PCGH.de: Veröffentlicht AMD 40-Nanometer-GPUs vor Nvidia?

AW: PCGH.de: Veröffentlicht AMD 40-Nanometer-GPUs vor Nvidia?

Warum geht NVidia nicht direkt zum 32nm-Prozess über? Auch wenn es komplizierter wäre, als erst den 40er Schritt zu machen, wären sie AMD gegenüber enorm im Vorteil.

JA schon nur TSMC braucht für den 32nm-Prozess wohl noch 1 oder 2 Jahre ^^ Und bis dahin sollte Der 40nm-Prozess ausreichen.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es zu dem Zeitpunkt, wo ATi deren SM3-Karten herausgebracht haben, so gut wie kein SM3-Spiel (so wie jetzt mit SM4.1).
Naja, aber dann kam auf einmal zum Beispiel Anno 1503. Da war das SM 3.0 ein optischer Leckerbissen :) Und dennoch dauerte es lange, bis Ati mit der nächsten Serie gleichziehen (/überholen?) konnte.

und was hats ihnen gebracht????.....seit 5 jahren haben sie es jetzt mal geschafft ne konkurenzfähige karte auf den markt zu bringen....

PUNKT -
wie hat es doch ein ATI-Mitarbeiter auf einer Präsentation so treffend formuliert:

"wenn man mal glück hat und eine konkurrenzfähige karte hinkriegt"

ich lass das mal so stehen, wenn das sogar ATI so sieht ;)

Ein AMD/ATI Mitarbeiter hat mal in einem Interview hier gesagt, dass ATI enorm von der Erfahrung von AMD in der Prozessorfertigung profitieren kann und genau dies scheint jetzt einzutreten.

Naja, aber dann kam auf einmal zum Beispiel Anno 1503. Da war das SM 3.0 ein optischer Leckerbissen :) Und dennoch dauerte es lange, bis Ati mit der nächsten Serie gleichziehen (/überholen?) konnte.

Du meinst wohl Anno 1701. 1503 war ein 2D Grafik Spiel. Und soweit ich mich erinnere hatte NVidia zuerst SM3.0 Karten. Das war die Geforce 6. Ati hatte zur selben Zeit die X800 Serie, die soweit ich weiss keine Shader Model 3.0 besaßen.

Du meinst wohl Anno 1701. 1503 war ein 2D Grafik Spiel. Und soweit ich mich erinnere hatte NVidia zuerst SM3.0 Karten. Das war die Geforce 6. Ati hatte zur selben Zeit die X800 Serie, die soweit ich weiss keine Shader Model 3.0 besaßen.
jupp...dafür war ATI beim HDR schneller^^

also alles egal ;)

wie hat es doch ein ATI-Mitarbeiter auf einer Präsentation so treffend formuliert:

"wenn man mal glück hat und eine konkurrenzfähige karte hinkriegt"

ich lass das mal so stehen, wenn das sogar ATI so sieht ;)
Aber hat er auch gesagt WER glück hatte AtI oder nVidia?!
Er meinte wohl eher nVidia :devil:
:D

Jo, genau die Grafikkarten. Und von Ati kam dann später die X1800, die das SM 3.0 mitbrachte.
Ups, stimmt, muss wohl doch Anno 1701 gewesen sein...^^ Aber ist das alles schon wieder so lange her??

Zurück