sehr wenige Sicherheitsmängel, neue Netzwerkfeatures die es bei der Konkurenz seit Jahren gibt

Dann sind wieder 4 Jahre um und es wird das nächste Bugverseuchte, halbfertige OS präsentiert, was immer noch weder nen neuen Kernel noch echte Innovationen bietet, dafür aber ne ultracoole Gasdesktopumgebung auf Biogasbasis und DX33 hat. Ferner wird der "3D Mark: Duke Nukem Forever" nur unter Win8 laufen. Warum?
1. Bis der Duke released wird, ist Win8 mindestens mit SP7 unterwegs und endlich stabil genug.
2. DX33

Mal schauen wie Win7 ist, wenn das erste SP raus ist, weil das Gemehre wie mit Vista und XP tu ich mir nicht nochmal an: Keine Treiber, nix läuft gescheit, schlechte Performance....

mfg

Also ich hab die Beta und ich muss sagen:
Hört auf schon wieder so rum zu prollen und so Anti Stimmung zu verbreiten über Sachen die ihr nicht kennt.
Ich hab bis jetzt noch nie eine so stabil laufende Beta (teilweise auch als "Final" bezeichnet) wie die Beta von Win 7. Sagt jetzt nicht, das ich keine Betas kennen würde.
Es laufen alle Treiber die auch unter VISTA liefen, auser die Creative X-FI Treiber.
Bis auf der IE8 ist alles absolut stabil.
Die Recourcen Verwaltung ist auch gut: (Selben Programme wie auch bei VISTA im Hintergrund laufen) 800MB RAM (1,4GB VISTA), 0-1% CPU Auslastung im Desktop IDEL über 15min. (VISTA:0-12%).

Es gibt zwar auch Kretik am Layout, welche ich hier aber nicht erleutern will, da das völlig Supjektiv ist.

Aber es kann ja besser werden, ist ja noch ne Beta.

Deine Rechtschreibung auch?:daumen:

Es ist klar dass die Vista-Treiber unter Win7 laufen. Es ist schliesslich ein nur ein optimiertes Vista! Darum isses auch so stabil, weils einfach nur ne Optimierung und nix neues ist.

Bei XP nannte man die letzte Optimierung SP3, weil der Nachfolgename Vista leider schon vergeben war:ugly:

1. es lief schon im prebetastatus stabil
2. braucht es nicht soviele resourcen wie vista
3. laufen alle geräte, die unter vista schon liefen (geräte werden häufig schon von haus aus mit treibern beliefert, bzw. werden treiber über winupdate angeboten und zur not laufen auch vistatreiber)
4. gibt es schon betatreiber der großen hardwarehersteller (ati, nvidia)
5. was neuerungen betrift sind einige dabei (ob nun nur im detail oder ganz neue, siehe taskleiste)

macht euch morgen einfach ein bild davon. dann wist ihr auch, ob es sich lohnen würde, von vista umzusteigen. wer sein sys nicht platt machen will, kann auch eine virtual machine benutzen.

Es laufen alle Treiber die auch unter VISTA liefen, außer die Creative X-FI Treiber.

dem muss ich wiedersprechen. die treiber funktionieren, zumindest bei mir. das einzige was nicht geht, ist das taskleistenmixersymbol der x-fi.

:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Appell an Microsoft: Lasst euch lieber etwas mehr Zeit und bringt was ausgereiftes auf den Markt!
Also ich werde wohl auf WIN9 warten. Kommt ja wahrscheinlich schon 2013/14. Oder ich warte auf WIN10, soll ja schon 2015/16 kommen! :ugly: :lol:

Solange die nicht wieder auf die Schnapsidee kommen, jetzt in den Jahren 2009/10 wieder ein weiteres mal eine "Steinzeit 32 Bit Edition" ihres Betriebssystems auf den Markt zu bringen, kann Windows 7 nur gut werden!

Ich wüsste zwar nicht genau, welchen Sinn es hätte vom Vista-Glauben abzufallen und auf Windows 7 zu wechseln, aber wichtig ist dass die Verkaufszahlen stimmen.
Im Grunde genommen wird Win7 höchstwahrscheinlich nur ein optisch verändertes Vista werden, aber weil Win7 ja einen neuen Namen trägt und nicht mit der schlechten Publicity und Mundpropaganda vom Vista infiziert ist, wird es sich blendend verkaufen.
Win7 wird logischerweise genauso optimal und perfekt ausgereift funktionieren wie das Vista + Service Pack 1, und allein deshalb wird es überall Bestnoten und Empfehlungen einheimsen.
Damit wäre der Vistafluch dann wohl beendet, und das Vista wird unter dem neuem Namen Win7 seinen verdienten Ruhm ernten.

Es laufen alle Treiber die auch unter VISTA liefen, auser die Creative X-FI Treiber.
Bis auf der IE8 ist alles absolut stabil.

Es gibt zwar auch Kretik am Layout, welche ich hier aber nicht erleutern will, da das völlig Supjektiv ist.

Ich hatte auch die Möglichkeit, die frühe Beta zu testen (7000, englisch, 32-bit).
Gleich zur Info: die X-Fi Treiber laufen! Einfach aktuellen Treiber online downloaden und die Setup im Kompatibilitätsmodus mit Vista starten --> läuft einwandfrei! Selbst getestet mit meiner X-Fi Gamer

Auch mir gefällt die bisherige Beta außerordentlich gut. Sie startet schneller als Vista x64 bei mir, und das obwohl es noch eine frühe Beta mit 32-bit.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die deutsche 64-bit Beta und werde sie mir gleich (Dual-Boot natürlich) installieren.

edit: Achja, mein release-Tipp: 31.01.2009 :D Wäre irgendwie auch logisch, vielleicht wieder für Firmen früher.

Ich glaub daran nicht. Aber wenn das Kommt ist Vista ganz schnell weg denke ich mal weil Windows 7 viel besser durchdacht ist und auch schneller als Vista ist. Ich schätze dass das frühestes sommer 2010 kommt.

Zurück